| Autor |
Nachricht |
|
Adam
aktiver Makrofotograf

Seit: 12.10.2006
Vorname: Adam
Artengalerie: Ja

|
|
Hallo,
bevor die Saison so richtig anfängt - eine Erinnerung an einen warmen Südfrankreich-Sommer...
Grüße an Alle!
|
| La-Tranche2.jpg |
| Aufnahmedaten: |
Kamera: Dimage Z2 Objektiv: Belichtungszeit: 1/800 Blende: 6.3 ISO: 50 Beleuchtung: Bildausschnitt ca.: 100 Stativ: - ---------- Aufnahmedatum: 30.7.2005 Region/Ort: La Tranche-sur-mer Lebensraum: Atlantikküste Artenname: kNB sonstiges: |
|
| Bildgröße: |
115.54 KB |
| Angeschaut: |
235 mal |

|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
EricJ
Makro Team

Seit: 22.09.2007
Vorname: Eric

|
|
Hallo Adam,
klasse, dass du sie gesehen hast, sie hat sich wirklich perfekt an ihre Umgebung angepasst.
Diese monotone Farbgebung gefällt mir gut, auch das harte Sonnenlicht hattest du bestens im Griff.
Der Schärfeeindruck ist allerdings etwas getrübt,
dies kann z.B. durch die doch relative hohe Komprimierung kommen.
Ich habe das Bild gerade etwas beschnitten, auf ein leichtes Panoramaformat,
dadurch würde es mir noch besser gefallen.
|
|
|
|
|
_________________ Meine Seite: http://fotostumpf.de
BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!
|
|
| |
     |
 |
|
zambiana
aktiver Makrofotograf

Seit: 16.01.2010
Vorname: Andrea

|
|
Hallo Adam,
Eric hat, wie eigentlich immer, Dein Bild gut bewertet, finde ich. Jedenfalls so, daß ich ihm zustimmen kann.
Ich möchte aber noch etwas ergänzen: Mir persönlich kam Dein Bild - ganz subjekiv - etwas zu gelblastig vor. Daher hatte ich es mir runtergeladen und dabei gesehen, daß Du das Farbprofil nicht mitgespeichert hast bei Deiner Speicherung fürs Web. So war das bei mir am Anfang auch und die Farben der Bearbeitung stimmten einfach nicht mit den Farben im Portal überein. Falls es bei Dir genauso ist: einfach ColourSync Profil mit einbetten, dann hast Du keine oder kaum (bin kein EBV-Profi) Differenzen.
Weiterhin muß ich sagen, daß ich mit Deiner Positionierung Deiner Schrecke im Bild nicht so ganz glücklich bin.
Etwas mehr Platz für den Kopf hätte ich schon gern, dafür hinten von mir aus weniger und vielleicht wäre es auch eine Alternative, die Schrecke etwas bergauf, anstatt bergab sitzen zu lassen.
LG,
Andrea
|
|
|
|
|
|
|
| |
   |
 |
|
Adam
aktiver Makrofotograf

|
|
Danke Eric, danke Andrea,
tja, das Foto liegt schon ziemlich lange in meinem Archiv, ich glaube, die Schrecke anders zu positionieren, dies ging, angesichts der schrägen Lage der Dünen, eher kaum... Was das Speichern des Farbprofils angeht - vielen Dank, Andrea, für Deine Hilfe!... Ich versuche dann bald, sie noch ein wenig zu "bearbeiten"...
...
LG,
Adam
|
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |
|
Gabi Buschmann
Makro Crew

Seit: 25.05.2006
Vorname: Gabi

|
|
Hallo, Adam,
die ist ja wirklich sehr gut getarnt.
Ansonsten haben Eric und Andrea schon alle
wichtigen Tipps gegeben.
Noch ein Hinweis auf die Forenregeln (für
die Zukunft gedacht):
Zitat:
"B. Sonstige Vereinbarungen
In diesem Forum werden Bilder eingestellt und überwiegend innerhalb einer Woche besprochen. Da es u.a. um die Entwicklung der fotografischen Fähigkeiten der Mitglieder geht, soll Bildmaterial aus der aktuellen fotografischen Arbeit eingestellt werden. In den Wintermonaten kann die fotografische Ernte der abgelaufenen Saison verarbeitet werden."
Dein Bild ist also schon etwas zu alt .
Gabi
|
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!
   |
 |
|
Adam
aktiver Makrofotograf

|
|
Hallo Gabi,
vielen Dank für Deine Erinnerung, das habe ich jetzt gar nicht so bedacht! ... aber dankbar bin ich sehr für Eure Tipps!
LG,
Adam
|
|
|
|
|
|
|
| |
    |
 |