zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

cjoh

Seit: 10.03.2010
Vorname: chris

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 21:52  Titel:  Adapter für Ringblitz auf 72mm Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebes Forum,

als absoluter Anfänger habe ich eine Frage an Euch.
Habe ein Sigma 150mm APO Macro und möchte einen Ringblitz anschaffen. Die werden aber, so wie ich es gesehen habe, nur mit Adaptern bis 67mm angeboten. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding auf mein Macro kriege - das hat ein 72mm-Gewinde? Brauche ich dafür noch einmal einen zusätzlichen Adapter?

Über Hinweise und Tipps freut sich mit herzlichem Gruß,

Chris

OfflinePersönliche Gallerie von cjohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

HCS
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 22.01.2007
Vorname: Christian

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 01:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es nicht von Haus aus paßt, wirst Du wohl einen Adapter brauchen. Am besten, Du suchst bei Heliopan, die haben so gut wie jeden Adapter. Unter "Preise" kannst Du die ganze Produktpalette als pdf herunterladen.

OfflinePersönliche Gallerie von HCSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

cjoh

Seit: 10.03.2010
Vorname: chris

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Christian,

herzlichen Dank für den Link. Werde mich da mal umschauen.

Besten Gruß,

Chris

OfflinePersönliche Gallerie von cjohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

wpau
Makrofotograf
Makrofotograf

Seit: 08.02.2009
Vorname: Werner

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 09:50  Titel:  Re: Adapter für Ringblitz auf 72mm Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="cjoh"Ringblitz .. nur mit Adaptern bis 67mm angeboten.
Chris[/quote]

Der Sigma EM 140 DG hat ø 55mm und ø58mm in der Grundausstattung enthalten.
ø52mm, ø62mm, ø67mm, ø72mm und ø77mm gibt es als Zubehör

Als Sigma SD Nutzer kann ich diesen Blitz nur empfehlen.

OfflinePersönliche Gallerie von wpauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group