Die Suche ergab 7652 Treffer

von daseff
Fr Apr 28, 2017 09:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: on and on and on and ...
Antworten: 15
Zugriffe: 197

on and on and on and ...

Hi Flo, mann, was hast du da für Schönheiten fotografiert. Mir gefallen deine aktuellen Bilder alle sehr, ich komme nur leider nicht zum Kommentieren. Deine "Halbdraufischten" mit relativ großem ABM finde ich klasse, denn die sind alle sehr natürlich, man sieht was von der Pflanze (nicht s...
von daseff
Do Apr 13, 2017 10:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heia-Veilchen
Antworten: 25
Zugriffe: 366

Heia-Veilchen

Hi Matthias, hui, so gut abgelichtet sieht man die für mich schwierigen Veilchen echt selten....das ist für mich eins der schönsten Veilchen-Bilder, die ich kenne. Sowohl vom Gesamteindruck her, aber auch beim Auseinanderdividieren in gestalterische Aspekte und technische Aspekte bleiben beim mir ke...
von daseff
Mi Apr 12, 2017 09:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den Frühlingsmorgen begrüßen
Antworten: 28
Zugriffe: 361

Den Frühlingsmorgen begrüßen

Hi Gabi, boa, die ist ja wunderschön :shock: Die ist mir leider bislang noch nicht begegnet. Mir gefallen beide Bilder auf ihre Art und Weise. Beim ersten finde ich den Hintergrund einfach nur traumhaft schön, minimial stört mich, dass der Flügel in diesen einzigen Flare im Hintergrund ragt. Das zwe...
von daseff
Fr Mär 17, 2017 16:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Küchenschelle
Antworten: 45
Zugriffe: 801

Küchenschelle

Hi Werner,

ein feines Bild mit feinen Strukturen, das sieht richtig klasse aus. Zudem gefällt mir, dass das Umfeld sichtbar/erahnbar, aber nicht störend wirkt.
Verbesserungsvorschläge habe ich keine :-)

P.S.: Ich drücke die Daumen, dass sich deine Bandscheibe wieder beruhigt :)
von daseff
Fr Mär 10, 2017 14:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blatt mit Aderung
Antworten: 25
Zugriffe: 389

Blatt mit Aderung

Hi Christian, ich bin ja nicht so der Jubiläumscelebrator, aber meinen 10.000. Beitrag mag ich trotzdem "feiern" und zwar unter einem deiner Bilder...von keinem anderen hier habe ich so viel gelernt wie von dir und dafür möchte ich dir ein ganz großes Dankeschön geben :) Dein Bild gefällt ...
von daseff
Fr Mär 10, 2017 13:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurz vor Zappenduster :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 330

Kurz vor Zappenduster :-)

Hi Otto, das war der Nachmittag, an dem wir zusammen dort waren, richtig? Das Bild kam mir nämlich als Tumbnail bereits spontan bekannt vor, da ich das damals auf deinem Display gesehen habe, aber natürlich noch nie die fertige Version davon. Mir gefällt das supergut, tolles Lichtspiel, auch wenn de...
von daseff
Fr Mär 10, 2017 13:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Entzündet
Antworten: 35
Zugriffe: 607

Entzündet

Hi Micha,

einmal mehr ein geniales Stimmungsbild von dir, das aber auch technisch nichts zu kritisieren lässt.
Der schöne Hell/Dunkel-Kontrast und die Fokussierung aufs Wesentliche treffen voll meinen Geschmack :-)
von daseff
Fr Mär 03, 2017 11:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schattenspiel
Antworten: 28
Zugriffe: 361

Schattenspiel

Hallo Frank,

was ein tolles Bild, mit einer für mich absolut genialen Stimmung, aber auch technisch ist das super :-)
Das etwas Düstere am Bild mag ich, das trifft voll meinen Geschmack.
Ich hätte es vielleicht minimal (!) weniger warm abgestimmt, aber das ist für mich voll im Rahmen.
von daseff
Fr Feb 17, 2017 16:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Berg-Raubfliege
Antworten: 28
Zugriffe: 505

Raubfliege

Hi Werner, klasse RF-Makro, mir gefällt hier vor allem das Licht super, das der Räuberich extrem plastisch wirken lässt. Auch wenn man vor lauter Tropfen nicht so viel erkennen kann, bin ich mir quasi sicher, dass das ein Männchen von Didysmachus picipes, zu Deutsch Berg-Raubfliege ist...das Genital...
von daseff
Di Jan 31, 2017 13:57
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Räuber
Antworten: 22
Zugriffe: 448

Ein Räuber

Hi Harald,

danke für deine Aufmerksamkeit, klasse Idee :-)
Hätte nie gedacht, dass die in der AG fehlt...wahrscheinlich habe ich das damals
nicht gemacht, weil man sich bei denen ohne Einfangen/Mikroskopieren eh nie
sicher sein kann.

@Rainer: Kannst also gern ins Artenportal verlinken :)

Zur erweiterten Suche