zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Franknatur

Seit: 28.11.2007
Vorname: Frank

Artengalerie: Nein

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und Guten Morgen aus dem Harz.

Ich habe mir die Profile runtergeladen (für die 30D) von dem Link welchen Achim hier freundlicherweise angegeben hat. Ich nutze NeatImage in der Pro+ Version als Plugin in Photoshop CS2. Ist es möglich, das mir mal jemand kurz erklären kann wie ich jetzt die Profile integrieren muß. Wenn es möglich ist wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Frank

OfflinePersönliche Gallerie von FranknaturBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

SunTravel
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.07.2007
Vorname: Uwe

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,

die Profile kommen in den Ordner ....\Neat Image\PROFILES und werden dann anhand der Exifs automatisch geladen.

Rechts unter Device Noise Profiles kannst du die auch manuell auswählen.

Gruß

Uwe

OfflinePersönliche Gallerie von SunTravelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Franknatur

Seit: 28.11.2007

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uwe,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Hat sofort funktioniert.

Tschau
Frank

OfflinePersönliche Gallerie von FranknaturBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Fang das Licht
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 11.04.2008
Vorname: Roland

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich bin am überlegen ob ich mir Neatimage kaufen soll. Interessant war für mich nur die Version als Plugin für den Photoshop CS3. Bring die 16-Bit-Version einen merklichen Vorteil gegenüber der 8-Bit-Version. Mein Workflow geht eigentlich immer vom Lightroom über CS3 zum fertigen Bild.

Mfg
Roland

OfflinePersönliche Gallerie von Fang das LichtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

fpazdera
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 07.05.2008
Vorname: franz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie läut es als Plugin.
Franz

OfflinePersönliche Gallerie von fpazderaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Fang das Licht
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 11.04.2008
Vorname: Roland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut. Habs erstanden und bin sehr zufrieden damit.

Mfg

OfflinePersönliche Gallerie von Fang das LichtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

toy3

Seit: 19.05.2008
Vorname: Jonas

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah super, hatte micht auch schon versucht mit dem Programm anzufreunden, bin aber nicht so recht warm geworden. Jetzt werde ich es durch deine Tipps noch mal probieren und ich glaube dies mal mit Erfolg!

LGJ

OfflinePersönliche Gallerie von toy3Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

eudia
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 02.08.2008
Vorname: Monty

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und sehr erfreut, welch qualitativ hochwertigen Beiträge in diesem Forum zu finden sind.
Ich habe gerade angefangen, mich mit der Makrofotografie zu beschäftigen, da ich eigentlich jeden Tag draußen in der Natur unterwegs bin und mir die Motive oft gerade vor die Füße fallen(am meisten Schmetterlinge und deren Raupen).
Nochmals ganz großes Lob für dieses Workflow, mit dem sogar ich als absoluter Neuling etwas anfangen konnte.
Eine Frage stellt sich mir jedoch. Ich habe bis jetzt mehrfach gelesen, daß das Entrauschen vor der eigentlichen Bildbearbeitung stattfinden soll. Meine Bilder liegen zu 90% als RAW Dateien vor und als Bildbearbeitungsprogramm nutze ich Photoshop Elements5 mit Neat Image als Plugin oder Neat Image als Standalone(Freeware). Wie kann ich jetzt vor dem Bearbeiten Neat Image nutzen. Muß ich das Bild (minimal bearbeitetes RAW Bild) erst mit PSE5 als JPEG speichern und dann in Neat Image wieder hochladen um zu entrauschen, dann wieder abspeichern und wieder in PSE dann die entgültige Bearbeitung vornehmen und dann nochmals abspeichern??? Da muß es doch eine einfachere Variante geben?
Ich habe auch kein Problem mir Neat Image zu kaufen, aber welche Version?
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich geschildert und bitte um Rat(möglichst für Anfänger verständlich).
Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe.
Gruß Monty

OfflinePersönliche Gallerie von eudiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Frank Divossen
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 08.01.2007

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Monty,

und Willkommen hier bei uns im Forum. Wenn Du schon mit Adobe arbeitest, solltest Du dir NeatImage als Plugin besorgen. Nach dem öffnen in Raw, kannst Du über die Filterfunktion sofort das Bild entrauschen. Weitere Bearbeitungen können dann folgen. Ein unnötiges wechseln von Programmen bzw. zwischen speichern würde entfallen.

Liebe Grüße

Frank

OfflinePersönliche Gallerie von Frank DivossenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

eudia
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 02.08.2008
Vorname: Monty

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2008 08:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Welche Version empfiehlst Du denn, die Home+, oder die Pro+ Edition.
Viele Grüsse
Monty

OfflinePersönliche Gallerie von eudiaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group