Scheibenbremse

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
claus1958
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1314
Registriert: 4. Aug 2007, 08:50
alle Bilder
Vorname: Claus

Scheibenbremse

Beitragvon claus1958 » 22. Jul 2008, 07:40

... auf der Autoscheibe. Vermutlich hat sie sich gewundert, warum Sie mich nicht erwischt Ich raus ... klick ... rein ...Ätsch !
Dateianhänge
Kamera:FZ50
Objektiv:
Belichtungszeit:1(40
Blende:5
ISO:100
Beleuchtung:sehr bedeckter Himmel
Bildausschnitt ca.:80
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:21.7.08
Region/Ort:D/BaWü/Vellberg
Lebensraum:Wiesen
Artenname:Haematopota pluvalis
sonstiges:
P1450928xwks.jpg (131.74 KiB) 1439 mal betrachtet
P1450928xwks.jpg
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5180
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 22. Jul 2008, 07:47

Hallo Claus,

gefällt mir sehr gut, die Augen sind knackig scharf geworden. Die Farben und die mittige Platzierung der Bremse finde ich gelungen. Der Clou ist aber die Spiegelung.

Auf meiner Scheibe sind die Bremsen allerdings nicht immer so fotogen. :lol:
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
claus1958
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1314
Registriert: 4. Aug 2007, 08:50
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon claus1958 » 22. Jul 2008, 08:01

... na ja ein paar kleine Stäubchen hab ich weggestempelt ;-))

LG Claus
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5180
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 22. Jul 2008, 08:05

Hallo Claus,

ich dachte da weniger an EBV. Hatte angenommen, daß deine Scheibe einfach vorbildlich geputzt ist.

Eigenlich meinte ich, daß die Bremsen auf meiner Scheibe eher Matsch sind...
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
claus1958
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1314
Registriert: 4. Aug 2007, 08:50
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon claus1958 » 22. Jul 2008, 08:13

... klatscht die Bremse auf die Scheibe hat sie ihre letzte Bleibe ;-)

Ist die Bremse nicht mehr frisch ... hilft nur noch ein Scheiben-Wisch !

Schönen Tag noch :-)
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5180
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin » 22. Jul 2008, 08:18

Der ist echt gut, den kannte ich noch nicht. :lol:

Auch 'nen schönen Tag!
Viele Grüße,
Benjamin
Benutzeravatar
Gisa W.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4438
Registriert: 12. Jul 2007, 09:15
alle Bilder
Vorname: Gisela

Beitragvon Gisa W. » 22. Jul 2008, 08:49

Tja Claus,

da hatte die Bremse Pech, dass die Scheibe dazwischen war und du das große Glück sie so hervorragend abzulichten.
Die Augen sind echt eine Wucht.
Lieben Gruß Gisela

unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D
Homepage: www.foto-und-poesie.de

Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
Benutzeravatar
GlobalPLayer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1532
Registriert: 20. Okt 2007, 07:46
alle Bilder
Vorname: Claude

Beitragvon GlobalPLayer » 22. Jul 2008, 08:52

Hallo Claus,

sehr schönes Bild, gefällt mir ausgezeichnet;
Schärfe und Schärfeverlauf sind erste Sahne, genau wie die Farben, das Licht und der HG;
wenn ich das richtig verstanden habe, muss man/frau ausser Kamera, Stativ, Reflektor, Diffusor, Rasenmäher jetzt auch noch Autoscheiben mitschleppen :shock: :wink: :lol:

Gruss
Claude
Benutzeravatar
claus1958
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1314
Registriert: 4. Aug 2007, 08:50
alle Bilder
Vorname: Claus

Beitragvon claus1958 » 22. Jul 2008, 09:35

... nicht ganz. Die Autoscheibe IST ja der Reflektor ;-), das Auto das Stativ und der Erdnagel !

LG Claus
Benutzeravatar
smile
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Apr 2008, 21:36
alle Bilder
Vorname: Hagen

Beitragvon smile » 22. Jul 2008, 09:53

Tja - ein herrliches Windshield-Top zeigst Du da!

Tolle Farben, klasse Schärfe - Super Foto!

smile

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“