Startseite   |   Forum   |   Suche   |   24h   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Login   |   Registrieren  

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

huckup
Fotograf
Fotograf

Seit: 14.03.2010
Vorname: Uli

BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 08:47  Titel:  5D Mark III Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und da isse

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_III/

was mich etwas erschreckt ist der Preis der laut canonrumors.com in USA ausgelobt
wird ... 3.500 $ für den Body? Anscheinend ist bei Canon doch mehr zu Bruch
gegangen was sie wieder aufbauen müssen als man denkt ...

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.
Christian Morgenstern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Zeige alle Bilder

Corela
Fotografin
Fotografin

Seit: 13.09.2009
Vorname: Conny

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Uli,

ich bin richtig froh, dass bei uns keine Kamerakauf ansteht Wink
bei den ISO-Zahlen und der AF Beschreibung kommt man schon ins Träumen.
Bei dem Werbevideo ist mir die Zielgruppe auch nicht so ganz klar Rolling Eyes

Für mich ist Glück eine gute Gesundheit Smile
und zur passenden Zeit ein schlechtes Gedächtnis Wink

Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 23.06.2008
Vorname: Benjamin

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 09:35  Titel:  Re: 5D Mark III Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat von huckup
...3.500 $ für den Body? Anscheinend ist bei Canon doch mehr zu Bruch
gegangen was sie wieder aufbauen müssen als man denkt ...

Neee - die versuchen nur, so viel Geld wie irgend möglich aus den Kunden rauszupressen. Twisted Evil

Bei uns soll das Ding übrigens schlappe 3299€ kosten:
http://www.dpreview.com/news/2012/03/02/Canon-5D-Mark-III

Ameisen, Bienen, Wespen und noch mehr Wespen in der Artengalerie

VerstecktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Zeige alle Bilder

SunTravel
Fotograf
Fotograf

Seit: 01.07.2007
Vorname: Uwe

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find die Änderungen klasse.

Nur warum man die Spotmessung nur auf der Bildmitte lässt und nicht mit dem aktiven AF-Feld verknüpfen kann ist doof.

Da wird wohl bewusst was weggelassen um sich von der 1D Serie abzugrenzen...

Der Preis wird sicher noch vom Markt reguliert, als erster würd ich nicht kaufen.

Gruß

Uwe

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Zeige alle Bilder

manni53
Fotograf
Fotograf

Seit: 23.08.2008
Vorname: Manfred

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uwe, da muß wohl erst wieder die Firmware gehackt und von anderen verbessert werden,
bevor sie es dann endlich richtig machen.

Aber die Schärfe muß nicht unbedingt auf Zone 5 liegen.

Vorne hui – hinten pfui ?
Naturschutz hinter der Kamera !

Zuletzt bearbeitet von manni53 am Fr, 02. März 2012, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet

Radomir Jakubowski
Fotograf
Fotograf

Seit: 05.08.2006
Vorname: Radomir

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die 5d III ist wie sie kommt eine sehr gute weiterentwicklung der 5dII. Mit 3149€ in Deutschland ist der Preis in meinen Augen ok. Dafür was Canon nun bietet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Zeige alle Bilder

Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew

Seit: 23.06.2008
Vorname: Benjamin

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat von SunTravel
...
Der Preis wird sicher noch vom Markt reguliert, als erster würd ich nicht kaufen.
...

Ich ganz sicher auch nicht.
Vermutlich erst nach Erscheinen der Mk. IV. Very Happy

Zitat von SunTravel
...
Nur warum man die Spotmessung nur auf der Bildmitte lässt und nicht mit dem aktiven AF-Feld verknüpfen kann ist doof.
...

Ja, das ist wirklich blöd.
Was mir auch nicht gefällt ist die fehlende Wechselmattscheibe.
In der Mk.II habe ich für manuelles Knipsen immer die EG-S drin, macht das Fokussieren deutlich einfacher.

Ameisen, Bienen, Wespen und noch mehr Wespen in der Artengalerie

VerstecktBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Zeige alle Bilder

Radomir Jakubowski
Fotograf
Fotograf

Seit: 05.08.2006
Vorname: Radomir

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat von SunTravel

Benutzt du die Funktion wirklich? ich hab sie noch nie verwendet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer Zeige alle Bilder

SunTravel
Fotograf
Fotograf

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Radomir,

Zitat von Radomir Jakubowski
Zitat von SunTravel

Benutzt du die Funktion wirklich? ich hab sie noch nie verwendet.

ja recht häufig. Meist will ich ja das was scharf ist auch korrekt belichtet haben,
ist besonders bei Gegenlicht oder bei Konzerten gut zu gebrauchen.

Gruß

Uwe

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen Zeige alle Bilder

SunTravel
Fotograf
Fotograf

BeitragVerfasst am: Fr, 02. März 2012, 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gespannt bin ich auch auf die neue Version von DPP die mit der MKIII geliefert wird.

Zitat:

DLO can correct a range of typical optical aberrations and loss of resolution caused by a camera's low pass filter, by applying an inverse function to each shot to take the image nearer to how the scene appears to the naked eye. This creates exceptionally detailed, high-quality images with highly manageable file sizes, providing photographers with maximum image quality and greater flexibility."

Zitat Ende

Gruß

Uwe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group