zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Makrofotograf255
Makrofotograf
Makrofotograf

Seit: 08.04.2009
Vorname: Alex

Artengalerie: Nein

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 01:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis auf den Grünstich, wie schon genannt wurde, kann ich nichts negatives sagen.
Gefällt mir gut.

OfflinePersönliche Gallerie von Makrofotograf255Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Vera D.
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 03.02.2007
Vorname: Vera

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Klaus,

bis auf den ... na du weißt schon Grins, eine wunderschöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

OfflinePersönliche Gallerie von Vera D.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Reinold
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 22.02.2007
Vorname: Reinold

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Klaus,
also mir gefällt die Aufnahme überhaupt nicht!
Da stimmt ja gar nichts! Wink So bist du nun zufrieden
mit der Kritik?
Mir gefällt die Aufnahme, schön gestaltet und ein
schönes Licht. Aber ich habe dem Schmetterling
versuchsweise ein wenig Gelb minus gemacht und
dann fand ich es perfekt!
Gruss reinold

OfflinePersönliche Gallerie von ReinoldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Jochen Weißer
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 28.05.2009
Vorname: Jochen

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Klaus,

kommt mir sehr bekannt vor! Ein Brauner Feuerfalter auf einem Wiesenknopf.
Gab es bei mir auf meiner Lieblingswiese zu Hause recht viele.
Wirklich sehr schön abgelichtet. Wunderbare Gestaltung und tolle Schärfe.
Mit dem Grünstich ging es mir zuerst wie Dir. Nicht gesehen, durch Erics
Post darauf aufmerksam geworden und dann doch gesehen. Wieder was gelernt.
thx
Ich sehe meine Fehler in den Bildern oft auch nicht. Wir sind halt nicht perfekt!

Liebe Grüße

Jochen

OfflinePersönliche Gallerie von Jochen WeißerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Mondstrahl
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 13.11.2008
Vorname: Roland

Artengalerie: Nein

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Klaus,

für mich eine sehr ansprechend klassisch gestaltete Aufnahme in einer sehr schönen Schärfe mit klasse Ausrichtung!

Ganz toll finde ich den Farbverlauf im HG!
Dem angesprochenen Grünstich auf dem Falter kann ich so nicht unbedingt beipflichten, auf den ersten Blick kann man das so sehen, nach längerem Betrachten kann ich nicht so zweifellos erhöhte Grünanteile ausmachen.
Ich habe mir die Aufnahme runtergeladen und mit der Pipette in einigen Bereichen überprüft.
Das Verhältnis von Grün zu Rot ist mit einem ganz geringen Überschuß von Grün doch recht gleich.
Da das Bild im Gesamten schon eine leichte Tendenz zur Kühle hat wird aus meiner Sicht der Eindruck dahingehend hervorgerufen.

Gefällt mir sehr gut dein Falter!!

Viele Grüße Roland

VerstecktPersönliche Gallerie von MondstrahlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

wwjdo?
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 03.07.2007
Vorname: Matthias

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HAllo, Klaus,

farblich etwas "seltsam" - aber sonst rundum gelungen! Wink

Vor allem der schöne Hg ist klasse anzusehen!

OfflinePersönliche Gallerie von wwjdo?Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Brabo
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 09.06.2008
Vorname: Ronny

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Klaus,

zu den TW und Farben ist alles gesagt worden Wink
Amsonsten stimmt für mich alles, ein sehr schönes Motiv, und ein klasse Makro!

Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

VerstecktPersönliche Gallerie von BraboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger

JanetB
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 05.08.2008
Vorname: Jeannette

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Klaus

Farblich ein herrlicher Genuss, auch wenn sich der Grünkanal ein bisschen dominant auswirkt.
Das Licht ist wunderbar und bringt die Flügel richtig zum glänzen, was super rüberkommt.
Die dunkle Blüte ist ein toller Kontrast. Auch die Schärfe ist sehr gut geworden.
Sehr schön auch der zarte Farbverlauf im HG, toll.

Gefällt mir sehr.

Gruss
Jeannette

www.photogallerybyjb.blogspot.com

OfflinePersönliche Gallerie von JanetBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Gabi Buschmann
Makro Crew
Makro Crew

Seit: 25.05.2006
Vorname: Gabi

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Klaus,

ein sehr schönes Makro dieses hübschen Falters,
v. a. die Flügelstellung und die Blüte finde ich
sehr sehenswert.
Die Farben würde ich noch korrigieren, ansonsten
einfach klasse!

Gabi

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von Gabi BuschmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group