zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Monika E.
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.01.2009
Vorname: monika

Highlightwahl: Ja

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 11:09  Titel:  Feengarten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Bild ist mir aus einem Versehen überbelichtet, ich fand aber die feine Stimmung schön.
Mal sehen was ihr dazu meint

DSC7492_klein2.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera:D700
Objektiv:105mm
Belichtungszeit:1/100
Blende:5.6
ISO:200
Beleuchtung:?
Bildausschnitt ca.:full
Stativ:nein
---------
Aufnahmedatum:22.04.09
Region/Ort:Schwyz
Lebensraum:
Artenname:
kNB:
sonstiges:
 Bildgröße:  281.15 KB
 Angeschaut:  340 mal

DSC7492_klein2.jpg

Monika

Jedes Bild ist für mich eine Erinnerunug an einen speziellen Augenblick. Deshalb versetze ich keine Insekten, stark störende Halme entferne ich jedoch.

OfflinePersönliche Gallerie von Monika E.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Schirmi
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 22.10.2009
Vorname: Dirk

Highlightwahl: Ja

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Monika,
Wenn alle Deine fehlbelichteten Bilder so schön aussehen.......
Der Bildtitel passt auf jeden Fall gut. Die Stimmung kommt klasse rüber.
Und die Augen kommen auch noch gut weg.

Schönes Bild aus dem Feenland

Fotografieren ist total einfach,......... man muß nur die Fehler weglassen.

OfflinePersönliche Gallerie von SchirmiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Artpix
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 05.08.2006
Vorname: Jörn

Highlightwahl: Nein

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Monika,

da es überbelichtet ist und auch noch "ausversehen", würde ich es so bearbeiten, dass es aussieht, als wäre es Absicht gewesen.

Vor allem würde ich das Bild beschneiden und links das "grüne Büschel" vom Bild entfernen.

Ich würde auch die Kontraste verstärken und das Grün intensivieren, damit die Augen stärker zur Geltung kommen.

OfflinePersönliche Gallerie von ArtpixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group