Die Suche ergab 191 Treffer

von Ernst-Dieter aus Apelern
15. Mär 2024, 10:36
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Erfahrungen Marumi Nahlinsen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15089

Erfahrungen Marumi Nahlinsen?

Ergänzung, hat Jemand eine Nikon Nahelinse No 6t ?
von Ernst-Dieter aus Apelern
13. Mär 2024, 17:56
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Erfahrungen Marumi Nahlinsen?
Antworten: 11
Zugriffe: 15089

Erfahrungen Marumi Nahlinsen?

Sorry für die Doublette, habe meinen alten Account wiedergefunden und möchte ihn weiter nutzen wenn es geht. Dann kann der neue Account Apelerner1955 deaktiviert weden. Mail ans Team ist raus. Möchte nach langer Abwesenkeit wieder aktiv mitmachen als Rentner. Habe eine Frage, es gibt fast nur noch M...
von Ernst-Dieter aus Apelern
21. Sep 2019, 10:31
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Moin nach langer Abwesenheit hier
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Moin nach langer Abwesenheit hier

Danke für die Antwort, der 1 Zoll Sensor limmitiert die Qualität also doch merklich.Dann werde ich kein Risiko eingehen.
Beste Grüße Ernst-Dieter
von Ernst-Dieter aus Apelern
15. Sep 2019, 10:01
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Moin nach langer Abwesenheit hier
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Moin nach langer Abwesenheit hier

Möchte mich nach langer Zeit mal wieder im Makrofurum melden und wieder posten. Habe eine Frage.Habe die Schlepperei meiner Ausrüstung satt und möchte mir deswegen eine Bridge Kamera zulegen, die besonders auf Reisen benutzt werden soll. Aber ich möchte diese Bridge Kamera auch für Nahaufnahmen (Mak...
von Ernst-Dieter aus Apelern
31. Jul 2016, 12:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Makroversuch von einem Schmetterling
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Makroversuch von einem Schmetterling

Danke für die Antworten und die Kritik! Werde versuchen die Schwächen zu minimieren.Ende August geht es für 14 Tage nach Kreta Südküste nahe Ierapetra. zum 12 Mal.Da hat man schon genug Photos gemacht, dies Jahr setze ich den Schwerpunkt auf Makro! Das 2,8/100mm Minolta geht mit, das Canon FD 3,5/50...
von Ernst-Dieter aus Apelern
30. Jul 2016, 14:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Makroversuch von einem Schmetterling
Antworten: 13
Zugriffe: 756

Makroversuch von einem Schmetterling

Hoffe die Aufnahme ist in etwa gelungen.
Ernst-Dieter
Kamera: SLT-A58
Objektiv: MACRO 100mm F2.8 @ 100mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/8
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPeg
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 20%
Stativ: nein
Aufnahmedatum: 27.07.2016
Region/Ort: 31552 Apelern
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:?
kNB
sonstiges: geschärft mit Sharpen Projects
DSC01975 nnn helmhelm.jpg (362.84 KiB) 578 mal betrachtet
DSC01975 nnn helmhelm.jpg
von Ernst-Dieter aus Apelern
1. Jun 2016, 15:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarzer Ritter
Antworten: 33
Zugriffe: 1032

Schwarzer Ritter

Ein Meisterwerk auf welches Matthias stolz sein kann!
Da passt Alles!
von Ernst-Dieter aus Apelern
9. Apr 2016, 11:31
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Frage: Makrophotos mit Sensor < APS-C
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Frage: Makrophotos mit Sensor < APS-C

Danke. Ich besitze eine Nex5n und besitze zwei alte Makroobjektive Canon FD 4,0/200mm Makro und das FD 3,5/50mm Makro.Ansonsten noch das original 2,8/100mm von Minolta umd das Sigma 4,0/300 mm Makro Apo.Also ich bin ganz gut ausgerüstet .Nur auf Reisen möchte ich 1 Kamera mit einem festen Objektiv u...
von Ernst-Dieter aus Apelern
9. Apr 2016, 08:07
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Frage: Makrophotos mit Sensor < APS-C
Antworten: 5
Zugriffe: 1444

Frage: Makrophotos mit Sensor < APS-C

Hallo und guten morgen! Immer wieder erblicke ich klasse Makroaufnahmen z.b. vomn Insekten die mit Kameras gemacht worden sind, die eine n kleineren Sensor als APS-C haben.Z.B. mitKameras von Panasonic. Das Gewicht und die Größe der Kamera spielen natürlich eine Rolle und auch die erweiterte Schärfe...
von Ernst-Dieter aus Apelern
28. Mär 2016, 09:51
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Sharpen Projects
Antworten: 0
Zugriffe: 1421

Sharpen Projects

http://www.digitalphoto.de/news/unschaerfe-ade-sharpen-projects-professional-soll-jedes-foto-scharf-werden-100254719.html Diese Software ist ziemlich neu und hat mich überzeugt nach 3 Wochen Testen.Hat sich Jemand aus diesem Forum diese Software schon einmal näher angesehen?Selektives Schärfen ist m...

Zur erweiterten Suche