Die Suche ergab 39349 Treffer

von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:46
Forum: Makro-Portal
Thema: mein erster Versuch
Antworten: 1
Zugriffe: 19

mein erster Versuch

Hallo, Tilmann,

das ist doch ein gut gelungener Einstieg in die Blümchenfotografie.
Die Pflanze hast du sehr gut freigestellt und der Fokus sitzt gut.
Ich hätte wahrscheinlich den ABM etwas kleiner gewählt und das
Stöckchen am Halm entfernt, aber auch so gefällt mir dein Erstling
sehr gut.
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Steingartengewächs
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Steingartengewächs

Hallo, Natalie, vom ABM her gefällt mir das zweite Bild besser, v. a. weil da nichts angeschnitten ist. Da sich die Blüte nach links neigt, hätte ich sie weiter rechts im Bild platziert. Vom Bauch her stelle ich mir den Fokus weiter vorne auf den vorderen Staubgefäßen gut vor, aber das müsste man im...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Kreuzspinne
Antworten: 9
Zugriffe: 87

Kreuzspinne

Hallo, Daniel, die (fast) durchgängige Schärfe sieht klasse aus, die Perspektive gefällt mir sehr gut. Die Farben an sich finde ich stark in der Kombination, nur die Sättigung ist auch mir zu hoch, da würde ich noch leicht reduzieren. Noch eine Bitte: Kannst du bitte immer das Aufnahmedatum eintrage...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:33
Forum: Natur-Art
Thema: Doppelter Schwung
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Doppelter Schwung

Hallo, Doris,

solche Blütendetails sehe ich mir sehr gerne an.
Der doppelt Schwung sieht wunderschön aus und
die zarten Farben passen sehr gut zur sanften
Schärfe, die du sehr gut auf der vorderen Blatt-
kante positioniert hast.
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:27
Forum: Doku-Portal
Thema: Aus dem Arbeitstag einer Waldameise
Antworten: 0
Zugriffe: 7

Aus dem Arbeitstag einer Waldameise

Hallo, zusammen, gestern war ich im Wald unterwegs und sah an einem Baumstamm die Ameisen emsig ihre Arbeit tun. Beim Versuch, sie zu fotografieren, bemerkte ich, dass eine Ameise sich lange Zeit in einem Bereich der Rinde aufhielt. Durch das Live-View konnte ich dann sehen, dass sie mit einem klein...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Leberblümchen

... leider nur aus dem Garten. Hallo, zusammen, letztes Jahr haben wir ein Leberblümchen im Garten gepflanzt, dass sich anscheinend an seinem Stand- ort wohlfühlt. Es hat sich schon leicht vermehrt :-) . Da es in erreichbarer Nähe für uns keine wilden Leberblümchen gibt, müssen wir damit vorlieb neh...
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nachschlag....
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Nachschlag....

Hallo, Stefan,

der Blick in die geöffnete Blüte ist sehr hübsch, der Fokus sitzt.
Auch die Gesamtkomposition gefällt mir sehr gut, das Umfeld
hast du harmonisch vernebelt und die unscharfe Blüte im
HG macht sich sehr gut.
von Gabi Buschmann
Sa Mär 25, 2017 12:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Huckepack
Antworten: 9
Zugriffe: 78

Huckepack

Hallo, Maria,

ganz schön platt, die Krötendame :-) .
Ein Bild mit Witz und Ernst, dass die Beschwernisse
der langen Krötenwanderschaft verdeutlicht.
Gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
Fr Mär 24, 2017 18:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fangtastisch
Antworten: 22
Zugriffe: 184

Fangtastisch

Hallo, Pete,

boah, eh, das ist ja ein wunderschönes Tierchen!
Und du hast es für perfekt im Bild eingefangen, das
sieht umwerfend schön aus. Tolle harmonische
Farben, ein sehr gelungener Bildaufbau und
wunderschöne Details. Glückwunsch!
von Gabi Buschmann
Fr Mär 24, 2017 18:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrolliert kollab(or)iert
Antworten: 18
Zugriffe: 199

Kontrolliert kollab(or)iert

Hallo, Michael,

wunderbar, wie sich die Leberblümchen in den Flares
nach oben fortsetzen und vervielfältigen.
Düster und trotzdem voller Licht - das finde ich
sehr faszinierend. Wieder eine tolle Gesamt-
komposition, die mir ausgezeichnet gefällt.

Zur erweiterten Suche