Die Suche ergab 8220 Treffer

von ULiULi
So Jun 25, 2017 20:07
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 108

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

Hallo Stefan,

in dem Fall solltest Du die Lichter auch mit der von Kurt
beschriebenen Methode "retten" können.

In RAW-Therapee kann man zwischen JPG- und RAW-
Histogramm umschalten. Das ist sehr hilfreich, weil nur
das RAW-Histogramm zeigt, ob Tonwerte noch zu retten sind.

LG / ULi
von ULiULi
So Jun 25, 2017 11:20
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 108

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

Hallo Kurt, Du antwortest konsequent an meiner Frage vorbei :hallo: :) RAW-ETTR betreibe ich auch, seit wir uns das Thema hier im MF erarbeitet haben. Ich deute das mal so, dass Du auch keine Lösung für meine Frage kennst. Wir wissen ja nicht, ob Stefan ausgebrannte Stellen in JPGs oder RAWs hat. Ic...
von ULiULi
Sa Jun 24, 2017 22:28
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 108

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

Hallo Kurt,

kennst Du eine Software, die bei im RAW ausgebrannten Bereichen die Details
zurück bringen kann? Deine Methode hilft dabei mit den Programmen die ich
benutze nicht wirklich, bei LR wohl noch weniger als bei RT. Ich wollte damit
schon immer mal einen Vergleich machen ...

LG / ULi
von ULiULi
Sa Jun 24, 2017 22:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Jubiläum.....
Antworten: 27
Zugriffe: 209

Zum Jubiläum.....

1506051 der König der Jubiläen hat wieder zugeschlagen :DD :DD Hallo Stefan, mein erster Gedanke war auch gerade, schooon wieder??? Also - wie neulich :lol: Grashüppern habe ich mich fotografisch auch schon länger nicht genähert. Dein Bild gibt da vielleicht mal einen Anstoß bei mir. Die Qualität i...
von ULiULi
Sa Jun 24, 2017 22:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nicht immer einfach ...
Antworten: 18
Zugriffe: 239

Nicht immer einfach ...

Hallo Jean, im Tierreich gilt vielfach "survival of the fittest". Kommt - wie z.B. bei uns - Kooperation hinzu, überleben auch solche, die ohne Kooperation keine Chance haben würden. Libellen helfen einander nicht aus der Haut und sind damit seit hunterten Millionen Jahren erfolgreich. Ob ...
von ULiULi
Sa Jun 24, 2017 21:50
Forum: Hier wird es richtig Gross
Thema: Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 108

Richtiges Vorgehen bei ausgebrannten Stellen?

Hallo Stefan, m.E. kannst Du nur die Belichtung verringern, was Du ja auch gemacht hast. Einmal um 1 EV, einmal um 2/3 EV. Im Grunde könntest Du auch den Abstand der Lichtquellen zum Motiv vergrößern, aber damit ändern sich zugleich die Winkel der Ausleuchtung des Motivs. Wenn die Positionierung der...
von ULiULi
Sa Jun 24, 2017 12:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!
Antworten: 18
Zugriffe: 195

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Hallo Klaus, immer schön, von Dir zu lesen und Fotos zu sehen :) Dieses hier ganz besonders. Finde ich überaus gelungen. Hätte ich nur nicht gerne als lebendes Haustier im Bonsai :DD LG / ULi PS: Trink mal Brennnesseltee. Am besten frisch geernetet oder getrocknet aus dem eigenen Garten (es sei denn...
von ULiULi
Fr Jun 23, 2017 17:45
Forum: Doku-Portal
Thema: Paarungsflug der Federlibellen und Angriff
Antworten: 10
Zugriffe: 103

Paarungsflug der Federlibellen und Angriff

Hallo Karin,

Pech nur insoweit, als sie gestört wurden ;)
Tolle Serie, von der das dritte Bild auch für sich genommen ein
echter Knaller ist. Gratuliere.

LG / ULi
von ULiULi
Fr Jun 23, 2017 11:35
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwebfliege unterwegs
Antworten: 12
Zugriffe: 126

Schwebfliege unterwegs

Hallo Danyel,

prima erwischt, gratuliere :DH:
Mit einem 90er musstest Du schon ganz schön nah ran,
für diesen ABM (trotz Beschnitt).
Ich hätte sie auch lieber weiter rechts im Bild, die tech-
nische Meisterleistung mit entsprechender BG gepaart ;)

LG / ULi
von ULiULi
Fr Jun 23, 2017 11:30
Forum: Arten-Talk
Thema: [Geklärt] Zikadennymphe? Unbekanntes Insekt
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Zikadennymphe? Unbekanntes Insekt

Hallo Christian,

zur Bestimmung kann ich leider nichts beitragen, aber das ist schon ein
sehr alienhaftes Geschöpf, das Du uns hier dankenswerterweise zeigst.
Auf Zikadennymphe würde ich auch tippen. Bin mal gespannt, wer die
Art bestimmen kann.

LG / ULi

Zur erweiterten Suche