Die Suche ergab 8552 Treffer

von nurWolfgang
16. Mär 2024, 17:50
Forum: Natur-Art
Thema: Los geht's
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Los geht's

Hallo Herbert

Ich muss auch mal wischen , sieht gut aus, ich mag die weichen Formen

Gruß

Wolfgang
von nurWolfgang
10. Nov 2023, 20:54
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sony A9 III angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Sony A9 III angekündigt

Hallo Ich denke das ist wirklich eine Kamera für die Nische Sport. Selbst mit dem nötigen Kleingeld macht die Kamera wenig Sinn für unsere Anwendung. Nehmen wir mal an ein nettes Insekt auf einem Ast die Kamera auf Stativ und dann 120 Bilder pro Sekunde das wäre nur geil wenn man stacken möchte und ...
von nurWolfgang
7. Nov 2023, 20:14
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sony A9 III angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Sony A9 III angekündigt

Hallo Es gibt eine neue Sony Kamera mit einem Globalem shutter, das bedeutet das der gesamte Sensor auf einmal ausgelesen wird und nicht mehr Zeile für Zeile. Das verhindert Verzeichnungen bei schnellen Bewegungen. Ein Insekten Flügel wird nicht mehr verformt, verzogen dargestellt und mit 1 : 80000 ...
von nurWolfgang
7. Aug 2023, 19:36
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Heipi Travel Stativ
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Heipi Travel Stativ

Hallo Ich habe nun eine Menge Aufnahmen von Wasserfällen gemacht und noch mehr Zeitraffer Der Kugelkopf ist sehr stabile leicht ein zu stellen mit einer Handbewegung und hält sehr gut. Ich hatte am WE ein Tamron 50-400 mm an der Kamera nicht an der Schelle bevor Objektiv sondern an der Kamera und da...
von nurWolfgang
12. Jun 2023, 17:45
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Heipi Travel Stativ
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Heipi Travel Stativ

Hallo Jannette

Ich habe es erst einmal für eine Zeitraffer verwendet.
Das ging gut und da es sehr kompakt passt es super in den Koffer.
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen
Wenn ich es wieder verwende melde ich mich

Gruß

Wolfgang
von nurWolfgang
19. Apr 2023, 20:08
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Heipi Travel Stativ
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Heipi Travel Stativ

Hallo Ich habe mir ein Heipi travel Stativ besorgt ein Risiko bei Kickstarter Ups dachte ich von wegen leicht als ich das Paket bekam Dann nach dem auspacken stellte sich heraus das die Verpackung fast 1 kg gewogen hat :D Also es ist klein leicht und vielseitig. Es ist tatsächlich so wie angegegeben...
von nurWolfgang
15. Apr 2023, 21:11
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: DXO Photolab vs Photoshop
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

DXO Photolab vs Photoshop

Hallo Steffen

Ich verwende capture one und bin damit zufrieden, mir reicht der RAW Converter.

Gruß


Wolfgang
von nurWolfgang
2. Apr 2023, 16:51
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Wie speichert ihr Eure Bilder?
Antworten: 13
Zugriffe: 2903

Wie speichert ihr Eure Bilder?

Hallo Mir ist es gleich wo die jpeg sind wenn ich mir ein Bild nochmal ansehe schaue ich es mir nochmal in capture one an, da ist es ja noch mit meiner Bearbeitung. Ich kann dann daran weiter wursteln oder eine Kopie neu bearbeiten. Wenn man die Bilder nicht braucht um sie irgendwo zu zeigen muss ma...
von nurWolfgang
30. Mär 2023, 20:21
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Wie speichert ihr Eure Bilder?
Antworten: 13
Zugriffe: 2903

Wie speichert ihr Eure Bilder?

Hallo Ich habe einen Mac und in Hintergrund läuft time Maschine, ab und zu Speicher ich dann auf einer weiteren Festplatte die ich woanders lagere. Viele Bilder lade ich bei Unsplash hoch da können dann andere was mit anfangen , so vergammeln sie nicht auf meiner Festplatte. Abspeichern mache ich wi...
von nurWolfgang
5. Mär 2023, 20:41
Forum: Vogelfotografie
Thema: nun geht das wieder los
Antworten: 19
Zugriffe: 523

nun geht das wieder los

Hallo Sigfried

Tolle Aufnahme, da kann ich nur gratulieren.

Gruß

Wolfgang

Zur erweiterten Suche