Die Suche ergab 2942 Treffer

von Uli R.
8. Nov 2022, 11:04
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Bildverhältnis
Antworten: 9
Zugriffe: 2497

Bildverhältnis

Moin Willi, also für mich war, ist und bleibt 4:3 vor allem im QF ein unharmonisches Seitenverhältnis, es ist schlicht zu hoch für die Breite, oder schmal für die Höhe :lol: Im HF empfinde ich es als etwas weniger schlimm. Das sog. goldene Rechteck hat ja ein Seitenverhältnis von 1,618:1 und das ist...
von Uli R.
16. Okt 2022, 16:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Abschied vom Sommer
Antworten: 9
Zugriffe: 796

Abschied vom Sommer

Moin Jean,

an Deinem Bild beeindruckt mich vor allem die Authentizität, ist so als stünde man selbst da
und freute sich, dass es da oben ein paar Lichtstrahlen durch die Wolken schaffen. Schön.
von Uli R.
15. Okt 2022, 17:55
Forum: Naturfotografie
Thema: Schwimmsteg
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Schwimmsteg

Moin Frank, man sieht das die Kiesel unter Wasser, wenn die Dir nix sagen, dann ist es so, zu mir sprechen sie :) nebenbei bestünde das Bild dann im VG fast ausschließlich aus einem unscharfen Steg, bei mir wäre das in der Tonne gelandet. ganz davon abgesehen, ist das Bild nach hinten ja nicht unsch...
von Uli R.
15. Okt 2022, 15:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Schwimmsteg
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Schwimmsteg

15725399 Eine Frage hätte ich zur Beschreibung, 50 cm, schwimmen ist doch kaum möglich, oder meintest du 5m? Auf dem Bild wirkt das Wasser aber extrem flach. Moin Frank, ich sehe schon, ich bin zu lange weg hier :lol: das war natürlich einer meiner unnachahmlichen Scherze. Der Steg ging tatsächlich...
von Uli R.
10. Okt 2022, 08:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Alle Jahre wieder...
Antworten: 13
Zugriffe: 1140

Alle Jahre wieder...

Moin Banjamin,

jetzt hasten ;) den Kater (ich hoffe es ist einer :lol: )
Für die Gemeinde ISO 3200 sind an der R5 in der Tat kein Problem, da geht mehr
von Uli R.
9. Okt 2022, 10:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Rhöner Weißdolchbläuling
Antworten: 21
Zugriffe: 573

Noch ein Rhöner Weißdolchbläuling

Moin Otto,

Top festgehalten diesen Dolch ... aber Moment mal! Rhön? Hast Du Deinen Garten erweitert? ^^
von Uli R.
8. Okt 2022, 14:13
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Canon läst anscheinend keine Objektive von andern Anbietern zu
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Canon läst anscheinend keine Objektive von andern Anbietern zu

moin Wolfgang,

das war ab er irgendwie schon länger bekannt. Ich glaub das offizielle Wording von Canon geht inhaltlich in etwa
"so lange sie ihr RF Objektivportfolio nicht als abgeschlossen betrachten darf kein Dritthersteller RF Objektive anbieten"
von Uli R.
8. Okt 2022, 13:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Schwimmsteg
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Schwimmsteg

Moin zusammen, in diesem Chiemseefoto kommen größtenteils die gleichen Elemente vor wie in dem letzten Werk dieser Art. Der dramatische Himmel, die Alpen, der Chiemsee, das kleine Segelboot, die Boje, ein Schilfgürtel, die Kiesel. Neu ist hier der Steg, naja und die zwei Blässhühner ;) Eine besonder...
von Uli R.
8. Okt 2022, 10:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wuchtiger Ansitz ...
Antworten: 14
Zugriffe: 491

wuchtiger Ansitz ...

Moin Dieter, wie viele meiner Vorschreiber stört auch mich der Ansitz nicht im Geringsten. Im Gegenteil er passt nicht nur farblich sehr gut zur Libelle, dadurch, dass man auf dem Ansitz einen Schatten der Libelle hat verleiht er dem Bild eine ungewohnte Räumlichkeit .... an einem Standardhalm mit S...
von Uli R.
8. Okt 2022, 09:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Pilz-Kostverächter
Antworten: 13
Zugriffe: 508

Für Pilz-Kostverächter

Moin Joachim,

was für ein herrlicher Ansitz in diesen Fotos :D

Zur erweiterten Suche