zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Thorsten
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 12.08.2006
Vorname: Thorsten

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 19:53  Titel:  Wollschweber Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin,

sie heißen nicht umsonst WollSCHWEBER und nicht "Wollsitzer", wie man anhand der Mehrzahl der Fotos von Ihnen annehmen könnte Wink - Ihr "Lebensraum" ist der "Luftraum". Die Hinterbeine werden offenbar quasi als "Ruder" benutzt.

Kleine Reihe an "Schwebern" - nicht unbedingt die gelungensten Fotos, aber dennoch gerne gezeigt - am Schluss mit einem kleinen "Making-off".

Hoffe es gefällt.

Alle Bilder aus Griechenland, Peloponnes - 26. Mai 2007

Grüße, Thorsten

Wollschweber_5.jpg
 Aufnahmedaten:
 Bildgröße:  112.33 KB
 Angeschaut:  698 mal

Wollschweber_5.jpg

Wollschweber_6.jpg
 Aufnahmedaten:
... hinten ein zweiter Schweber.
 Bildgröße:  98.45 KB

Wollschweber_6.jpg

Wollschweber_7.jpg
 Aufnahmedaten:
 Bildgröße:  122.61 KB

Wollschweber_7.jpg

Wollschweber_8.jpg
 Aufnahmedaten:
Ein Pärchen - rechts das Männchen, links das Weibchen - bei kurzer Verschnaufpause an einem Halm - aber immer noch "Händchen haltend".
 Bildgröße:  220.58 KB

Wollschweber_8.jpg

Wollschweber_9.jpg
 Aufnahmedaten:
Making off - Bild 1 bis 3
 Bildgröße:  295.67 KB

Wollschweber_9.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von ThorstenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

EricJ
Makro Team
Makro Team

Seit: 22.09.2007
Vorname: Eric

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thorsten,

ich finde die Bilder unheimlich gut gelungen,
wie du die Wollschweber aus den verschiedenen Perspektiven erwischt hast, finde ich klasse.

Schon erstaunlich, was die Kompakte da leistet. Smile

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von EricJBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Helmchen
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 23.04.2008
Vorname: Thomas

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dem kann ich nur zustimmen ... interessant auch mal den einhändigen Meister zu sehen Wink

OfflinePersönliche Gallerie von HelmchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Corela
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 13.09.2009
Vorname: Conny

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thorsten,

super gut gelungen! Auch das Making-Of

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin

OfflinePersönliche Gallerie von CorelaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Nik-Dig
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 20.10.2007
Vorname: Hans-Peter

BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thorsten,

Wolli's auf diese Art abzulichten ist schon was ganz besonderes.
Still sitzend bedeckt mit Morgentau, dass kann jeder, wenn er sie denn findet. Wink
Ich find's Klasse!

Lieben Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Roeloffs

OfflinePersönliche Gallerie von Nik-DigBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

HCS
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 22.01.2007
Vorname: Christian

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 01:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Absolut Spitze. Bild 2 sieht aus wie eine militärische Drohne im Anflug. Würde mich mal interessieren, wie die "Brauchbar/Unbrauchbar"-Quote war.

OfflinePersönliche Gallerie von HCSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

BTM
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 23.06.2008
Vorname: Benjamin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thorsten,

eine sehr schöne Doku ist dir da gelungen. Mein Kompliment.
Mein Favorit ist das zweite - der "Bomber" im Anflug.
Flugaufnahmen von den kleinen sind ja nicht einfach - ich mußte da letztes Jahr regelmäßig ohne ein brauchbares Bild den Heimweg antreten.
Vielleicht hätte ich lieber die kompakte nehmen sollen...

OfflinePersönliche Gallerie von BTMBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Dedder
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 01.07.2009
Vorname: Detlef

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thorsten,

Respekt vor dieser Doku!
Das muß man erst mal hinkriegen die kleinen Kerle im Flug so sauber Abzulichten.
Am Besten gefällt mir Bild 1.
Selbst das Making off ist sehenswert!

Gruß Detlef

OfflinePersönliche Gallerie von DedderBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Thorsten
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 12.08.2006
Vorname: Thorsten

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin und Dankeschön für die Anmerkungen! Smile

Die Ausschussrate weiß ich nicht mehr, sie muss aber hoch gewesen sein. Ich habe fünf Bilder aufbewahrt, die in rd. 10 min. entstanden.

An dieser Stelle half es sehr, dass etliche Wollschweber anwesend waren und einige immer wieder +/- diesen im Making off zu sehenden Punkt ansteuerten und auch mal 2-3 Sek. da "verweilten". Mit der kleinen Kompakten ist man da vielleicht flexibler und kann schneller reagieren - zumal man ja nicht durch den Sucher gucken muss und nur eine Hand braucht.

Bild 3 ist ein ziemlicher Auschnitt, bei den anderen fehlt nur wenig. Gestochen sind sie auch nicht, aber es hat Spaß gemacht! Smile

Danke Euch und grüße,
Thorsten

OfflinePersönliche Gallerie von ThorstenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

nurWolfgang
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 14.04.2008
Vorname: Wolfgang

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thorsten

sehr gut geworden, mir sagt Bild 1 am besten zu. Sagst du bitte auch noch welche Kompakte du benutzt hast

Gruß

Wolfgang

OfflinePersönliche Gallerie von nurWolfgangBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group