zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

digipower
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 01:48  Titel:  Admiral Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..so das ist vorläufig die letzte Aufnahme.Hier habe ich als Aufheller den Blitz mit Difussor benutzt. Es war ganz schön windig und ich war froh das das Ergebniss einigermasen stimmte.
VG Thomas

admiral 1000x676.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera:Konica/Minolta D7D
Objektiv:180er Tamron
Belichtungszeit:1/125
Blende:8
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:Fullframe
Stativ:Einbein
---------
Aufnahmedatum:07/2009
Region/Ort:Todtnau/Feldberg
Lebensraum:Natur
Artenname:
kNB
sonstiges:
 Bildgröße:  433.5 KB
 Angeschaut:  261 mal

admiral 1000x676.jpg

Reinold
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 22.02.2007
Vorname: Reinold

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thomas,
ich finde deine Aufnahme ein wenig zu dunkel. Ich habe
sie versuchsweise mal in den Mitteltönen aufgehellt.
Ansonsten finde ich deinen Falter gut.
Gruss reinold

admiral_1000x676_190Kopie.jpg
 Aufnahmedaten:
Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
 Bildgröße:  255 KB
 Angeschaut:  228 mal

admiral_1000x676_190Kopie.jpg

OfflinePersönliche Gallerie von ReinoldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

EricJ
Makro Team
Makro Team

Seit: 22.09.2007
Vorname: Eric

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thomas,

den hast du aber klasse erwischt.
Die geöffneten Flügel sowie der ausgefahrene Rüssel machen sich sehr gut.

Mit der Belichtungssituation war deine Kamera allerdings überforder,
es gibt sowohl den Tiefen als auch in den Höhen Bereiche, die keine Zeichnung mehr aufweisen.

Den Blitz hattest du ganz gut im Griff, mir gefällt allerdings die sehr gleichmäßige Ausleuchtung nicht,
das wirkt auf mich eher unnatürlich.

Die Schärfe ist gut geworden, wobei es auch hier noch etwas Potenzial gibt.

BITTE NICHT MEHR ALS 12 THREADS PRO MONAT. PORTALEINSTELLUNGEN
UND GALERIEEINSTELLUNGEN WERDEN ZUSAMMENGEZÄHLT.
BITTE EIGENSTÄNDIG KONTROLLIEREN!!!!!!

OfflinePersönliche Gallerie von EricJBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer

Catweazle XX
Makro Crew
Makro Crew

Seit: 01.08.2008
Vorname: Micha

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thomas,

bis auf die schon erwähnten kleinen Mängel eine ganz feine Aufnahme!
Die Perspektive so frontal von unten ist mehr als genial!

Viele Grüße

Micha

Karl Valentin

OfflinePersönliche Gallerie von Catweazle XXBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Alex W.
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 20.02.2010
Vorname: Alex

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefallen die Perspektive von unten und die durchleuchteten Flügel sehr gut. Ich glaub die erste Aufnahme gefällt mir doch etwas besser. Das Leuchten der Flügel kommt m.E. etwas besser zur Geltung und der Falter ist etwas natürlicher in der Ausleuchtung für meinen Geschmack.

LG, Alex

VerstecktPersönliche Gallerie von Alex W.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

digipower
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Kommentare.
Reinhold leider sieht die hellere Version auf meinem Lap Top Display15.4 Non Glare Display, WSXGA 64Bit (1680x1050) Kontrastverhältnis300 : 1 viel zu hell und ausgefressen aus,wobei die Zeichnung noch mehr leidet.
Aber ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge.Wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.Leider sind die Bildschirme das auch, was im Grunde eine relativ objektive Bewertung nicht zulässt.Aber damit muss man wohl leben.
VG Thomas

Ewald
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 09.05.2007
Vorname: Ewald

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Thomas.

Die frontale Perspektive gefällt mir außerordentlich gut.
Der Blitzeinsatz hat sich auch gelohnt, allerdings ist auch mir dein Bild etwas zu dunkel.
Reinholds Version ist aus meiner Sicht etwas besser, aber vllt. etwas zu viel des Guten gewesen.
So ein Mittelding zwischen beiden Versionen wäre es.

Greetz Ewald

VerstecktPersönliche Gallerie von EwaldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group