Die Suche ergab 7195 Treffer

von der_kex
24. Apr 2024, 20:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 227

jung - und noch ganz scheu

Hallo Joachim, vielen Dank für den Kommentar! 15809479 Und ich dachte, es sei ein EB. Tja, so kann man sich täuschen ... wäre mit F5 aber auch etwas kompliziert das alles in eine SE zu bekommen, wenn man die Libelle nicht zwischen zwei Scheiben einquetschen will (dann wäre sich ja nicht mehr lebend,...
von der_kex
22. Apr 2024, 23:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 227

jung - und noch ganz scheu

Diese junge Große Pechlibelle habe ich gestern im Gras gefunden als ich wissen wollte, ob noch weitere Libellenarten außer der Frühen Adonislibelle in meinem Libellenrevier geschlüpft sind. Bei der Kälte versteckte sich das junge Männchen zwischen den Halmen, aber ich wartete so lange, bis es sich w...
von der_kex
22. Apr 2024, 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Interessante Strukturen
Antworten: 11
Zugriffe: 293

Interessante Strukturen

Hallo Joachim,
ja, warum nicht auch mal sowas zeigen? Du hast diese fürs Auge interessanten Strrukturen gefunden und gut in Szene gesetzt.
Gefällt mir sehr!
von der_kex
22. Apr 2024, 21:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Haselblattroller
Antworten: 18
Zugriffe: 381

Haselblattroller

Hallo Reiner,
tolle Aufnahme des knalligen gefärbten Käfers! Und du hast trotz nicht einfacher Kontrastsituation Optimales aus
der Situation herausgeholt. Beeindruckendes Bild dieses hübschen und selten gezeigten Motivs!
von der_kex
22. Apr 2024, 21:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora auf ....
Antworten: 11
Zugriffe: 207

Aurora auf ....

Hallo Dieter, warum nicht auch mal auf Brombeere? Finde ich gut! Vor allem wenn das Ganze so gut fotografiert ist und auch der Hintergrund ist sehr schön und ansprechend bzw. schön weich und wolkig. Die sehr asymmetrische Anordnung sorgt für mächtig Spannung im Bild - im besten Sinne! Schöne Aufnahm...
von der_kex
22. Apr 2024, 21:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein neuer für mich
Antworten: 10
Zugriffe: 302

Mal wieder ein neuer für mich

Hallo Robin, diese Rüsselkäferaufnahme finde ich ganz ausgezeichnet gemacht. Über den Fühler in zweiter Reihe mag man unterschiedlicher Meinung sein. Ich finde das wirklich gut so, habe gleich erkannt, dass die beiden Fühler schlichtweg in einer Flucht sind und dann sieht sich das nicht schlecht an,...
von der_kex
22. Apr 2024, 21:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sandbienen
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Sandbienen

Hallo Siegfried,
diese Aufnahme finde ich klasse, weil man da viel von Lebensraum und Lebensweise sehen kann, dazu eine
schöne Darstellung der beiden Protagonisten. Schöne Arbeit, die Spaß macht anzuschauen!
von der_kex
22. Apr 2024, 21:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zitterpartie
Antworten: 12
Zugriffe: 325

Zitterpartie

Hallo Dieter, diese kleinen Wollknäuel habe ich auch schon gesucht heuer. Aber morgens sitzend habe ich keinen gefunden. Tagsüber habe ich sie aber in der letzten Wärme in nicht geringer Anzahl fliegen sehen. Deine Aufnahme gefällt mir gut. Die SE hast du gut gewählt und der Schärfeverlauf sagt mir ...
von der_kex
16. Apr 2024, 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüner Zipfelfalter ganz groß
Antworten: 18
Zugriffe: 441

Grüner Zipfelfalter ganz groß

Hallo Friedhelm, diese hübschen Falter würde ich ja liebend gern mal fotografieren, um dir zu zeigen wie das richtig geht ... aber leider zeigen sie sich mir nicht, nicht an Brombeeren oder sonstwo. Aber im Ernst - da könnte ich dir ja auch nichts mehr beibringen, bei Faltern bräuchte ich vermutlich...
von der_kex
16. Apr 2024, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis
Antworten: 18
Zugriffe: 432

Podarcis muralis

Hallo Wolfram, na, das nenn ich mal ein kontrastreiches Tier mit intensiven Farben, ... vor allem diese quietschblauen Schuppen ... krass!!! Ist eine super Echsenaufnahme, bei der man gerne dabei gewesen wäre, wenn man so nah ran kommt. Aber da bist du ja auch sehr erfahren beim Fotografieren dieser...

Zur erweiterten Suche