zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

SunTravel
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.07.2007
Vorname: Uwe

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 08:43  Titel:  Benny Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gestern im Neuschnee....

Gruß

Uwe

RE1Y9192-01.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera: 1D MKII N
Objektiv: EF 100 2.0
Belichtungszeit: 1/8000s
Blende: f2
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Nö
---------
Aufnahmedatum: 6.3.10
 Bildgröße:  164.8 KB
 Angeschaut:  312 mal

RE1Y9192-01.jpg

RE1Y9264-01.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera: 1D MKII N
Objektiv: EF 100 2.0
Belichtungszeit: 1/8000s
Blende: f2
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Nö
---------
Aufnahmedatum: 6.3.10
 Bildgröße:  170.78 KB
 Angeschaut:  313 mal

RE1Y9264-01.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von SunTravelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Gabi Buschmann
Makro Crew
Makro Crew

Seit: 25.05.2006
Vorname: Gabi

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Uwe,

vor allem das erste Bild gefällt mir sehr gut,
diesen aufmerksamen und zugleich stolzen
Blick hast du toll eingefangen.
Die rote Frisbee-Scheibe ist ein prima
Farbtupfer und belebt das Bild.
Ist das euer Hund? Ein schöner Kerl!

Gabi

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von Gabi BuschmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

SunTravel
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Gabi,

ist leider nicht unser Hund, den haben wir nur beim spazieren getroffen.

Gruß

Uwe

OfflinePersönliche Gallerie von SunTravelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Zombie
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 21.11.2008
Vorname: Christoph

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 09:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uwe,

auch mir gefallen deine Fotos sehr.
Technisch wie immer sehr sauber gemacht.

Was mir noch auffällt, bzw. was ich evtl. ändern würde ist das Frisbee im Ersten Foto.
Es wirkt zu scharf auf mich, ein bisschen wie aufgeklebt.
Ich habe mal den Rand des Fresbees selektiv weichgezeichnet, dann fand ich´s besser.
Kannst es ja mal ausrpobieren Smile.

" Stetiger Fortschritt durch konstruktive Kritik" Very Happy

VerstecktPersönliche Gallerie von ZombieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

SunTravel
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich habe mal den Rand des Fresbees selektiv weichgezeichnet, dann fand ich´s besser.
Kannst es ja mal ausrpobieren .

Danke für den Tipp, könnte ich machen wenn ich selektiv bearbeiten würde was ich aber bei Fotos nicht möchte...

Gruß

Uwe

nurWolfgang
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 14.04.2008
Vorname: Wolfgang

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 08:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uwe

schöne Bilder und der Vergleich mit dem 135 sehr gut,
Farben vom 135 kommen mir auch weicher gelber vor oder ist das Folge der
Lichtsituation.
Sind das deine Hunde?

GRuß

Wolfgang

OfflinePersönliche Gallerie von nurWolfgangBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

SunTravel
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Wolfgang,

ne sind Hunde aus der Nachbarschaft.

Die Farben sind wohl durch das Licht beim 135er etwas wärmer. Die Schärfe ist beim 100er fast auf dem gleichen Niveau. Das 100er hat aber ein härteres Bokeh und leichte Verfärbungen an den unscharfen Kanten, davon ist das 135er völlig frei.

Mit dem 100er hatte ich 94% AF Treffer, mit dem 135er 97% Treffer

Gruß

Uwe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group