Libellenlichtspektakel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 16. Sep 2014, 08:53

Hallo Silvio,

diese Fehler sind ja nicht nur reizvoll sondern bei vielen Usern hier auch erwünscht.
Auch ich muss sagen, dass deine Linse hier eine sehr stimmungsvolle Lichtsituation gezaubert hat.
Die glitzernden Flügel sehen toll aus.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Beitragvon g.j. » 16. Sep 2014, 10:08

hallo silvio,
diese "fehler" finde ich wunderschön und sehr reizvoll,
herrlich die Stimmung mit den zauberhaften flares und der
roten "sonne", fantstisch auch der glanz auf den flügelchen!
bin begeistert von diesem bild:yahoo:
lg, gerti
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Sep 2014, 12:40

Hallo Silvio,

ich steh' bekanntlich nicht so sehr auf Flare-Gewitter, wenn diese vom eigentlichen Hauptmotiv ablenken. Aber hier gefällt mir die Wirkung der alten Scherbe ausgesprochen gut: der HG schafft eine schöne Bühne für das Gefunkel auf den Flügeln und insgesamt ergibt das eine sehr schöne Gesamtstimmung.

Ausgezeichnet!

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Marleen_1978
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 330
Registriert: 5. Mai 2014, 12:38
alle Bilder
Vorname: Marleen

Beitragvon Marleen_1978 » 16. Sep 2014, 13:19

Hallo Silvio,

ja, die alten Linsen üben einen besonderen Reiz aus, und obwohl das Handling ziemlich schwierig ist (für mein Empfinden), hast du eine wundervolle Szene fotografiert, die Ihre Wirkung auch durch den "fehler" bekommt. Gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Marleen
Wir leben nicht in den Momenten, in denen wir atmen....sondern in denen, die uns den Atem rauben!
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 16. Sep 2014, 13:56

Hallo Silvio,

gibt es einen anderen Grund für die alten Linsen als genau diese optischen Fehler haben zu wollen ;) :lol:
Bei Libellen bin ich sehr eigen, es gab bisher nur sehr wenige Bilder,
die mit mit diesen gefallen haben,
deines gehört dazu, sehr schön.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto K. » 16. Sep 2014, 17:10

Hallo Silvio,

ein wunderschönes Bild!

Heute streben Alle und Alles nach Perfektion, die neuen Objektive sind technisch und von der Auflösungsleistung um Welten überlegen. Aber das Flair das die alten Objektive den Bildern gegeben haben ist mit dem Hang zum Perfektionismus leider abhanden gekommen.

Das schaue ich mir gerne auch länger an! :ok:
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 16. Sep 2014, 18:54

Hallo Silvio,

so alte Linsen zaubern oft ein tollen HG, wo die Neuen nicht mitkommen.
Auch diesen HG finde ich klasse!
Die Libelle ist sauber belichtet und die leuchtenden Flügel gefallen mir besonders gut!

LG Siegi
Benutzeravatar
runbike
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4182
Registriert: 14. Jun 2010, 20:20
alle Bilder
Vorname: Karl

Beitragvon runbike » 16. Sep 2014, 19:53

Hallo Silvio

sieht einfach nur klasse aus!

Lg KArl
Usus est Magister Optimus
Benutzeravatar
falk1406
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 12. Jun 2009, 19:46
alle Bilder
Vorname: Falk

Beitragvon falk1406 » 16. Sep 2014, 21:18

Hallo Silvio,

Klasse Bild gefällt mir von vorne bis hinten

Lg Falk
Lg und immer gut Licht Falk
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Sep 2014, 22:17

Hallo Silvio,

Dein Bild hat viel zu bieten.

Einen bizarren Ansitz.
Eine schöne Libelle.

Vor allem aber Licht, Lichteffekte, Spiegelungen
und ein großartiges Gefunkel.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“