zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Adam
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 12.10.2006
Vorname: Adam

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 00:48  Titel:  EIne beinah perfekte Tarnung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

bevor die Saison so richtig anfängt - eine Erinnerung an einen warmen Südfrankreich-Sommer...

Grüße an Alle!

La-Tranche2.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera: Dimage Z2
Objektiv:
Belichtungszeit: 1/800
Blende: 6.3
ISO: 50
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.: 100
Stativ: -
----------
Aufnahmedatum: 30.7.2005
Region/Ort: La Tranche-sur-mer
Lebensraum: Atlantikküste
Artenname:
kNB
sonstiges:
 Bildgröße:  115.54 KB
 Angeschaut:  235 mal

La-Tranche2.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von AdamBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

EricJ
Makro Team
Makro Team

Seit: 22.09.2007
Vorname: Eric

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Adam,

klasse, dass du sie gesehen hast, sie hat sich wirklich perfekt an ihre Umgebung angepasst.
Diese monotone Farbgebung gefällt mir gut, auch das harte Sonnenlicht hattest du bestens im Griff.

Der Schärfeeindruck ist allerdings etwas getrübt,
dies kann z.B. durch die doch relative hohe Komprimierung kommen.

Ich habe das Bild gerade etwas beschnitten, auf ein leichtes Panoramaformat,
dadurch würde es mir noch besser gefallen.

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von EricJBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

zambiana
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 16.01.2010
Vorname: Andrea

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Adam,

Eric hat, wie eigentlich immer, Dein Bild gut bewertet, finde ich. Jedenfalls so, daß ich ihm zustimmen kann.
Ich möchte aber noch etwas ergänzen: Mir persönlich kam Dein Bild - ganz subjekiv - etwas zu gelblastig vor. Daher hatte ich es mir runtergeladen und dabei gesehen, daß Du das Farbprofil nicht mitgespeichert hast bei Deiner Speicherung fürs Web. So war das bei mir am Anfang auch und die Farben der Bearbeitung stimmten einfach nicht mit den Farben im Portal überein. Falls es bei Dir genauso ist: einfach ColourSync Profil mit einbetten, dann hast Du keine oder kaum (bin kein EBV-Profi) Differenzen.
Weiterhin muß ich sagen, daß ich mit Deiner Positionierung Deiner Schrecke im Bild nicht so ganz glücklich bin.
Etwas mehr Platz für den Kopf hätte ich schon gern, dafür hinten von mir aus weniger und vielleicht wäre es auch eine Alternative, die Schrecke etwas bergauf, anstatt bergab sitzen zu lassen.

LG,
Andrea

OfflinePersönliche Gallerie von zambianaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Adam
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Eric, danke Andrea,

tja, das Foto liegt schon ziemlich lange in meinem Archiv, ich glaube, die Schrecke anders zu positionieren, dies ging, angesichts der schrägen Lage der Dünen, eher kaum... Was das Speichern des Farbprofils angeht - vielen Dank, Andrea, für Deine Hilfe!... Ich versuche dann bald, sie noch ein wenig zu "bearbeiten"...

...

LG,
Adam

OfflinePersönliche Gallerie von AdamBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Gabi Buschmann
Makro Crew
Makro Crew

Seit: 25.05.2006
Vorname: Gabi

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Adam,

die ist ja wirklich sehr gut getarnt.
Ansonsten haben Eric und Andrea schon alle
wichtigen Tipps gegeben.

Noch ein Hinweis auf die Forenregeln (für
die Zukunft gedacht):

Zitat:
"B. Sonstige Vereinbarungen
In diesem Forum werden Bilder eingestellt und überwiegend innerhalb einer Woche besprochen. Da es u.a. um die Entwicklung der fotografischen Fähigkeiten der Mitglieder geht, soll Bildmaterial aus der aktuellen fotografischen Arbeit eingestellt werden. In den Wintermonaten kann die fotografische Ernte der abgelaufenen Saison verarbeitet werden."

Dein Bild ist also schon etwas zu alt Smile .

Gabi

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von Gabi BuschmannBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Adam
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Erinnerung, das habe ich jetzt gar nicht so bedacht! ... aber dankbar bin ich sehr für Eure Tipps!

LG,

Adam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group