Die Suche ergab 17495 Treffer

von Freddie
Do Jun 22, 2017 19:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knapp ein Jahr...
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Knapp ein Jahr...

Hallo Angelika,

der Käfer ist groß und detailreich abgebildet.
Auch die BG ist gut gelungen.
Schönes Bild!
von Freddie
Do Jun 22, 2017 19:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Der Untermieter
Antworten: 7
Zugriffe: 41

Der Untermieter

Hallo Gerhard, grundsätzlich ist die Aufnahme gut geworden. Ich hätte aber den ABM leicht verringert, um etwas Platz in Blickrichtung zu erhalten. Vielleicht wäre dann der Lauch auch noch scharf geworden. Das Bild könnte man noch mehr entrauschen. Übrigens finde ich f 13 bei der 600D schon gewagt. D...
von Freddie
Do Jun 22, 2017 19:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Flugpläne...
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Flugpläne...

Hallo Pete,

die Kleinlibelle hast du wieder sehr gut fotografiert.
Fast wie immer möchte man sagen,
aber die Schärfe ist ganz nicht so perfekt wie sonst bei deinen Fotos.

Ich sehe unten noch etwas Spiegelung.
Wäre toll, wenn die drauf wäre, aber ging wahrscheinlich nicht.
von Freddie
Do Jun 22, 2017 19:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seedrache Männchen
Antworten: 18
Zugriffe: 169

Seedrache Männchen

Hallo Helmut,

auch ich bin vom ersten Bild begeistert. Besser geht das wohl nicht.
Das muss man erst mal so hinbekommen.
Nur sehr wenige User hier können das (z. B. Pete und Christian).
Bild 2 ist eine interessante Ergänzung zum Fund.
von Freddie
Do Jun 22, 2017 19:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der wärmenden Morgensonne
Antworten: 10
Zugriffe: 77

In der wärmenden Morgensonne

Vielen Dank für den großen Zuspruch zum Bild des Wanzenknabenkrauts, schön dass Blümchen hier so viele Interessierte Betrachter finden :) :DH: :ok: lg Flo Hallo Flo, du schaffst es ja auch, dass bei dir die Orchideenfotografie weit über die reine Doku hinausgeht. Auch hier wieder bringst du ein str...
von Freddie
Do Jun 22, 2017 19:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gammaeule
Antworten: 12
Zugriffe: 71

Gammaeule

Hallo Dirk,

ein sehr gelungenes Bild des hübschen Nachtfalters.
Die Schärfe ist nahezu durchgehend, der ABM beeindruckend und die Freistellung ebenso gut.
von Freddie
Do Jun 22, 2017 17:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: SU-Kugel
Antworten: 16
Zugriffe: 131

SU-Kugel

Hallo Reiner,

sehr durchdacht und effektvoll hast du die Pusteblume in diesem stimmungsvollen Bild platziert.
von Freddie
Do Jun 22, 2017 16:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raupe des Roten Scheckenfalters
Antworten: 10
Zugriffe: 73

Raupe des Roten Scheckenfalters

Hallo zusammen. In Unterfranken gibt es diese Schmetterlingsart und ihre Raupen noch relativ zahlreich. Leider finde ich sie bei mir im Umkreis von mind. 30 km überhaupt nicht. Nicht nur der Falter ist sehr schön, auch die Raupe ist sehenswert. Der Kopf ist übrigens unten. :wink: Noch eine Anmerkung...
von Freddie
Mi Jun 21, 2017 22:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....

Hi Stefan, Bild 2 wäre mit durchgehender Schärfe natürlich ein Traum. Aber in der Schnelle mit 1/125 und f 2,8 freihändig wäre das wohl unmöglich gewesen. So genieße ich dieses beachtliche Bild des schönen Falters trotzdem sehr. Ich selber konnte diese Art schon mehrmals finden, habe aber keine wirk...
von Freddie
Mi Jun 21, 2017 20:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Göttin des Regenbogens...
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Göttin des Regenbogens...

Hallo Karin,

am Geroldsee war ich schon mal. Für mich eine absolute Traumlandschaft!

An deinem Irisbild gefällt mir die BG extrem gut.
Die scharfe Hauptblüte und die unscharfen dahinter sind eine ausgezeichnete Lösung.
Unten am Stengel hast du zusätzlich etwas weichgezeichnet, oder?

Zur erweiterten Suche