Die Suche ergab 8249 Treffer

von ULiULi
Do Jul 20, 2017 13:23
Forum: Natur-Art
Thema: Birnen Idylle
Antworten: 26
Zugriffe: 257

Birnen Idylle

15300436 ULi ist sich da aber auch nicht ganz sicher. Hallo Karin, ganz sicher kann man sich bei solchen Fragen nie sein, so lange es nicht zu einem Prozess gekommen und eine Gerichtsentscheidung rechtskräftig geworden ist. Es liegt zunächst allein in der Hand des Urhebers des Hinter- grundbildes, ...
von ULiULi
Mi Jul 19, 2017 08:27
Forum: Natur-Art
Thema: Birnen Idylle
Antworten: 26
Zugriffe: 257

Birnen Idylle

Hallo Karin,

vielfältig interpretierbar - aber dieses köstliche Bild ist auf jeden Fall der Lacher des Tages :D
Super Idee und ebenso realisiert :DH:

LG / ULi
(Der eigentlich nur schnell 'en PM abholen wollte)
von ULiULi
Mo Jul 03, 2017 08:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Was ist das ?
Antworten: 27
Zugriffe: 505

Was ist das ?

Hallo Manfred,

in dieser Geschichte möchte man nicht die Spinne sein :(
Was es nicht alles gibt. Danke für den Text und die
sehr guten Bilder dazu. So etwas konnte ich noch nicht
beobachten.
Wegen der Tiefen hatte ich den gleichen Gedanken wie
Andrea.

LG / ULi
von ULiULi
So Jul 02, 2017 19:53
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zeigt her eure RAWs,
Antworten: 1290
Zugriffe: 115918

Zeigt her eure RAWs,

Hallo Carsten, keine Ahnung, ober der Link zum RAW erste heute aufgetaucht ist - jedenfalls hatte ich ihn vorher nicht gesehen. Ich habe mit der Pipette einen Weißabgleich auf einen hellen Streifen des Falterauges gemacht. Dabei kam in LR eine Farbtemp. von 5300 und eine Tonung von +3 heraus. Ob Dir...
von ULiULi
Fr Jun 30, 2017 09:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Klecks
Antworten: 30
Zugriffe: 435

Klecks

Hallo Reiner, das ist ein tolles Motiv und im Ministack perfekt abgelichtetes dazu. Sehr gut gefällt mir, dass auch noch ein paar Eihüllen zu sehen sind. Die bildeen so- zusagen das dritte Element neben Blattstruktur und Babywanzen und machen die Geschichte rund. Da warst Du zur richtigen Zeit am ri...
von ULiULi
Fr Jun 30, 2017 08:42
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unheimlich
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Unheimlich

Hallo Hans,

großes Schnakenkino - ich liebe diese grünen Augen :)
Ob Schnaken mit Menschen Aliens assoziieren würden?

Eine perfekte Arbeit :DH:

LG / ULi
von ULiULi
Fr Jun 30, 2017 08:36
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 35
Zugriffe: 716

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

1507848 Ich vermute, dass der kürzere Adapter mir somit nicht bei dem Problem helfen kann, oder doch? Hallo Stefan, ich denke nicht, dass er helfen kann wenn der Balgen selbst schon die Engstelle mitbringt. 1507848 Frage zur Bildqualität: Wie macht sich die genau bemerkbar? Sind nur die offensichtl...
von ULiULi
Do Jun 29, 2017 10:07
Forum: Makro-Portal
Thema: Klares Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 252

Klares Wasser

Hi Petra,

die Neuinstallation vom Lightroom hat ja schonmal geklappt :DH:

Der grüne Mann steht da ziemlich lässig am Ufer. Fehlt nur noch
die Fluppe im Mundwinkel und die Bierflasche am Ufer :DD
Du merkst schon, dass mir Dein Foto Spaß macht :)

LG / ULi
von ULiULi
Do Jun 29, 2017 10:01
Forum: Makro-Portal
Thema: Fliegende Wespe
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Fliegende Wespe

Hallo Werner,

was für ein Aufwand, aber die Ergebnisse sind - wenn mal alles passt -
sensationell. Die Bilder lassen erahnen, was da noch möglich ist.
Ich drücke alle Daumen und wünsche viel Erfolg!

LG / ULi
von ULiULi
Do Jun 29, 2017 09:55
Forum: Makro-Portal
Thema: Spinne mit Beute
Antworten: 15
Zugriffe: 231

Spinne mit Beute

Hallo Uli,

das sieht klasse aus. Eine leichte Kameradrehung gegen den
Uhrzeigersinn hätte den bräunlichen Fleck oben rechts noch
aus dem Bildfeld befördert, die Halme senkrechter stehen und
das Spinnennetz steiler hängen lassen. Nur eine Option, keine
Kritik :)

LG / ULi

Zur erweiterten Suche