Die Suche ergab 3990 Treffer

von Petra L
24. Jul 2018, 09:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ligusterschwärmer-Raupe - Aufgehängt
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Ligusterschwärmer-Raupe - Aufgehängt

15393514 Hallo Petra, das wird leider nichts, mit dem Schwärmer. Die Raupe ist vermutlich parasitiert (Raupenfliegen), erkennbar an der eher schlaffen Hülle. Die Maden der Raupenfliege haben die Raupe bereits verlassen, dann sieht die so labberig aus. Eine Verpuppung der Schwärmer erfolgt in der Er...
von Petra L
23. Jul 2018, 15:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Iphiclides podalirius
Antworten: 8
Zugriffe: 675

Iphiclides podalirius

Hallo Oleg,

Tipps hast Du ja schon bekommen.

Iphiclides ist mein Traumflieger.
Ich durfte ihm schonmal begegnen.
Unvergessen.
Vielen Dank für´s Zeigen.

Beste Grüße in die Ferne
Petra
von Petra L
23. Jul 2018, 15:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Allein im Lavendel
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Allein im Lavendel

Hallo Silke, ein Traum in Lila. Wunderbar. Mir gefällt Dein Bild sehr. Ich liebe Lavendel. Und Dickies auch. Beides hast Du prima in Szene gesetzt. Vielleicht hätte ich den Dickie noch a weng nach links geschoben. Aber das ist Geschmackssache. Viele Grüße von der Ex-Oberfränkin nach Oberfranken :-) ...
von Petra L
23. Jul 2018, 15:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ligusterschwärmer-Raupe - Aufgehängt
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Ligusterschwärmer-Raupe - Aufgehängt

Hallo zusammen, nach gefühlt 100 Jahren hat mich doch tatsächlich eine kleine Raupe im Dickicht dazu gebracht, meine Kamera zu entstauben... Man glaubt es kaum :D Ich hatte sie bereits hier gezeigt: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=146540 Und da sie so hartnäckig war, gibt es heute...
von Petra L
23. Jul 2018, 15:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gras
Antworten: 19
Zugriffe: 834

Gras

Hallo Willi,

mir gefällt Deine Aufnahme sehr gut.
Wunderbar anzusehen die Tautropfen und der große Tropfen.
Die Bildgestaltung ist sehr harmonisch.
Und auch die Farben sprechen mich sehr an.
Rundum gelungen, finde ich.

Viele Grüße
Petra
von Petra L
23. Jul 2018, 14:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hornisse
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Hornisse

Hallo Wilhelm, vor Hornissen habe ich einen ziemlichen Respekt. Daher ist mir sicher auch noch nie eine vor die Linse geraten. Deine finde ich super. Wie der Heli kurz vor dem Aufsetzen auf seinem Landeplatz. Klasse, wie man die schlagenden Flügel erkennen kann. Und ihren Schwebezustand. Herzlichen ...
von Petra L
23. Jul 2018, 14:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seltene Schönheit
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Seltene Schönheit

Was lange währt....

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Frontal-Treffer.
Das Warten hat sich gelohnt.
Die Libelle in der Frontalen schaut klasse aus.
Und was für ein Blick...

Zur Bestimmung kann ich (noch) nichts sagen.
Wenn mir was einfällt melde ich mich wieder.

LG Petra
von Petra L
23. Jul 2018, 14:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 24 Karat...
Antworten: 20
Zugriffe: 989

24 Karat...

Hallo Karin,

gib´s zu.... Du hast ihn mit Gold angesprüht :lol:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser traumhaften Aufnahme.
Da mangelt es an nichts.
Tolle Farben.
Herrliche Strukturen.
Und klasse Schärfe.
Richtig super!

Viele Grüße
Petra
von Petra L
23. Jul 2018, 14:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonne pur
Antworten: 19
Zugriffe: 1076

Sonne pur

Hallo Rainer,

Deine Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
Vor allem für die Tageszeit richtig schön geworden.
Der Hintergrund ist ganz wunderbar.
Und das Widderschen schön scharf.
Klasse!

LG Petra
von Petra L
23. Jul 2018, 14:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich kann schon auch noch anders ;)
Antworten: 25
Zugriffe: 1922

Ich kann schon auch noch anders ;)

Hallo Flo,

eine super schöne Aufnahme.
Tolle Lichtspielerei.
Herrliche Stimmung.
Wunderbares Motiv.


Viele Grüße
Petra

Zur erweiterten Suche