zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

digimakro.de
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 04.03.2006
Vorname: Olaf

Highlightwahl: Ja

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 17:57  Titel:  Wie der Fliegenpilz zu seinem Namen kam... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als ich letzte Woche mein Töchterchen Josy aus der Kita abholte, entdeckte ich, auf der Wiese direkt neben der Kita, diesen herrlichen Fliegenpilz und so mußte ich gleich mal meinen neuen 1,5er Kenko-Telekonverter an meinem 100-400er testen... Wink
Meine Josy hat für Schatten auf dem Pilz gesorgt!!!

3_IMG_9797_Fliegenpilz_Flie.jpg
 Aufnahmedaten:
100-400 L IS USM + Kenko 1,5 DG, Stativ

@600mm, 1/60 Sek, f5,6 ISO 400
 Bildgröße:  141.07 KB
 Angeschaut:  501 mal

3_IMG_9797_Fliegenpilz_Flie.jpg

Olaf

www.digimakro.de

OfflinePersönliche Gallerie von digimakro.deBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Artpix
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 05.08.2006
Vorname: Jörn

Highlightwahl: Nein

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Pilz finde ich toll, ebenso das Blatt und die Fliege auf dem Pilz.
Stören tun mich nur die vielen Grashalme vor dem Pilz.

Die Farben gefallen mir gut.

Gruß Jörn

OfflinePersönliche Gallerie von ArtpixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Nele
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 22.08.2006

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Grashalme super. Wirklich ein sehr schönes und von den Farben her freundliches Foto. Einzig die helle Stelle links stört ein bißchen, aber nur minimal. Smile

OfflinePersönliche Gallerie von NeleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Kavo
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 12.06.2005
Vorname: Karl

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beeindruckend gut.

LG
Karl

OfflinePersönliche Gallerie von KavoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team

Seit: 25.05.2006
Vorname: Werner

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Olaf.
Schönes natürlich wirkendes Bild.
Sehr gelungen.
Werner

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT. BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von Werner BuschmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Replicant
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 02.04.2008
Vorname: NonUser

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Olaf,
hervorragendes Bild, klasse gesehen und perfekt in szene gesetzt...
und das erste mit Stativ, was ich von dir sehe... Wink

OfflinePersönliche Gallerie von ReplicantBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Tommy Lehmann
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 06:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klasse Motiv, aber auch mich stören die Halme etwas

Holger M.
Makrofotograf
Makrofotograf

Seit: 17.04.2006

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 07:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein schöns Bild, ich hatte nur das Blatt von dem Pilz entfernt.
Beim nächsten Mal, eine Schere mitnehmen, dann kannst du die Grashalme abschneiden.
dann kommt der Pilz noch besser zum Vorschein.

gruß
Holger

OfflinePersönliche Gallerie von Holger M.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Gabi Buschmann
Makro Crew
Makro Crew

Seit: 25.05.2006
Vorname: Gabi

BeitragVerfasst am: Mi Okt 11, 2006 08:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo, olaf,
für mich ist das bild, so, wie es ist, perfekt, also bitte nichts abschneiden und auf keinen fall das blatt wegnehmen.
wie immer gehen auch hier die meinungen etwas auseinander Wink .
bzgl. des lichteinfalls links bin ich neles meinung.
wirklich ein monument von fliegenpilz, schön, dass du ihn gesehen und abgelichtet hast.
und für immer eine schöne erinnerung an deine schattenspendende
tochter Smile
gabi

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von Gabi BuschmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

digimakro.de
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 04.03.2006
Vorname: Olaf

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für mich gehörten sie Grashalme und vor allen Dingen das Blatt unbedingt mit auf´s Bild! Es ist nun mal eine Naturaufnahme! Zeigt doch beides den Standort des Pilzes: auf einer Wiese, unter einer Birke! Wink
Natürlich wäre es etwas Anderes gewesen, wenn das Gras den Pilz komplett verdeckt hätte, da hätte ich schon mal bischen das Gras gerodet...aber in diesem Fall war das alles so von mir gewollt!!!

Olaf

www.digimakro.de

OfflinePersönliche Gallerie von digimakro.deBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group