Die Suche ergab 158 Treffer

von Indy
19. Jul 2017, 21:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Stummer Schrei
Antworten: 11
Zugriffe: 1214

Stummer Schrei

Hallo

hab gerade nicht5 viel Zeit, aber das war die Krötengoldfliege (Lucilia bufonivora) ernährt sich halt im Larvenstadium von der Erdkröte.

FG Bernhard
von Indy
6. Okt 2016, 14:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betreten der Wiese verboten
Antworten: 27
Zugriffe: 1022

Betreten der Wiese verboten

Hallo Christine

ich finde das Bild sehr gelungen, tippe bei der Art auf die Große Pechlibelle, da gibt es eine Farbvariante, wo die Weibchen in der Jugend so aussehen,

LG Bernhard
von Indy
18. Nov 2013, 22:12
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Pilz des Jahres 2013
Antworten: 9
Zugriffe: 4060

Hallo

habe am Wochenende, den oben beschriebenen Pilz des Jahres ablichten können, das Biotop besteht aus Kalkmagerrasen mit offenen Scharren, eine leichte Verbuschung mit Kiefern und Wacholder charakterisierte die Umgebung.


LG Bernhard
von Indy
15. Okt 2013, 09:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bergmolch
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Hi Bernd es ist ein Bergmolchweibchen, die Männchen haben auch wenn sie das Wasser verlassen, also Landtracht, einen blauen Kamm. Das zweite Bild ist wie schon von den Anderen gesagt in der Pose ansprechender. Bei der Bildbearbeitung, Endrauschen könnte man dort noch etwas versuchen. Viel Spass mit ...
von Indy
14. Apr 2013, 17:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuermolch
Antworten: 16
Zugriffe: 1302

Hallo Harald nach dem Foto ist er auch nicht genau zu bestimmen. Bergmolch und Kammmolch scheiden aus, da sie am Kopf dunkler gefärbt sind. bleiben nur der Teichmolch, als Männchen bildet er in der Wassertracht einen Kamm aus, beim Fadenmolch befindet sich an der Schwanzspitze ein kleiner Faden, der...
von Indy
20. Sep 2012, 09:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der KnallER
Antworten: 20
Zugriffe: 1885

Hi Christoph

ich find's auch klasse, da die Rottöne gut zusammenpassen, Du sagst uns aber noch wo die Rottöne herkommen

Bernhard
von Indy
15. Mär 2012, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsbote
Antworten: 14
Zugriffe: 1438

Hallo Carina

habe mich gestern auch am Märzenbecher versucht, leider wackeln die Blüten der Pflanze permanent. Ich habe viele Bilder wo alles scharf ist, was sollte, nur die Blüten nicht.
Vielleicht hattest Du ja ein Ähnliches Problem.
Der Bildaufbau Deines Bildes gefällt mir sehr gut

Bernhard
von Indy
23. Jan 2012, 17:52
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Raupe
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Hallo Jürgen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, eine Kiefer ist über dem Fundort vorhanden.

LG Bernhard
von Indy
23. Jan 2012, 17:18
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Raupe
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Raupe

Hallo habe vor einigen Jahren, am 8.8.2009 diese Raupe bei uns in der Garageneinfahrt gefunden. Als ich sie seitwärts ins Gebüsch setzen wollte hat sie sehr bedrohlich gezappelt und gewackelt. Das Bild entstand, indem ich sie auf unseren Terrassentisch setzte und ein Einmachglas überstülpte, sie dan...
von Indy
29. Nov 2011, 18:05
Forum: Tutorials - Makrofotografie
Thema: Hartes Licht
Antworten: 30
Zugriffe: 42903

Hallo Wolfgang ich habe am Wochenende, ein wenig die Rurtalsperre unsicher gemacht, das heißt, ich bin mit Weitwinkel und Polfilter unterwegs gewesen und habe diesen ausprobiert. Am nachfolgenden Foto sieht man sehr schön, die Farbunterschiede zwischen Himmel und Wasseroberfläche, die sich mit dem F...

Zur erweiterten Suche