Sehnsüchtiger Blick eines Fabelwesens

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26065
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sehnsüchtiger Blick eines Fabelwesens

Beitragvon Harmonie » 17. Dez 2014, 12:30

Hallo zusammen,

dieses Fabelwesen, ich mag mich einfach nicht festlegen, was es sein soll, mit seiner langen schwarzen Mähne,
traf ich im Wald an.
Es scheint sehr einsam zu sein. Vllt. sieht es Artgenossen in der Ferne, wo es hinblickt.

LG
Christine

P.S.: Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare unter meinen letzten Bildern, sowie die herzlichen Wünsche!
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Belichtungszeit: 1/20
Blende: f/4.0
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 23.10.2014
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum: Wald
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_3347.jpg (498.79 KiB) 1005 mal betrachtet
IMG_3347.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34858
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 17. Dez 2014, 13:35

Hey Christine, ich äußere mich mal nicht darüber, was ich hier zu sehen glaube. Ist nämlich nicht Jugendfrei... :laugh3: :yahoo:
Auf alle Fälle wieder eines Deiner Phantasie-Gebilde die zu wilden Spekulationen hinreißen lassen. :yes4:
Bin ja mal gespannt was da noch alles hinein interpretiert wird.
Schön das Du Dich ab und an wieder hier meldest.Das gibt mir das Gefühl das es aufwärts mit Dir geht.
Das würde mich ganz besonders freuen. :give_rose:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Beitragvon hawisa » 17. Dez 2014, 14:34

Hallo Christine,

schön wieder etwas von dir zu sehen.
Das ist unsere Christine. In jedem Gebilde das du uns zeigst, gibt es etwas zu entdecken bzw spielst du mit unserer Fantasie.

Ich sehe ein Drache der sehr konzentriert nach rechts schaut und gleich Feuer spuckt.

Aber mich würde doch interessieren, was Stefan meint zu sehen. Er traut sich nicht, ich auch nicht :hallo:

Mir gefällt es.

Ich wünsche dir noch alles Gute. Werde schnell wieder fit. Freue mich immer wieder über deine Bilder und Kommentare.

Gut Licht
Willi
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Elvis3000
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 243
Registriert: 8. Aug 2013, 11:43
alle Bilder
Vorname: Udo

Beitragvon Elvis3000 » 17. Dez 2014, 17:14

Hallo Christine,

schaut mir schwer nach Godzilla aus der gerade ein AKW zerdeppert hat.

Scheint ja aufwärts zu gehen mit dir, das ist gut so...... :)


Ciao Udo
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5390
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon Frank Ingermann » 17. Dez 2014, 19:19

Hallo Christine,

freut mich, dass Du mal wieder was hier zeigst!

Mich erinnert es irgendwie an die Spice-Würmer aus "Dune - der Wüstenplanet",
die kommen auch immer mit aufgerissenem Maul aus dem Boden geschossen. :)

Schön gesehen, und ebenso festgehalten!

lg, Frank
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Beitragvon blumi » 17. Dez 2014, 21:42

Hallo Christine

was man alles in der Natur so entdecken kann :)

du hast wieder einmal ein Gutes Gespür für das Außergewöhnliche

und dies hast du bestens ins Bild gebracht :good:

das aufgerissene Maul eines im Sumpf steckenden Drachen muß man auch erst mal entdecken :)

Respekt das du nicht davon gelaufen bist :)
LG.Jürgen
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Dez 2014, 22:31

Hallo Christine,

Glück gehabt. Du fotografierst am Tag.

Aber am ABEND; WENN DER NEBEL AUFZIEHT;
DIE SONNE IHR GESICHT VERDUNKELT; UND DIE
ERSTEN FLEDERMÄUSE IHR KREISE ZIEHEN; DANN HÖRT MAN
EIN STÖHNEN UND ÄCHZEN UND DANN EIN GIERIGES HÄCHELN;
DANN ist man froh am Kamin zu sitzen, nach seinem Grappa
zu greifen und den Blick in die dunkle Fensterscheibe zu vermeiden.


:D
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 18. Dez 2014, 13:17

Hallo Christine,

ich habe ja mal wieder keine Ahnung was der Stefan in seinem Kopf hat ;-) aber für mich ist das eine Katze, Großkatze die nach rechts schaut ... und hinter einem Baumstamm sitzt ;-).

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Beitragvon dirk » 19. Dez 2014, 11:44

Hallo Christine,

ein sehenswertes Foto welches die Phantasie so richtig anregt.

LG Dirk
Benutzeravatar
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2499
Registriert: 14. Dez 2008, 13:59
alle Bilder
Vorname: Anne

Beitragvon shantelada » 19. Dez 2014, 13:35

Hallo Christina,

das regt wirklich die Fantasie an *schmunzel*!

LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.

Zurück zu „Naturfotografie“