Die Suche ergab 84 Treffer

von Uese
2. Apr 2022, 17:17
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Fernauslöser für Oly
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Fernauslöser für Oly

https://www.olympus.ch/site/de/c/camera ... index.html

Kann man sowohl als auch benutzen!
Gruss Urs
von Uese
2. Apr 2022, 17:09
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Erste Fotos ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Erste Fotos ...

Hallo Jean, ich denke ich denke auch dass man noch mehr Bilder sehen sollte, klar auch im Vergleich mit einer EM1 3, eigentlich habe ich mir die OM-1 auch vorbestellt, bin aber durch einige Besitzer die Probleme damit haben etwas unsicher geworden, habe ich in Olympus Foren gelesen, kann mir vorstel...
von Uese
7. Okt 2018, 12:07
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welche Kamera für Makro-Fotos (~1000€)
Antworten: 8
Zugriffe: 1976

Welche Kamera für Makro-Fotos (~1000€)

Hallo Zäme, könnte mir gut vorstellen dass ich mir die Fujifilm X-T3 zulegen werde, zusammen mit dem Fujinon XF 80mm F2.8 R LM OIS WR Makro Objektiv, soll ja auch hervorragend sein, nun muss ich noch abklären was für Stacking Funktionen die X-T3 hat, das wäre mir noch wichtig. https://www.fotointern...
von Uese
16. Feb 2018, 20:25
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Bestes System für Focus Stacking + Blitz?
Antworten: 16
Zugriffe: 5383

Bestes System für Focus Stacking + Blitz?

Hallo Zäme, ich frage mich nur warum andere Kamerahersteller es nicht ferig bringen, die Stacking / Bracketing Funktionen einer E-M1 II im min. APS-C Format in ihre Kameras zu implementieren, darauf warte ich schon lange, gut wäre es auch die Bracketing Funktion auf min. 16 Bilder auszudehnen, meine...
von Uese
16. Dez 2016, 13:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Haubenmeise
Antworten: 15
Zugriffe: 821

Haubenmeise

Hallo, tolle Aufnahme von einem nicht weniger tollen Vögelchen, ich liebe Haubenmeisen, jeden morgen kommen 2 Haubenmeisen zu mir auf den Balkon und holen sich ein paar Pinienkerne ab, das geht nicht ohne ihre typische Art sich akustisch anzumelden, habe ich vergessen die Pinienkerne hinzulegen, wer...
von Uese
11. Sep 2016, 14:49
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Venus 2:1 Macro Lens
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Venus 2:1 Macro Lens

Ganz klar zur Nikon D500 die neuste Version vom Tamron 90mm Makro, siehe Link!

Gruss Urs

http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-90 ... 11-vc-usd/
von Uese
9. Sep 2016, 23:18
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Tamron 150-600 neue Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Tamron 150-600 neue Version

Wie gut das neue Tamron in der Praxis ist, wird sich zeigen, bin auch gespannt was dabei herauskommt, denke aber dass es vermutlich min. Sigma Niveau erreichen wird, sonst hätte es keinen Sinn gemacht, etwas neues zu bringen, positiv ist auch dass der Stativfuss Arca- Swiss kompatibel ist, bisher ei...
von Uese
3. Sep 2016, 14:52
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Tamron 150-600 neue Version
Antworten: 3
Zugriffe: 1412

Tamron 150-600 neue Version

Neues Tamron 150-600, endlich ein Objektiv das eine Arca-Swiss kompatible Stativschelle besitzt, Sigma verlangt dafür unverschämt viel Aufpreis als extra Zubehör. Auch sonst bin ich gespannt auf die neuste Version von Tamron! http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/new-generation-g2-lens-boasts-...
von Uese
1. Jul 2016, 07:46
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Pflanzenklammern - wer nutzt sie?
Antworten: 16
Zugriffe: 3357

Pflanzenklammern - wer nutzt sie?

Hallo Otto,
besten Dank für die Links, werde mich da gerne umsehen :D

Grüsse Urs
von Uese
28. Jun 2016, 09:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Pflanzenklammern - wer nutzt sie?
Antworten: 16
Zugriffe: 3357

Pflanzenklammern - wer nutzt sie?

Hallo Otto, kannst Du uns näheres über Dein Schwanenhalsprodukt mitteilen, Gewinde, genaue Ausführung, Bezugsquelle etc., ev. Foto davon? Da ich noch nichts betr. meiner Anfrage von Dir gehört habe, erlaube ich mir nochmals Dich zu bitten uns genaue Angaben über Deinen Schwanenhals zu machen. Habe s...

Zur erweiterten Suche