zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Magdalena Schaaf
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 03.10.2007
Vorname: Magdalena

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 18:03  Titel:  10 kleine Geisterlein Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

was Ihr hier seht, ist der Versuch, etwas zu fotografieren, was ich fast jeden Tag sehe. Zur Zeit und vor allem im Sommer: Diese Mückenschwärme die immer wieder auf und ab und auf und ab fliegen.
Die überhaupt irgendwie scharf und aufs Bild zu kriegen ist nicht ganz leicht - denn so ganz exakt fliegen sie eben doch nicht auf und ab Wink

ich pack das Bild mal aufgrund der Unschärfe hier rein, habe aber kaum etwas besonderes mit der Fototechnik gemacht und EBV ist ganz gering.
Dass man an den Tonwerten noch was machen könnte ist mir bewusst, mir gefiel es aber so besser; das Bild stimmt so auch mit meinem Eindruck vor Ort überein.

Bin mal gespannt, was Ihr zu dem Bild sagt,
Grüße,
Magdalena

geisterchen_0019-qf.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera:40D
Objektiv:Tamron 70-200@200
Belichtungszeit:1/125
Blende:3,5
ISO:2oo
Beleuchtung:Abend
Bildausschnitt ca.:80-90%
Stativ:nöö
---------
Aufnahmedatum:22.2.2010
Region/Ort:Ortenau
Lebensraum:Biotop
Artenname:weiß ich nicht
NB
 Bildgröße:  149.01 KB
 Angeschaut:  604 mal

geisterchen_0019-qf.jpg

Außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive und interessante Informationen in der Dokugalerie!

Fotos am Wegesrand

OfflinePersönliche Gallerie von Magdalena SchaafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Benny
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 03.08.2007
Vorname: Benjamin

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

gute idee, gut gelungen würde ich sagen.
Gefällt.

flickr Galerie

OfflinePersönliche Gallerie von BennyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Monika E.
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.01.2009
Vorname: monika

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Magdalena

eine interessante Spielerei mit tollem Effekt, gefällt mir gut,
wirkt durch den schönen Hintergrund und die feinen Farben

Monika

Jedes Bild ist für mich eine Erinnerunug an einen speziellen Augenblick. Deshalb versetze ich keine Insekten, stark störende Halme entferne ich jedoch.

OfflinePersönliche Gallerie von Monika E.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

André Neumann AN
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 14.07.2009
Vorname: André

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich geisterhaft.
Licht und Farben sind aus meiner Sicht passend. Sonst würde
vermutlich dieser tolle Effekt nicht so zum Ausdruck kommen.
Das Bild gefällt mir sehr gut.

André

OfflinePersönliche Gallerie von André Neumann ANBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Held
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 25.08.2007
Vorname: Marcus

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Magdalena,

wie du ja schon weißt, gefällt mir das Bild sehr gut. Die sanfte Farben verpassen dem Bild von den tanzenden Mücken nochmal etwas mehr Leichtigkeit.

Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

afternature.net

OfflinePersönliche Gallerie von HeldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wolfram
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 30.10.2007
Vorname: Wolfram

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 22:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo servus Magdalena,

recht guter Versuch der in s/w mit "Blaufilter"
für mich noch eine Steigerung zeigt. Very Happy

Gruß
Wolfram

OfflinePersönliche Gallerie von WolframBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Corela
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 13.09.2009
Vorname: Conny

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Magdalena,

diese lebenden Wolken haben mich auch schon fasziniert. Es waren die ersten Flieger, die ich dieses Jahr gesehen habe.
Dein Versuch ist dir sehr gut gelungen. Ich finde das Foto transportiert diese eigenartige Stimmung, das Auf-und-Ab wie auf ein geheimes Kommondo sehr, sehr gut. Der zarte HG paßt zu den Tierchen.

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin

OfflinePersönliche Gallerie von CorelaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Sabrina
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 16.11.2009
Vorname: Sabrina

BeitragVerfasst am: Fr Feb 26, 2010 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Magdalena,

das ist der Beweiß. Es gibt sie doch, Elfen und Gnome.Wink

Ich mag deine Aufnahme sehr. Ein sehr feines und zartes Farbspiel.
Ein Hauch Mystik steckt in ihr und regt die Fantasie an.

Sehr gelungen.
Liebe Grüße Sabrina

OfflinePersönliche Gallerie von SabrinaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Alex W.
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 20.02.2010
Vorname: Alex

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Wochenende habe ich die kleinen Geister gesehen und dabei musste ich an Dein Bild denken. Prima umgesetzt mit Wiedererkennungswert Wink

LG, Alex

VerstecktPersönliche Gallerie von Alex W.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

JanetB
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 05.08.2008
Vorname: Jeannette

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Magdalena

Deine Bildidee finde ich super!
Auch die Umsetzung ist Dir sehr schön gelungen.
Mir kommen die Geisterchen vor wie kleine Elfen Smile im Märchenland.

Ein herrliches Märchenbild.

Gefällt mir sehr gut, auch diese Feinheit!
Zum träumen.

Gruss
Jeannette

www.photogallerybyjb.blogspot.com

OfflinePersönliche Gallerie von JanetBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group