Die Suche ergab 211 Treffer

von drap
27. Okt 2010, 14:35
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Probleme beim Verkleinern
Antworten: 17
Zugriffe: 2478

kkm3105 hat geschrieben:Es gibt keine Möglichkeit, diesen Effekt zu umgehen. Höchstens das Foto zu beschneiden und einen Detailausschnitt zu zeigen.

Hi!
Genau diese Erfahrung musst ich nun machen. :roll:

lg
Elmar
von drap
24. Okt 2010, 20:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~ Wanzenherbsttraum ~
Antworten: 19
Zugriffe: 1653

Hi Jörg!

Wunderschön inszeniert!
Auf so eine Bildgestaltung muss man erst mal kommen.
Ein Makro vom Feinsten :)

lg
Elmar
von drap
24. Okt 2010, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Fokus....
Antworten: 26
Zugriffe: 1922

Hi Uwe,

ich finde das Bild einfach nur toll!
Kann mich gar nicht sattsehen an den warmen Farben und dem grazilen Motiv. Der Ansitz ist für sich alleine betrachtet schon eine Foto wert!

lg
Elmar
von drap
24. Okt 2010, 18:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abendlicher Schmetterlingshaft
Antworten: 36
Zugriffe: 2715

Hallo Gabi!

Mir gefallen sie beide!
Ich schließe mich den positiven Kommentaren an, mir gefallen die Bilder ausgezeichnet!

lg
Elmar
von drap
24. Okt 2010, 15:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fakirspinne
Antworten: 8
Zugriffe: 1052

Hallo Guido!

Sehr schöne Situation hast du da eingefangen! Eine Listspinne (eins meiner Lieblingstiere) auf den Stacheln einer Distel ist nicht alltäglich ;)

HG und Ansitz gefallen mir gut!

lg
Elmar
von drap
24. Okt 2010, 09:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Da stehen mir doch die Haare zu Berge
Antworten: 13
Zugriffe: 1194

Hi Sabrina, mir gefällt deine wunderschöne Raupe. Hintergrund, Farben und Schärfe sind 1A. Mein Tipp zur Bildgestaltung: Ich hätte die Raupe im rechten Bereich des Bildes platziert, damit sie mit ihrem Körper in das Bild hineinragt. Das ist natürlich Geschmacksache und schmälert deine Leistung keine...
von drap
23. Okt 2010, 18:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nur fast gelungen
Antworten: 11
Zugriffe: 905

Re: nur fast gelungen

Hi Silvio!

rincewind hat geschrieben:Zeigen ? na gut ich zeigs trotzdem, Vielleicht gefällt der Gesamteindruck ja ein wenig.


Das Bild ist mehr als gelungen! Sehr schöne plastische Darstellung aus einer ungewohnten Perspektive.
Gefällt mir!

lg
Elmar
von drap
23. Okt 2010, 18:13
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Probleme beim Verkleinern
Antworten: 17
Zugriffe: 2478

Ich frage mich, ob es vielleicht günstig wäre, die Grösse hier schon zu verkleinern ... ? Ich glaube, es wäre eher kontraproduktiv. Zum einen entscheide ich erst bei der Bearbeitung, welcher Bildausschnitt optimal ist und zum anderen könnte ich auch Crops verwenden wollen. Aber entscheidend ist woh...
von drap
23. Okt 2010, 12:49
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Probleme beim Verkleinern
Antworten: 17
Zugriffe: 2478

HI Jean,

danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich, was du meinst :)
Standard ist bei mir: Adobe RGB 1998, 8 bit, 4752x3168, 240pp, kein Schärfen.
Größe stimmt, bringt mir die Umstellung auf 16bit etwas?

Gruß
Elmar
von drap
23. Okt 2010, 09:50
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Probleme beim Verkleinern
Antworten: 17
Zugriffe: 2478

Hi Jean, was meinst du mit "Wenn du dein Bild in Camera Raw entwickelst, kannst du wählen, wie es geöffnet werden soll... Vergrössert, genausso gross wie Original, oder verkleinert."? Ich öffne die *.CR2 mit PS CS5 (Camera Raw 6.2) und habe das Originalbild vor mir. Natürlich an den Bildsc...

Zur erweiterten Suche