Die Suche ergab 8045 Treffer

von ULiULi
Do Apr 27, 2017 09:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausblick...
Antworten: 23
Zugriffe: 311

Ausblick...

Hallo Pete,
das Bild ist definitiv ein Highlight des Jahres für mich :dirol:

LG / ULi
von ULiULi
Mi Apr 26, 2017 18:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: The Little Horror Stock
Antworten: 24
Zugriffe: 597

The Little Horror Stock

Hallo Christian, bin schwer beeindruckt von Deinem Fund :shock: Mit Flos Geschichte dazu geht's gleich besser :DH: Du hast viel in den Schärfekorridor bekommen. Technisch nix zu meckern. Das Motiv hätte auch gut in ein Quadrat gepasst. Links und rechts gibt's ja nicht so viel Schockierendes ;) LG / ...
von ULiULi
Mi Apr 26, 2017 18:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 28
Zugriffe: 427

Lichtblick

Hallo Sven,

die Gelegenheit hast Du bestens genutzt.
Großes Eisschachbrettblumenkino
:popcorm2:
LG / ULi
von ULiULi
Mi Apr 26, 2017 18:10
Forum: Naturbilder
Thema: Noch ist Schonzeit, ..
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Noch ist Schonzeit, ..

Hallo Gerhard,

witziges Fundstück und Schmunzelbild. Da bekomme ich direkt Appetit.
Duck und wech ... :DD

LG / ULi
von ULiULi
Mi Apr 26, 2017 18:04
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Kalibrierung Notebook-Bildschirm ??
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Kalibrierung Notebook-Bildschirm ??

Hallo Inka, bei Win 10 sollte das selbe Programm für die Bildschirmfarben drin sein, wie in Win 7. Unter Start einfach dccw.exe eingeben und los geht's ... Irgendwann kommst Du an folgendes Bild: farbausgleich.png Wenn Du dort den Schieber unter dem roten Streifen bewegst (das geht auch mit den ...
von ULiULi
Mi Apr 26, 2017 14:29
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Kalibrierung Notebook-Bildschirm ??
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Kalibrierung Notebook-Bildschirm ??

Hallo Inka, ich justiere mit meinem Testbild möglichst direkt am Monitor. Das wird beim Notebook wohl kaum möglich sein. Welches Betriebssystem benutzt Du auf dem Notebook? Ich erinnere mich, dass in Win7 die Möglichkeit zur Justierung besteht - auch in den drei Farbkanälen. Findest Du unter "B...
von ULiULi
Mo Apr 24, 2017 08:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Atlantisches Hasenglöckchen
Antworten: 19
Zugriffe: 288

Atlantisches Hasenglöckchen

Hallo Karl, das sieht klasse aus. Wunderbarer Farbkontrast und ein schönes Maß an Freistellung, so dass man die blauen Glöckchen gerade noch gut erkennen kann. Interessant, dass es bei Floßdorf verschiedene Farben gibt, das kenne ich von dem nördlicher gelegenen Wald so nicht. Daraus ergeben offenba...
von ULiULi
Sa Apr 22, 2017 12:11
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Eine doofe Frage.....
Antworten: 23
Zugriffe: 427

Eine doofe Frage.....

1487442 Vielleicht sollten wir nur noch den Bildwinkel angeben. Hi Sven, das würde schon Sinn machen, weil man dann eine von der Sensorgröße unabhängige Größe benutzt, aus der sich zugleich der Grad der perspek- tivischen Verzerrung im Vergleich zum menschlichen Auge (ca. 50 °) abschätzen lässt. Ma...
von ULiULi
Fr Apr 21, 2017 15:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: HILFE Datenverlust
Antworten: 28
Zugriffe: 377

HILFE Datenverlust

1487187 Wie sieht das aus ich habe noch eine grosse Festplatte die mal für einen Rechner vorgesehen war, ob mein Läpi das von der Kapazität packt oder fetzt es den wegen überlastung. Hallo Karin, die Kapazität sollte keine Rolle spielen wenn Dein Läpi nicht "uralt" ist. Ist eher eine Frag...
von ULiULi
Fr Apr 21, 2017 15:38
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Eine doofe Frage.....
Antworten: 23
Zugriffe: 427

Eine doofe Frage.....

1487211 Moin ULi, Hi Sven, Silvio hat es schon auf den Punkt gebracht, die Brennweite ist nicht vom Bildkreis abhängig und der Sprachgebrauch grenzt schon an Geheimwissenschaft ;) Das 10,5 mm Objektiv ist für DX-Kameras berechnet und hat in der Diagonalen einen Bildwinkel von 180 °. Die 7 mm an Kle...

Zur erweiterten Suche