|
|  |
| Autor |
Nachricht |
|
SilkeP.
erfahrener Makrofotograf

Seit: 24.02.2007
Vorname: Silke
Artengalerie: Ja

|
|
Zuerst dachte ich an Wanzen.... aber ich hab sie nirgends gefunden.... dachte auch schon an eine Motten- oder Zünslerart, aber da passen die Fühler nicht wirklich....
Gefunden neben einem Bach an einem ganz normalen Grashalm... daran kann man auch das Grössenverhältnis ausmachen... eine Draufsicht hab ich leider nicht.... aber vielleicht reicht das Bild wenigstens für die Familie....
|
| wanzenpaarung190.jpg |
| Aufnahmedaten: |
Kamera: FZ 50 Objektiv: Raynox 250 Belichtungszeit: 1/200 Blende: 3.6 ISO: 100 Beleuchtung: AL Bildausschnitt ca.: 70% Stativ: Ja --------- Aufnahmedatum: 07.06.09 Region/Ort: Stmk. Lebensraum: Bachufer Artenname: ? kNB |
|
| Bildgröße: |
176.9 KB |
| Angeschaut: |
249 mal |

|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
*Die Natur ist kein Studio!*
|
|
| |
   |
 |
|
Thorsten
Artenkenntnis Crew

Seit: 12.08.2006
Vorname: Thorsten

|
|
Hallo Silke,
für Zünsler fehlt mir hier die "Nase", aber die Antennen sind recht auffällig mit ihren buschigen Basalgliedern. Mein Tipp geht in Richtung Sackträgermotten (Coleophoridae). Soweit Du hier keine andere Antwort bekommst, könntest Du das Bild auch mal im lepiforum.de den Experten "kredenzen" - dort wird Dir sicherlich geholfen
Grüße, Thorsten
|
|
|
|
|
_________________ Naturfotogalerie.de
|
|
| |
    |
 |
|
StefH
erfahrener Makrofotograf

Seit: 11.07.2006
Vorname: Stefanie

|
|
|
_________________ Stefanie
Sony A700 und Panasonic G1 mit Tamron 90/2.8 und 60/2.0
|
|
| |
     |
 |
|
StefH
erfahrener Makrofotograf

Seit: 11.07.2006
Vorname: Stefanie

|
|
| So hier ist mein 30%-Ausschnitt von einem dieser kleinen Falter. Leider auch noch vom Winde verweht.
|
| DSC08383.jpg |
| Aufnahmedaten: |
Aufnahmedatum:29.06.2009 Region/Ort:Hessen/Odenwald Lebensraum:Streuobstwiese Artenname: kNB sonstiges: |
|
| Bildgröße: |
137.91 KB |
| Angeschaut: |
203 mal |

|
|
|
|
_________________ Stefanie
Sony A700 und Panasonic G1 mit Tamron 90/2.8 und 60/2.0
|
|
| |
     |
 |
|
SilkeP.
erfahrener Makrofotograf

Seit: 24.02.2007
Vorname: Silke

|
|
Danke Euch..... Steffi, das muss er sein....
Ich hatte das heute morgen auch ins Lepiforum gestellt nach dem Tip hier und da kam die gleiche Antwort!
|
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße, Silke
(Meine Fotos sind meist Naturdokumente, ab und zu beeinflusste Natur, wenn ich den ein oder anderen Halm auf die Seite biege oder abschneide...)
*Die Natur ist kein Studio!*
|
|
| |
   |
 |
|
|
|
|