zur Bestimmungsgalerie Makrofotgrafie - Highlights
Startseite  •  Forum  •  Artengalerie •  Suche  •  Registrieren  •  Login

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht

Karl Diewald
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.07.2007
Vorname: Karl

Artengalerie: Ja

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe gerade diese amüsante Diskussion entdeckt! Smile

Mein Bohnensack ist tatsächlich mit Bohnen gefüllt, allerdings mit Kaffebohnen.
Warum mit Kaffebohnen? Weil diese viel leichter als Bohnen oder Erbsen sind, ausserdem sind sie unempfindlich gegen Feuchtigkeit und nicht anfällig auf Schimmel.
Dazu muß man nicht die "Beste Mischung" nehmen. Irgend ein billiger aromafreier tuts auch. Smile
Eingefüllt habe ich das ganze in 4 abgeschnittene Beine von Damenstrümpfen (wegen der Reißfestigkeit), natürlich in schwarz, und anschließend verknotet.
Einziger Nachteil, die ersten paar Wochen riecht die Fototasche nach einer Kafferösterei. Smile

Meine Kommentare spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder. Eventuelle Kritik ist niemals Böse gemeint! ;o)
www.insektenforum.com

OfflinePersönliche Gallerie von Karl DiewaldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Coccinella

Seit: 31.05.2008
Vorname: Flora

Artengalerie: Nein

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt spannend! Zeig mir mal Damenstrümpfe, die nicht reißen. Haben will.
Motten fressen übrigens auch Kaffee. Also, ich frag mal höflich an, ob du das Konstrukt noch besitzt??
Wobei du dann immerhin Motten-Models hättest Wink

OfflinePersönliche Gallerie von CoccinellaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

StefH
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 11.07.2006
Vorname: Stefanie

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sollte man dazu dann eher blickdichte nehmen Laughing Die FEINstrumpfhosen sind zumindest bei mir eher ungeschicktem Wesen an den Beinen gleich im Eimer Wink Oder am besten gleich Wollsocken...

OfflinePersönliche Gallerie von StefHBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Karl Diewald
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 01.07.2007
Vorname: Karl

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat von Coccinella
Klingt spannend! Zeig mir mal Damenstrümpfe, die nicht reißen. Haben will.
Motten fressen übrigens auch Kaffee. Also, ich frag mal höflich an, ob du das Konstrukt noch besitzt??
Wobei du dann immerhin Motten-Models hättest Wink

Meinen Bohnensack habe ich mittlerweile schon fast ein Jahr!
Bisher ist noch keiner Bohne die Flucht aus dem Strumpf gelungen oder wurde von einer Motte aufgesucht. Wink

Ich vermute das der Strumpf mehr aushält da er nicht so gespannt ist als wenn er von einem Damenbein ausgefüllt wird.
Letzteres häng natürlich von der Dame ab! Wink Laughing

[Edit] Ja ich habe Blickdichte Kniestrümpfe verwendet![/Edit]

Meine Kommentare spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder. Eventuelle Kritik ist niemals Böse gemeint! ;o)
www.insektenforum.com

OfflinePersönliche Gallerie von Karl DiewaldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

elmle
geübter Makrofotograf
geübter Makrofotograf

Seit: 14.04.2008
Vorname: Flo

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Deine Lösung klingt interessant Karl!
Das mit dem Duft muss man halt dann mal ne Weile verkraften...

Ich hab meinen Sack aus nem alten Regenumhang genäht. Mit nem Reißverschluß und dann Reis rein.
Hält auch gut bis jetzt und ist super zum rumbiegen.

Grüße, Flo

OfflinePersönliche Gallerie von elmleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Thorgal
Makrofotograf
Makrofotograf

Seit: 16.06.2008
Vorname: Oliver

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja solang man noch ne Thermoskanne Kaffee mitnimmt um den glusterer wegzubekommen den man bei dem duft bekommt *g* ist das ganze in Ordung. Mist jetzt muss ich auch noch ne Kanne Kaffee mitschleppen.
Langsam brauch ich einen träger Wink

OfflinePersönliche Gallerie von ThorgalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

jendit
aktiver Makrofotograf
aktiver Makrofotograf

Seit: 20.08.2008
Vorname: Jens

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe mit unterdessen auch so was gebastelt ...

Als Sack verwende ich eine kleine Tüte, die für das verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck beim Fliegen gedacht sind. Die haben einen recht gut sitzenden Reißverschluss (eher eine art Kunststoffklemmschiene mit Schlitten zum Verschließen), sind einigermaßen stabil und kosten fast nix (3 Stück im etwas umfangreicheren Supermarkt für unter 1,- €).
Als Füllung verwende ich Erbsen (ich bin kein Kaffee-Freund, wobei das geringere Gewicht schon eine Überlegung wert wäre).

Verwendbarkeit empfinde ich bisher als sehr gut, mal schauen was die Zeit so bringt.

"Wer fotografiert, lernt sehen!"

OfflinePersönliche Gallerie von jenditBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer

hamster717
Makrofotograf
Makrofotograf

Seit: 30.09.2008
Vorname: Horst

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klasse Disku,

ich hab leider keinen Sack, oder doch?
Aber als Kissen hab ich eine Kulturtasche gefüllt mit Reis.
Die Tasche hat den Vorteil da ist eine Schlaufe dran zum weg schleudern zusätzlich noch ein Nebenfach, weil Fächer hat man nie genug.
Gruß vom Frischling Horst

OfflinePersönliche Gallerie von hamster717Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger

Wintersonne*

Seit: 27.11.2008
Vorname: Frauke

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 18:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo @ all!

Alle organischen Materialien haben den Nachteil, dass sie bei Feuchte von aussen oder noch vorhandener Restfeuchte (schlecht abgelutschter Kirschkern?Razz) schimmeln können. Ich habe daher einen dieser kleinen faltbaren Einkaufsbeutel (z.B. bei Rossmann erhältlich) genommen und mit Polystyrol-Granulat gefüllt. Der Beutel ist so groß, dass der Stoff doppelt liegt, trotzdem noch schnell trocknet und dem Kunststoff darin macht das alles nichts aus. Und wenn's mal kaputt gehen sollte - was solls? Das Zeug ist so grob, dass es nichts kaputt machen kann... Ich weiß nur nicht, wo man dieses Granulat im freien Handel finden kann Confused

Grüße,
die Sonne*

OfflinePersönliche Gallerie von Wintersonne*Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Helmchen
erfahrener Makrofotograf
erfahrener Makrofotograf

Seit: 23.04.2008
Vorname: Thomas

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ebay könnte ich mir gut vorstellen ... da es kleine CNC-Fräsmaschinen für daheim gibt,
dürfte es auch Mini Kunststoffspritzmaschinen geben und diese wiederum benötigen ja
Granulat Smile

OfflinePersönliche Gallerie von HelmchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionPrivate Nachrichten?Nächstes Thema anzeigen

Impressum Powered by phpBB2 based on phpBB © 2001/8 phpBB Group