zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Gottlieb
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 28.03.2009
Vorname: gottlieb

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 18:24  Titel: Witzig Frühlingsbote (Star) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

auch wenn es bei uns gerade eher nach tiefem Winter aussieht,
geschlossene Schneedecke, singt der schöne Kerl unbeirrt sein Frühlings-
lied.

Viele Grüße
Gottlieb

_MG_0094_.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera:50d
Objektiv:100-400is (350mm)
Belichtungszeit:1/250sec
Blende:6,3
ISO:400
Beleuchtung:Sonnig im Schatten
Bildausschnitt ca.:85
Stativ:aufgelegt
---------
Aufnahmedatum:07.03.10
Region/Ort:Augsburg
Lebensraum:Garten
Artenname:Star
kNB
sonstiges:
 Bildgröße:  479.51 KB
 Angeschaut:  477 mal

_MG_0094_.jpg

VerstecktPersönliche Gallerie von GottliebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Nico
Makrofotograf
Makrofotograf

Seit: 11.10.2008
Vorname: Nicola

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gottlieb,

ein wirklich gelungenes und sehr schönes Bild! Vielleicht setzt der kleine Kerl sich ja durch und der Frühling kehrt schon bald ein Smile !

Viele Grüße

Nico

OfflinePersönliche Gallerie von NicoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Prachtkäfer
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 20.10.2008
Vorname: Alfred

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gottlieb,

Kompliment! Den hast du wirklich schön erwischt. Den Beschnitt Richtung Quadrat finde ich ok. Sehr gut
gefällt mir der helle HG!

OfflinePersönliche Gallerie von PrachtkäferBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

wolfram schurig
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 19.10.2009
Vorname: wolfram

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was für ein schönes Starenportrait! Einer unserer schönsten Gäste, der hier prächtig zur Geltung kommt! Bei mir im Garten singen sie ja auch schon unbeirrt seit 2 Wochen! Wir sollten uns stimmungsmäßig ein Beispiel nehmen!

LGr

Wolfram

OfflinePersönliche Gallerie von wolfram schurigBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

JanetB
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 05.08.2008
Vorname: Jeannette

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gottlieb

Der ist Dir super gelungen!
Tolle Schärfe, tolle Bildgestaltung!
Der helle HG lässt ihn so richtig strahlen.

Gefällt mir ausgezeichnet, der ist ganz toll!

Gruss
Jeannette

www.photogallerybyjb.blogspot.com

OfflinePersönliche Gallerie von JanetBBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

nurWolfgang
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 14.04.2008
Vorname: Wolfgang

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gottlieb

ein schöner Vogel
ich hatte Vorgestern eine ganze Wiese voll , aber auf meinem Bild waren sie Stare so
klein die sahen eher aus wie Fliegen Dreck, also Papierkorb,
so eine schöne Aufnahme wie deine hätte ich auch gerne gemacht, aber dann müsste ich ohne
Hund raus, und was wäre ein Hundespaziergang ohne Hund?

Gruß

Wolfgang

OnlinePersönliche Gallerie von nurWolfgangBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

wwjdo?
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 03.07.2007
Vorname: Matthias

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Gottlieb,

ein TOP-Motiv!

Hat der Vogel in natura ebenfalls so ein blau wirkendes Gefieder?

OfflinePersönliche Gallerie von wwjdo?Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Runkelrübe

Seit: 14.03.2010
Vorname: Heinz

Artengalerie: Nein

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gottlieb,

ein wunderbares Portrait ist dir da gelungen. Schöner Bildaufbau. Durch den hellen Hintergrund kommt das Gefieder, das aus der Entfernung betrachtet eher unscheinbar wirkt, richtig gut zur Geltung.

Gruß Thomas

OfflinePersönliche Gallerie von RunkelrübeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Gottlieb
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 28.03.2009
Vorname: gottlieb

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

danke für die positiven Komentare.Die Farben vom Star gehen eigentlich eher in
das grünliche -vielleicht je nach Licht unterschiedlich, oder vielleicht durch den
hellen HG, ich weiß es nicht?

Grüße
Gottlieb

VerstecktPersönliche Gallerie von GottliebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group