Die Suche ergab 7686 Treffer

von daseff
Mi Mai 24, 2017 11:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 29
Zugriffe: 413

Schmetterlingshaft

Hi Gabi,

das ist ein wundervolles Naturdokument, das diese wuseligen Gesellen in ihrer ganzen Pracht zeigt.
Etwas schade ist es, dass der Halm in Hintergrund direkt durch den Haft geht, aber wirklich störend
finde ich es nicht.
von daseff
Mi Mai 24, 2017 09:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 23
Zugriffe: 393

Aus dem Versteck heraus

Hey Ziesch, da isses ja schon :) Das gefällt mir wie auch schon auf deinem Kameradisplay aus der Distanz sehr gut. Die insgesamt dunkle Wirkung ist voll mein Ding, zudem gibt es ja auch einen Lichtblick :-) Wie die schöne Orchidee da seitlich von den Blättern umrahmt wird ist einfach gestalterisch u...
von daseff
Mo Mai 22, 2017 08:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliege aus dem Vulkan-Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Raubfliege aus dem Vulkan-Eifel

Hallo Per, bei der Bildbeurteilung schließe ich mich den anderen an, da hast du noch mindestens (!) eine Blende "Platz" nach oben gehabt. Schau dir am besten vor Ort immer das Histogramm an. Zur Not kann man natürlich auch zu Hause heller entwickeln, fürs Rauschen etc. ist es aber besser v...
von daseff
Mo Mai 22, 2017 08:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 37
Zugriffe: 458

Schmetterlingshaft

Hi Werner,

ein absolut spektakuläres Traumbild, für mich stimmt hier einfach alles und es trifft mit der
insgesamt düsteren, mysteriösen Wirkung voll meinen Geschmack :DH:
von daseff
Fr Mai 19, 2017 09:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: am grossen Fluss
Antworten: 39
Zugriffe: 436

am grossen Fluss

Hi Harald,

boa, ist das schön geworden! Ein tolles Lichtspiel kombiniert mit einem tollen Motiv (ich hab die seit
Jahren nicht gesehen) und einer super Technik...perfekt :DH:
von daseff
Mi Mai 17, 2017 09:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kampf mit dem Wind
Antworten: 36
Zugriffe: 405

Der Kampf mit dem Wind

Hi Ute, wow...wenn ich groß bin, mag ich den auch mal so fotografieren :lol: Nee, Spaß beiseite, das ist ganz großes Falterklassikerkino :clapping: Zum einen die perfekte Technik, dazu die wunderschöne klare Ausarbeitung und die sehr mit dem Falter harmonierenden Farben getoppt mit der Art an sich, ...
von daseff
Di Mai 16, 2017 08:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schlupf in der Heide - UPDATE
Antworten: 28
Zugriffe: 467

Schlupf in der Heide

Hi Sören,

boa ist das stark und dann auch noch so eine Seltenheit. Echt jetzt, das ist einfach
nur perfekt und ich schaue es mir gern noch eine Weile an :)
von daseff
Di Mai 16, 2017 08:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Holoserica
Antworten: 20
Zugriffe: 274

Holoserica

Hi Ziesch, ah, da isse ja :D Wunderschön und absolut super abgelichtet. Mit Kanonen auf Spatzen zu feuern gehört ja auch zu meinen fotografischen Lieblingsdisziplinen, das hast du hier absolut gekonnt eingesetzt. Schön, dass die grün/orange Trennlinie im Hintergrund nicht mitten durchs Motiv geht, w...
von daseff
Mo Mai 15, 2017 09:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Goldener Scheckenfalter (aktuallisiert)
Antworten: 24
Zugriffe: 264

Goldener Scheckenfalter

Hi Sven, äh...nix gegen den Skabiosenschwärmer, aber wenn bei mir E. aurinia der "Ersatz" wäre... :lol: Da hast du natürlich eine ganz schöne Seltenheit abgelichtet, die ich bislang nur einmal fliegen sehen habe...und dann auch noch eine Kopula...6er im Lotto :) Die Bilder sprechen mich be...
von daseff
Mo Mai 15, 2017 08:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Warum in die Ferne schweifen?
Antworten: 27
Zugriffe: 381

Warum in die Ferne schweifen?

Hi Flo, ohwei, jetzt auch noch diese? Die gehört für mich bei den ganzen "lila Knabenkräutern" zu den schönsten in Deutschland, ich finde die Blütenform und die Form des Blütenstands wunderschön. Und jetzt kommst du daher, und zeigst DIESE Art in SO EINER Qualität...frech :lol: Um es kurz ...

Zur erweiterten Suche