Geht das tief runter...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Geht das tief runter...

Beitragvon Harmonie » 31. Okt 2014, 09:49

Hallo zusammen,

hier habe ich noch ein Bild aus März diesen Jahres.
Die Marienkäfer werden ja nicht so oft gezeigt, während die Schmetterlinge hier doch die Überhand haben.
Was ich nicht kritisieren möchte. Es ist wie es ist.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und nutzt die noch mal kommenden warmen Tage.

LG
Christine

P.S.:
Den fleißigen und eifrigen Kommentierern, in dieser momentan sehr ruhigen Zeit, möchte ich an dieser Stelle
einmal ganz herzlich danken, auch für die Kommentare unter meinen letzten Bildern.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Belichtungszeit: 1/40
Blende: f/3.5
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -O-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 31.03.2014
Region/Ort: Wiese
vorgefundener Lebensraum:
Artenname: Marienkäfer
NB
sonstiges:
IMG_0596.jpg (417.6 KiB) 726 mal betrachtet
IMG_0596.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Spirit
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 953
Registriert: 25. Aug 2012, 20:08
alle Bilder
Vorname: Friedel

Beitragvon Spirit » 31. Okt 2014, 10:06

Hallo Christine,

lieber tief fallen als ... schnapp - und weg! Ich liebe so 'ne versteckte Action!
Hoffentlich hat und bringt der kleine Glück!
Gruß
Friedel
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 31. Okt 2014, 11:44

Hallo Christine,

ich glaube, dass hier so wenig Marienkäfer gezeigt werden, liegt auch daran, dass diese amS gar nicht so einfach zu fotografieren sind. Das tiefe Schwarz der Unterseite, der knubbelige Körperbau, bei dem man schon seine Schwierigkeiten hat, eine ausreichende ST zu erzielen ... alles nicht so einfach ;-).

Dein Bild gefällt mir gut: beim Fokus bin ich mir hier am Tablet zwar nicht so ganz sicher (scheint mir einen Tick zu weit hinten zu liegen, da kann ich mich aber täuschen), der Schärfeeindruck insgesamt auf dem Motiv reicht mir auch völlig; den glänzenden Körper hast Du gut eingefangen und auch die BG und Farben gefallen mir. Ein wenig mehr ST könnte ich mir noch vorstellen; dürfte der HG noch aushalten.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 31. Okt 2014, 14:36

Hallo Christine,

Perspektive und Gestaltung gefallen mir.
Auch technisch sieht es gut aus.

Die weißen Strukturen unten rechts kann
ich nicht einordnen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
cleo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3557
Registriert: 25. Jan 2012, 21:37
alle Bilder
Vorname: christina

Beitragvon cleo » 31. Okt 2014, 15:40

Hallo Christine,

so einen fröhlichen, kleinen Glücksbringer nehme ich doch gerne!
An den Überstrahlungen bei den Getupften bin auch schon verzweifelt.. aber Du hattest hier die Belichtung fest im Griff :)
Klasse gestaltet, die Farben frülingsfrisch und natürlich..ich mag Dein Bild!

Liebe Grüße
Christina
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Beitragvon Otto K. » 31. Okt 2014, 16:48

Hallo Christine,

immer wieder schön anzusehen diese kleinen Kerlchen. Dein Bild gefällt mir sehr gut, die BG wirkt durchdacht und für mich passt auch die Schärfe. Mit dem glänzenden Körper bist du prima zurecht gekommen.
Unten rechts der helle Bereich ist leider etwas dominant.
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Beitragvon winterseitler » 31. Okt 2014, 16:53

Hallo Christine,

sehr einfach, klar und sauber.

Klasse Bildgestaltung und schöner, scheinender Käfer.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 31. Okt 2014, 17:07

Hallo Christine,


wenn das klein Glück bringt. :-)
Den kleinen Glücksbringer hast Du
auf jeden Fall sehr schön auf den
Chip gebracht. Gestaltung und auch
Lichtführung sind sehr gut geworden.
Ich vermute mal, der helle Bereich
rechts unten ist ein Blatt, oder ??


Deinen Spruch in der Signatur finde ich klasse!
Da steckt viel Wahrheit dahinter. Leider ist in einer
Zeit, in der alles selbsverständlich wird, ein Danke zur
Rarität geworden...
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 31. Okt 2014, 17:11

Hallo zusammen,

herzlichen Dank schon einmal für eure Kommentare.
Im unteren Bereich befand sich ein großes Blatt. Hätte ich im Eingangstext erwähnen können. Sorry.

@Ute: ja, die Werte scheinen immer mehr verloren zu gehen. Kein Wunder, wenn sie nicht vorgelebt werden.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon HST » 31. Okt 2014, 17:13

Hallo Christine,

der Kleine hat ja noch ein Stückchen Weg vor sich. Die Perspektive gefällt mir gut aber der HG ist diesmal nicht so gelungen meine ich. Ich weiß wenn es sich nicht anders machen ließ, muss man es eben so nehmen.

Grüße
Siegfried

PS klar doch es wird immer weiter kommentiert!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“