zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

orest
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.07.2008
Vorname: Orest

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 03:24  Titel:  Dinosaurierschädel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als ich noch ein Kind war habe ich überall in der Natur interessante Formen entdeckt die mich an irgendetwas erinnerten.
Ich habe Wolken im Himmel beobachtet und mir dabei irgendwelche Tiere vorgestellt, ich habe die Silhouetten der Bäume im Wald mit den Märchenzwergen verglichen, ich habe interessante Flecken auf dem Asphalt beobachtet und mir irgendwelche Assoziationen dazu ausgedacht...

Nun, jetzt ist es auch nicht anders. Überall wo ich bin sehe ich irgendwelche interessante Formen und denke mir dabei was das sein konnte. Ich benutze einfach meine Fantasie.

Hier möchte ich euch zeigen was ich bei uns im Park gefunden habe.
Es ist ein Gemisch aus Dreck, Schnee und Wärme - ein Dinosaurierschädel.
Es entstand aus einem Haufen von altem Schnee. Ich habe da nichts angefasst.
Es ist ein Naturdokument.

Für mich passt das Foto sehr gut in die Rubrik "Natur-Art".
Ich hoffe das diese Natur-Kunst hier auch von euch akzeptiert wird.
Danke Smile

1!_filtered!.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera: E-410
Objektiv: Sigma 105mm
NB
 Bildgröße:  200.88 KB
 Angeschaut:  641 mal

1!_filtered!.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von orestBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

nurWolfgang
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 14.04.2008
Vorname: Wolfgang

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Orest

Find ich stark

Gruß

Wolfgang

OfflinePersönliche Gallerie von nurWolfgangBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Jürgen Fischer
Makro Team
Makro Team

Seit: 12.12.2006
Vorname: Jürgen

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 01:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Orest, gefällt mir auch sehr gut! Hatte im Thumb tatsächlich den eindruck eines Schädels!

Klasse!

LG Jürgen

Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Dokugalerie!

Image

OfflinePersönliche Gallerie von Jürgen FischerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

JanetB
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 05.08.2008
Vorname: Jeannette

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Orest

Klasse gesehen!
Sieht wirklich so aus, sensationell!

Gefällt mir richtig gut.

Gruss
Jeannette

www.photogallerybyjb.blogspot.com

OfflinePersönliche Gallerie von JanetBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Carpe diem
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 13.08.2008
Vorname: Andreas

BeitragVerfasst am: Mo März 01, 2010 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Orest,

das hast du gut erkannt, eindeutig ein Prosauropode.
Erstaunlich, was in Hamburg so alles rumliegt. Ein Fall für die Artengalerie Smile.

Gruss Andreas

OfflinePersönliche Gallerie von Carpe diemBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Balr0G
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 06.07.2007
Vorname: Achim

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Orest,

gut gesehen. Auch die technische Umsetzung finde ich gelungen.

OfflinePersönliche Gallerie von Balr0GBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer

atlantisfan

Seit: 05.03.2010
Vorname: Rüdiger

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 01:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hllo Orest,

tolles Foto, ist gut mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Gruß
Rüdiger

OfflinePersönliche Gallerie von atlantisfanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group