Die Suche ergab 7693 Treffer

von daseff
So Jun 25, 2017 12:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Augen zu und durch
Antworten: 25
Zugriffe: 174

Augen zu und durch

Hi Ute,

fotografisch ist das mal wieder allerhöchste Messlatte, ich wäre froh, ein so schönes Bild der Erdkröte zu haben :-)
Darüber hinaus ist es aber auch dokumentarisch wertvoll, zeigst du doch hiermit gut, welche Last die "Krötinnen" zu
tragen haben.
von daseff
So Jun 25, 2017 11:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Flugsalamander mit Zangenhintern
Antworten: 15
Zugriffe: 153

Flugsalamander mit Zangenhintern

Hi Christian, oh, da ist sie (er) ja schon :shock: Alter Schwede, was ein geiles Bild! Sorry für die Ausdrucksweise, aber mehr geht halt nicht :D Wunderschön plastisch zeigst du den Schönling hier in seiner vollen Pracht. Ich finde es immer wieder ulkig, wie sich manche Libellenarten auf viel zu kle...
von daseff
Sa Jun 24, 2017 21:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seedrache Männchen
Antworten: 28
Zugriffe: 298

Seedrache Männchen

Hallo Helmut, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gern ich diese Art mal sehen und fotografieren würde. Als Riesenfand der Gomhiden ist diese Art natürlich eine Europäische Besonderheit, daher schonmal Danke fürs Zeigen :-) Das Bild hier finde ich astrein. Solche Tiere wird man wahrscheinlich me...
von daseff
Sa Jun 24, 2017 21:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Vogel-Azurjungfern
Antworten: 16
Zugriffe: 160

Paarung der Vogel-Azurjungfern

Hi Christian, da werd i narrisch :D Ganz großes Libellentennis, das du hier auspackst....diese Art, dann direkt auch noch als Paarungsrad und in gewohnt kexiger Qualität...ab ins Bestimmungsbuch mit so einem Bild :-) Danke fürs Zeigen und Glückwunsch zur Aufnahme und dem Erlebnis :) Ist das ein &quo...
von daseff
Mi Jun 07, 2017 13:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den Bock zum Motiv machen
Antworten: 22
Zugriffe: 360

Den Bock zum Motiv machen

Hi Flo, diese zwei standen echt extrem gut, und das hast du auch super ausgenutzt. Das Licht hast du hier super ausgenutzt, die sturen Böcke fangen richtig zu leuchten an. Ich als Liebhaber von dunklen Bereichen in Bildern hätte wahrscheinlich wie andere bereits vorgeschlagen haben den Schwarzwert n...
von daseff
Mi Jun 07, 2017 12:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwarze Schrift auf schwarzem Grund...
Antworten: 30
Zugriffe: 430

Schwarze Schrift auf schwarzem Grund...

Hi Micha,

um es mal kurz zu machen: Das ist aus meiner Sicht eines der besten Bilder, die je in diesem Forum gezeigt wurden.
Ich habe selten ein Bild mit einer dermaßenen Wirkung gesehen.
Einfach nur großartig, das werde ich mir noch sehr oft ansehen.
von daseff
So Mai 28, 2017 15:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Start in die Insektensaison
Antworten: 55
Zugriffe: 837

Mein Start in die Insektensaison

Hi Ute, schön, dass du sie in ihrer offenen Schlafposition erwischt hast, das sieht einfach immer wieder toll aus und ist doch ein mehr als gelungener Start in die Insektensaison :-) Ich finde da Bild insgesamt großartig, hätte aber persönlich die Tiefen sogar noch etwas betont (habe mal in PS den S...
von daseff
Mi Mai 24, 2017 11:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 34
Zugriffe: 703

Schmetterlingshaft

Hi Gabi,

das ist ein wundervolles Naturdokument, das diese wuseligen Gesellen in ihrer ganzen Pracht zeigt.
Etwas schade ist es, dass der Halm in Hintergrund direkt durch den Haft geht, aber wirklich störend
finde ich es nicht.
von daseff
Mi Mai 24, 2017 09:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus dem Versteck heraus
Antworten: 27
Zugriffe: 565

Aus dem Versteck heraus

Hey Ziesch, da isses ja schon :) Das gefällt mir wie auch schon auf deinem Kameradisplay aus der Distanz sehr gut. Die insgesamt dunkle Wirkung ist voll mein Ding, zudem gibt es ja auch einen Lichtblick :-) Wie die schöne Orchidee da seitlich von den Blättern umrahmt wird ist einfach gestalterisch u...
von daseff
Mo Mai 22, 2017 08:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliege aus dem Vulkan-Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 311

Raubfliege aus dem Vulkan-Eifel

Hallo Per, bei der Bildbeurteilung schließe ich mich den anderen an, da hast du noch mindestens (!) eine Blende "Platz" nach oben gehabt. Schau dir am besten vor Ort immer das Histogramm an. Zur Not kann man natürlich auch zu Hause heller entwickeln, fürs Rauschen etc. ist es aber besser v...

Zur erweiterten Suche