zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

ibgmg
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 20.02.2008
Vorname: Markus

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 01:19  Titel:  Abendrot Finale Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Zu guter Letzt aus dieser Serie, der finale Sonnenuntergang.

Ich habe die gleiche Baumgruppe wie im zweiten Bild von einem etwas anderen Standpunkt aus aufgenommen.

Die Bäume habe ich angeschnitten und den Blick auf die noch knapp über dem Horizont stehenden Sonne konzentriert, wobei ich die Lage
der Sonne aus der Mitte herausgenommen habe. Die Scharfstellung ist auf den linken Baum erfolgt.

Die Sonne wird dadurch bei fasst Offenblende bei dieser Brennweite trotzdem unscharf abgebildet, was der Größe zusätzlich zugute kommt.

Gruß Markus

hetzles_1000_100307_187.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera: D700
Objektiv: AF-S 2,0/200mm mit TC-20E III, Effetiv 400mm
Belichtungszeit: 1/4000s
Blende: 5,6
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 07.03.10
Region/Ort: Hetzles /Oberfranken
 Bildgröße:  378.87 KB
 Angeschaut:  316 mal

hetzles_1000_100307_187.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von ibgmgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group