Die Suche ergab 40044 Treffer

von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 18:15
Forum: Makro-Portal
Thema: gebänderte Prachtlibelle
Antworten: 13
Zugriffe: 105

gebänderte Prachtlibelle

Hallo, Christoph, habe jetzt mit großem Vergnügen deine kleine Geschichte gelesen. Da hast du viel zu viele Selbstzweifel aufgebaut, für mich ist dieses Bild wunderbar gelungen. Die Schärfe ist von vorne bis hinten astrein, die Metallicfarben kommen super zur Geltung und auch der Bildaufbau gefällt ...
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 18:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Im Ginster, ..
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Im Ginster, ..

Hallo, Gerhard, ganz schön was los, im Ginster :lol: . Vom ABM her wirkt es für mich eher wie ein Naturbild. Eine friedliche Idylle, die Marienkäfer haben ihren Spaß und die kleine Schnecke ist unterwegs - entweder sucht sie was Leckeres zum Fressen oder ein geschütztes Plätzchen zum ausruhen :-) . ...
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Bärlauchblüte mit Besucher
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Bärlauchblüte mit Besucher

Hallo, Angela, zur Schärfebeurteilung wäre es prima, wenn du das Bild größer einstellen würdest, so ist es etwas klein geraten und deshalb schwer zu beurteilen. Was ich sehe, sieht diesbezüglich gut aus, die kleine Ameise sieht scharf aus und die Blüte, an der sie sitzt, auch. Der HG ist farblich un...
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jetzt wieder eine "Grosse"...
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Jetzt wieder eine "Grosse"...

Hallo, Markus, das Abschatten war sehr gut, so hast du noch ein schönes Licht durch die Folie, aber die Härte rausgenommen. Der HG punktet mit schönen Pastellfarben und die frisch geschlüpfte Libelle hast du in sehr guter Qualität abgelichtet. Ich weiß nicht, ob man mit stärkerem Abblenden den kompl...
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: 7 AM
Antworten: 10
Zugriffe: 185

7 AM

Hallo, Torsten,

die Libelle hast du klasse im Riesenflare positioniert.
Die Schärfe macht einen sehr guten Eindruck. Gefällt mir
von der Gesamtwirkung sehr gut. Ich fände es
schön, dein Bild größer zu sehen, so ist es etwas klein aus-
gefallen.
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Falkenlibelle die Xte
Antworten: 15
Zugriffe: 247

Falkenlibelle die Xte

Hallo, Sören,

ganz wunderschön und technisch perfekt.
Die HG-Farben ergänzen die Metallicfarben
der Libelle wunderbar, der Schimmer auf den
Flügeln ist super und auch der Ansitz ist sehr
schön integriert. Ich bin begeistert.
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Was für ein alter Weißling ..
Antworten: 9
Zugriffe: 204

Was für ein alter Weißling ..

Hallo, Patrick,

manchmal ist es gut, wenn man nicht viel findet, dann wendet
man sich auch mal Motiven zu, die man sonst links liegen lässt.
Dein Spanner ist klasse geworden, schönes Licht, tolle Details
und ein sehr gelungener Bildaufbau. Beide Bilder gefallen mir
ausgesprochen gut.
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurorafalter vor dem Start
Antworten: 14
Zugriffe: 225

Aurorafalter vor dem Start

Hallo, Friedhelm,

schön, dass du den Aurora mit offenen Flügeln erwischt hast.
Die Abstriche, die man bei einem solchen Foto machen muss,
hast du ja bereits erwähnt. Ich denke, du hast das Beste
aus der Situation herausgeholt.
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling am Schutzdamm
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Bläuling am Schutzdamm

Hallo, Roman, wie ich sehe, hat es dich wieder richtig gepackt mit der Makro- fotografie :D . Sehr schön hast du den Bläuling mit offenen Flügeln erwischt, die seitliche Perspektive finde ich da immer sehr schön und sehenswert. Zu den Farben kann ich nicht verlässlich was sagen, da ich am Labtop sit...
von Gabi Buschmann
Do Mai 25, 2017 17:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Faszination Exuvie
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Faszination Exuvie

Hallo, Jean,

das ist von der Schärfe und Perspektive her super geworden.
Der Stack hat prima geklappt und offenbart sehr interessante
Details. Durch den Papieruntergrund wirkt das Bild wie eine
Studioaufnahmen. Die Libellenart kann ich leider nicht
benennen, bin gespannt, was es ist.

Zur erweiterten Suche