Die Suche ergab 39765 Treffer

von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 17:43
Forum: Natur-Art
Thema: Hier kommen die Aliens
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Hier kommen die Aliens

Hallo, zusammen, durchs Tor sind jetzt die Aliens eingedrungen. Es sind multiple Wesen, also Wesen im Wesen im Wesen :lol: . Was auf den ersten Blick aussieht wie ein einziges Wesen, entpuppt sich beim näheren Hinsehen als ganz viele. Ein anderer Teil des Rindenstücks, den ich schon beim Fotografier...
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 17:34
Forum: Natur-Art
Thema: Der König und sein Schwert(=Leibwache)
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Der König und sein Schwert(=Leibwache)

Hallo, Werner, ich finde Bilder klasse, die sofort die Fantasie anstupsen. Das ist hier bei mir der Fall. Der König, geschützt durch das mächtige Schwert der Leibwache kann stolz den Abhang hinunterschreiten. Die Bedrohung von hinten wird durch die Leibwache in Schach gehalten :-) . Toll, was man mi...
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 15:15
Forum: Vogelbilder
Thema: Kampfläufer
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Kampfläufer

Hallo, Matthias,

eine sehr schöne und gelungene Serie.
Mir gefallen alle drei Bilder sehr gut. Müsste ich
einen Favoriten wählen, wäre es auch Bild 3,
vor dem Blau des Wassers hebt sich der Kampf-
läufer besonders gut ab.
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 15:11
Forum: Doku-Portal
Thema: Die Staude des Jahres 2014: Die Elfenblume
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Die Staude des Jahres 2014: Die Elfenblume

Hallo, Willi,

danke für diese ausführliche und informative Doku über diese sehr hübsche
Pflanze. Ich kenne sie aus dem Garten unserer Nachbarin und aus Ottos
Garten.
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 15:07
Forum: Natur-Art
Thema: Unscharf kann auch scharf sein
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Unscharf kann auch scharf sein

Hallo, Enrico, ja, das ist eine spannende Sache, wenn man beim Fokussieren mal in der unscharfen Einstellung hängen bleibt. Da kommen manchmal wirklich sehr spannende Bild zustande. Mir gefällt dein Falterbild sehr gut. Man weiß, was man sieht und die Farben sind sehr schön. Die Unschärfekreise verm...
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 14:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Spinne bei Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Spinne bei Nacht

Hallo, Natalie, tolle Idee, die Spinne mal bei Nacht zu fotografieren. Das ergibt sehr spezielle Effekte, die ihren ganz eigenen Reiz haben. Allerdings kann ich mich Sven anschließen, da gibt es bestimmt noch Möglichkeiten, das technisch noch besser umzusetzen. Mir gefallen Bild 1 und 3 gut, in Bild...
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 14:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Leberblümchen...
Antworten: 10
Zugriffe: 88

Leberblümchen...

Hallo, Natascha, da beneide ich dich - das ist toll, wenn man die Leber- blümchen direkt vor der Haustüre findet :) . Ich finde beide Bilder sehr schön und gelungen. Das erste Bild liegt ein wenig vorne, weil mir da die Einbeziehung des Umfeldes besonders gut gefällt. Man sieht, dass nicht nur die L...
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 14:43
Forum: Makro-Portal
Thema: junge Blätter des Walnussbaums
Antworten: 5
Zugriffe: 78

junge Blätter des Walnussbaums

Hallo, Christoph,

das sind sehr schöne Farben und der Austrieb
wirkt schön grazil. Die Schärfe ist prima geworden.
Gefällt mir!
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 14:41
Forum: Makro-Portal
Thema: Highkey Makro einer Zebraspringspinne
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Highkey Makro einer Zebraspringspinne

Hallo, Marco, ich kann mich ebenfalls der Begeisterung anschließen :-) . Sieht wirklich unglaublich gut aus, wie diese kleine Spinne mit den großen Augen da in dem alles ausfüllenden Weiß hockt. Die wenigen grauen Farbtupfer machen das Bild räumlich und die Spinne hebt sich mit ihrem Beige gerade no...
von Gabi Buschmann
Mo Apr 24, 2017 14:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Löwenzahnsonne
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Löwenzahnsonne

Hallo, Natalie,

genau so eine Schwebfliege habe ich gestern beim Spazierengehen auch
auf einem Löwenzahn gesehen :-) . Allein schon deshalb gefällt mir dein
Bild sehr gut. Ich finde es aber auch gut gelungen, Bildaufbau und
Schärfe passen und die Farben sind sehr schön.

Zur erweiterten Suche