zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

shantelada
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 14.12.2008
Vorname: Anne

Highlightwahl: Ja

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 09:51  Titel:  Reduziert Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mal versucht, die Schärfe nur auf die Tropfen zu legen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich, wie ich das besser machen kann.
LG
Anne

Tropfen2.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera:
Objektiv:150mm
Belichtungszeit:1/160
Blende:2.8
ISO:100
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.: auf 2:1 geschnitten
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:13.11.09
Region/Ort:Nottuln
Lebensraum:Wiese
Artenname:Klee
kNB
 Bildgröße:  169.58 KB
 Angeschaut:  454 mal

Tropfen2.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von shanteladaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

dana-art
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 31.08.2008
Vorname: Dana

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo anne,

ich habe keine idee, was man besser machen könnte, weil ich es, so wie es ist, einfach traumhaft schön finde Smile mehr davon Smile

dana

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen!"

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"

wir "sehen" uns über unsere Bilder Smile

VerstecktPersönliche Gallerie von dana-artBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

André Neumann AN
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 14.07.2009
Vorname: André

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,
was meinst Du? Smile Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
Die Schärfe sitzt gut auf den Tropfen und die Farben im
oberen Bereich strahlen teils herrlich von den Tropfen
weg.

André

OfflinePersönliche Gallerie von André Neumann ANBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Balr0G
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 06.07.2007
Vorname: Achim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,

ich finde das Bild so wie es ist sehr gelungen udn wüsste nicht was man besser machen könnte.
der Fokus sitzt exakt und auch das Format finde ich sehr passend.

OfflinePersönliche Gallerie von Balr0GBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer

der_kex
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 02.02.2009
Vorname: Christian

BeitragVerfasst am: Fr Dez 04, 2009 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anne,
ich finde die Aufnahme richtig klasse, die unscharfen Verläufe in diesen herrlichen Farben
und dazu im Kontrast die scharfen Tropfen, alles bei schöner Bildaufteilung ... ganz klasse!
LG Christian

OfflinePersönliche Gallerie von der_kexBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group