Die Suche ergab 2625 Treffer

von Uli R.
Sa Mai 27, 2017 16:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Wunschmotiv
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Noch ein Wunschmotiv

Tach Markus,

das "Farbset" ist genau mein Ding, die Ausrichtung ist Klasse und das Licht kam Dir zur Hilfe, alles sehr gut geworden.
Dann ist da noch der Ansitz, tja, manchmal fragt man sich was in den Faltern vorgeht ;)
von Uli R.
Sa Mai 27, 2017 16:39
Forum: Makro-Portal
Thema: gebänderte Prachtlibelle II
Antworten: 10
Zugriffe: 73

gebänderte Prachtlibelle II

Tach Christoph, die Farben sind schon sehr satt, also satt auf jeden Fall :) Die Ausrichtung passte die Schärfe im Foto ist gut geworden. Ich wäre generell bei der Bildbearbeitung etwas defensiver ich für meinen Teil halte es für sehr schwierig eine Libelle (transparente Flügel) anders zu bearbeiten...
von Uli R.
Sa Mai 27, 2017 16:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Erste
Antworten: 12
Zugriffe: 75

Die Erste

Hallo Carsten,

ein Foto, das mir so richtig liegt, die Farben, das Licht, die Schärfe und die Gestaltung, alles "meins"
von Uli R.
Do Mai 25, 2017 22:51
Forum: Makro-Portal
Thema: gebänderte Prachtlibelle
Antworten: 16
Zugriffe: 142

gebänderte Prachtlibelle

Tach Christoph,

ich kann mich da weitgehend anschließen, das Foto finde ich gut gemacht.
Man kann allerdings schon etliche Bearbeitungsspuren erkennen, ich finde das sollte
erwähnt werden.
von Uli R.
Do Mai 25, 2017 22:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bedröppelt
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Bedröppelt

Tach zusammen, ein wenig bedröppelt glotze dieser Schmetterlingshafte aus der Wäsche. Ich auch. Warum? Kaum im Kaiserstuhl angekommen brach ich abends auf, mit meiner Frau, beim Aufstieg verfolgte uns eine kleine, giftig aussehende, schwarze Wolke auf Schritt und Tritt. Was führte sie im Schilde? Wi...
von Uli R.
Do Mai 25, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Falkenlibelle die Xte
Antworten: 19
Zugriffe: 290

Falkenlibelle die Xte

Hallo Sören,

perfekt würde ich da mal sagen.
Ich bitte um entschuldigung für meine Textarmut :DD
von Uli R.
Mi Mai 24, 2017 21:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling am Schutzdamm
Antworten: 16
Zugriffe: 343

Bläuling am Schutzdamm

1496287 Da die Cam schon schwer genug genug ist blieb alles weitere zuhause um meinen Rücken zu schonen Tausend Teufel Roman!, dass Du dieses Bild ohne Objektiv hinbekommen hast nötigt mir hohen Respekt ab ... :lol: Ein bisschen grisselt es schon, aber ich würde sagen im Rahmen und wenn im HG halt ...
von Uli R.
Mi Mai 24, 2017 21:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 25
Zugriffe: 453

Der Buntstiftspitzer

Tach KUrt, sieht flippig aus an diesem farbenfrohen Stift :) der Flügelglanz ist immer wieder ein Highlight. Auf dem linken Flügelpaar geht am Ende die Schärfe etwas aus, kann ich aber mit leben beim Gesamteindruck 1495768 Ich habe im begehbaren Kleiderschrank auch noch eine 500D liegen. Im Kleiders...
von Uli R.
Mi Mai 24, 2017 21:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 39
Zugriffe: 495

Schmetterlingshaft

Tach Wernerm

ja da staunt er der Haft was da so an Spektakel im Weinberg ist :DD
Der ganze Rest wurde irgendwie schon geschrieben ;)
Schick gemacht
von Uli R.
Mi Mai 24, 2017 19:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weinbergschnecke
Antworten: 29
Zugriffe: 363

Weinbergschnecke

Tach Ralf,

heute am Tag der Weinbergschnecke gebe auch ich ncoh
mein Statement zu Deinem Foto ab: gefällt mir super gut

Zur erweiterten Suche