Die Suche ergab 5769 Treffer

von der_kex
Di Jul 25, 2017 07:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Windschief
Antworten: 21
Zugriffe: 218

Windschief

Hallo Reiner, Großes Weißdolch-Bläulings-Kino, würde ich sagen! Erst einmal dieser besondere Fund (Art und gleich 3!) und dann die Leistung, mit Blende 2,8 hier so viel von ihnen herauszukitzeln ... Respekt! Ich finde die Aufnahme dazu noch ausgesprochen gut komponiert und farblich sehr natürlich. W...
von der_kex
Di Jul 25, 2017 00:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Neues Kassenmodell - Gemeinschafts-Knirsch-Schiene

15301315 Hallo Christian, übst du dich als tapferes Schneiderlein? Erst einmal 3 und beim nächsten Streich sind es wohl sieben?!?!? ... LG Christine Liebe Christine, woher wusstest du ... ??? OK - wenn man genau nachzählt, sind es tatsächlich "nur" sechs Langhornbienen. Aber in diesem Sum...
von der_kex
Mo Jul 24, 2017 00:46
Forum: Makro-Portal
Thema: Zwei Libellen die sich gern haben
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Zwei Libellen die sich gern haben

Hallo Norbert, da hast du eine klasse Aufnahme aus einer schwierigen Situation herausgeholt. Mal der Bräutigam in Schleier ... ist doch absolut was Anderes als das Gewöhnliche! Dafür hat das Weibchen herrliche Augen in bestem Licht! Auch eine ausgezeichnete Schärfeebene hast du gefunden. Mir gefällt...
von der_kex
So Jul 23, 2017 19:35
Forum: Doku-Portal
Thema: Schlanklibellenlarve
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Schlanklibellenlarve

Bitte sehr, Jutta!!! :DD :DD :DD
von der_kex
So Jul 23, 2017 19:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Extrem schön
Antworten: 28
Zugriffe: 299

Extrem schön

Hallo Friedhelm, tadellos würde ich sagen! Eine typische erstklassige Tagfalteraufnahme aus deiner Kamera, wie wir es von dir kennen. Nicht einfach an solche Aufnahmen zu kommen, und dann noch dieser Falter, mit geöffneten Flügeln ... perfekt scharf und gut gestaltet. Das bekommen so (und dann noch ...
von der_kex
So Jul 23, 2017 19:01
Forum: Doku-Portal
Thema: Schlanklibellenlarve
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Schlanklibellenlarve

Hallo Christine, keine Ahnung. Das Problem dürfte sein, dass die eh sehr ähnlich sind. Außerdem bräuchte man einige Ansichten / Blickwinkel und Details, um überhaupt eine Chance haben zu können. z. B. sind die Kiemenblättchen am Hinterleibsende nicht ganz unwischtig (Farbe, Musterung und Form). Aber...
von der_kex
Sa Jul 22, 2017 13:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: 3 Kegelbienen auf Binsen
Antworten: 29
Zugriffe: 355

3 Kegelbienen auf Binsen

Eine Art Fruchtstand zu imitieren scheinen diese drei winzigen Kegelbienen, die ich mit bloßem Auge beim Suchen nach Motiven zunächst gar nicht erkannt hätte. Erst ein genauer Blick ließ mich staunen und in Verzückung geraten. Denn Kegelbienen wollte ich schon immer mal fotografieren. Alle drei vern...
von der_kex
Sa Jul 22, 2017 12:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 40
Zugriffe: 319

22000 + x

Hi Conny, das ist aber ein würdiges Jubi-Bildchen! Hammer-Motiv und einwandfrei in die Kiste gezwängt, würde ich sagen (man könnte auch "auf den Chip gebracht" schreiben ;-) ). Die Qualität ist einwandfrei und der Dokumentarwert sehr hoch. Auch ohne die Eiablageaktion wäre das eine tolle A...
von der_kex
Sa Jul 22, 2017 12:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paradiesvogel
Antworten: 15
Zugriffe: 196

Paradiesvogel

Hallo Kathi, zwei sehr gelungene Aufnahmen, bei dem ich mich aufgrund der für mich persönlich ansprechenderen Bildaufteilung für Nr.1 entscheiden würde. Tolles Motiv, aus dem du so richtig was gemacht hast. Vom Licht her ist es für eine "echte Schika" relativ "normal", aber nicht...
von der_kex
Fr Jul 21, 2017 07:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"
Antworten: 25
Zugriffe: 281

Kreuzdorn-Zipfelfalter (für Sven) - oder: Pflanzenklammer "verkehrt"

Hallo Frank, ja, das ist auch mir gut bekannt, dass die Motive nicht gerade Schlange stehen, und dass sich die Bedingungen auch einen Sch... darum scheren, ob sie für uns geeignet sind oder nicht. Kommen wir also zu deiner Aufnahme: Bezaubernd ... und das Motiv ist ein echter Knaller, kann mich nich...

Zur erweiterten Suche