Die Suche ergab 15048 Treffer

von SunTravel
29. Mai 2016, 17:53
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199436

Haustiersammelthread

Hab nach einer Auftragsarbeit noch schnell ein paar Hundefotos im Studio gemacht....

... wobei die Brennzeit von den Studioblitzen etwas zu lang für schnelle Bewegungen ist, mache ich nächstes mal mit Systemblitzen.

Gruß

Uwe
von SunTravel
27. Mai 2016, 06:13
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199436

Haustiersammelthread

Radja hat geschrieben:.....Die Erziehung hat einige Zeit gedauert, aber jetzt mache ich, was sie wollen.
Ich bemühe mich. :wink:


Moin Radka,

ja so ist das, Hunde haben Herrchen und Katzen Personal, wobei Windhunde da mehr wie Katzen sind :laugh3:

Schöne Fotos :DH:

Gruß

Uwe
von SunTravel
26. Mai 2016, 18:13
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Objektivauswahl
Antworten: 32
Zugriffe: 2604

Objektivauswahl

Hi Ric,

ich sprach ja nicht von der Schärfentiefe, sondern davon wie die Unschärfe außerhalb der ST ansteigt...

... bei mehr Brennweite wird es nach und vor der ST eben schneller viel unschärfer, also das unscharfe Umfeld
löst sich deutlich besser auf.

Gruß

Uwe
von SunTravel
26. Mai 2016, 14:34
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Objektivauswahl
Antworten: 32
Zugriffe: 2604

Objektivauswahl

Hi Willi,

mir wären die für Plümchen alle zu kurz....

... je länger die Brennweite ist umso schneller steigt die Unschärfe vor und hinter der Schärfeebene an.

Meistens nehme ich 300-400 mm für Plümchen, bei ganz kleinen auch 150mm.

Gruß

Uwe
von SunTravel
25. Mai 2016, 12:50
Forum: Natur-Art
Thema: dragonfly
Antworten: 9
Zugriffe: 931

dragonfly

Hi Marko,

den Bildlook finde ich ansprechend, die Ausrichtung ist nicht ganz perfekt, wird nach unten unscharf.

Der Titel passt nicht wirklich sollte Damselfly heißen :wink:

Gruß

Uwe
von SunTravel
24. Mai 2016, 16:36
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Vögel fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2800

Vögel fotografieren

Hi Vanessa,

ich mache die meisten Vogelfotos mit der 1DMKIV und dem EF 300 LIS 2.8, wenn ich dafür nicht nah genug rankomme auch mit dem 1,4 oder 2er Telekonverter.

Vorher habe ich ein EF 100-400 LIS benutzt.

Gruß

Uwe
von SunTravel
23. Mai 2016, 06:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199436

Haustiersammelthread

Moin Harald,

das erste finde ich top. 300 2.8 ist auch meine liebste Hundelinse :DD

@Silvio

cool :DH: die hätten mit meiner Bande auch Spaß.

Gruß

Uwe
von SunTravel
22. Mai 2016, 13:15
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199436

Haustiersammelthread

Hi Silvio,

auch coole Raufbilder....

.... ich finde es immer besser als Kino so aktive Hunde beim Spiel zu beobachten :DH:

Gruß

Uwe
von SunTravel
21. Mai 2016, 06:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2460
Zugriffe: 199436

Haustiersammelthread

Hi Alan,

ja das sieht immer wilder aus als es ist.... :DD

Gruß

Uwe
von SunTravel
19. Mai 2016, 10:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zitronenstelze
Antworten: 15
Zugriffe: 967

Zitronenstelze

Hi Fietsche,

das Flugbild ist der Knaller! Perfekt erwischt.

Gruß

Uwe

Zur erweiterten Suche