Die Suche ergab 17036 Treffer

von Freddie
So Apr 23, 2017 18:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: an der Pestwurz
Antworten: 5
Zugriffe: 98

an der Pestwurz

Hallo Siegfried, ich mag solche Bilder, auch wenn das Licht bei solchen Szenen immer hart ist. Die Blüte und die Beinchen sind wunderbar scharf. Auge, Kopfbereich und Körper sehen weniger scharf aus. Möglicherweise vibrierte der Wolli zu stark, um an diesen Stellen bei 1/640 schärfer zu werden. Wäre...
von Freddie
So Apr 23, 2017 18:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Speicher von Google Map
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Speicher von Google Map

Was hast Du denn genau vor? Und was meinst Du mit "um damit weiterzuarbeiten"?? lg, Frank Hi Frank, ich glaube, dass er wissen möchte, wie man auf google maps einen Ort markiert und an jemanden weiterleitet. Allerdings möchte er nicht nur die GPS-Daten, sondern das Bild bzw. die Karte ver...
von Freddie
So Apr 23, 2017 18:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder ein Aurora
Antworten: 8
Zugriffe: 83

Wieder ein Aurora

Hallo Jürgen,

diese Falterart ist doch hier sehr gerne gesehen. Es wird niemand meckern.:D
Außerdem ist dein Bild trotz Wind und ohne Stativ gut scharf geworden.
Auch die Freistellung sieht wie das ganze Bild überhaupt gut aus.
Allenfalls etwas höher könnte man den Falter platzieren.
von Freddie
So Apr 23, 2017 16:47
Forum: Vogelbilder
Thema: Rotmilan
Antworten: 9
Zugriffe: 114

Rotmilan

Hallo Felix,

gut fotografiert hast du den eleganten Flieger.
Inkas EBV geht in die richtige Richtung, ist aber wohl etwas zu kühl.
von Freddie
So Apr 23, 2017 16:39
Forum: Vogelbilder
Thema: Kiebitz
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Kiebitz

Hallo Uli,

viel verbessern kann man da nicht. Für mich zwei einwandfreie und schöne Bilder.
Ich schaue mir auch gerne die Flugshow dieser Vögel an. :D
von Freddie
So Apr 23, 2017 15:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Immer wieder schön
Antworten: 11
Zugriffe: 95

Immer wieder schön

Hallo Christian,

nicht nur eine sehr schöne Pflanze, sondern auch ein wunderbares Foto!
Die Orchidee weich eingebettet mit tollen Strukturen im Umfeld.
Dank Stack eine ausgezeichnete ST. Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.
von Freddie
So Apr 23, 2017 15:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knutschen?
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Knutschen?

Wahrscheinlich gibt es genügend Gründe, weshalb ich diese Tiere gestresst habe. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, mich nicht ganz falsch verhalten zu haben. Ich habe sie zuhause besucht, blieb vor der Tür stehen und habe es respektiert, wenn sie die Tür zugemacht haben. Es war mir eine Freud...
von Freddie
So Apr 23, 2017 15:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Faulbaumbläuling
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Faulbaumbläuling

Hallo Joachim,

harmonisch sind die Farben nicht, dafür aber leuchtend und erfrischend.
Bild 1 wäre ohne die dunkle Ecke noch besser.
Den Falter hast du in zwei schönen Posen erwischt.
von Freddie
So Apr 23, 2017 15:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds
Antworten: 8
Zugriffe: 87

Drei, oh nee fünf, oder doch drei?

Hallo Willi, ganz schön viel Eingangstext, aber du hattest wohl gerade viel Zeit. :wink: Herzlichen GW zum dreijährigen Jubi. Auch danke für dein fleißiges Mitwirken im HG. Ich wünschte mir noch etwas mehr ST auf der vordersten Blüte, aber offenblendig ging das natürlich nicht. Ansonsten gefällt mir...
von Freddie
So Apr 23, 2017 15:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freigestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Freigestellt

Hallo Silvio,

die gute Freistellung kann auch ich dir bestätigen.
BWR wirken mit ihren ausladenden Blättern immer wie Tänzerinnen.

Zur erweiterten Suche