Die Suche ergab 1110 Treffer

von A_K
3. Mai 2018, 21:09
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Blütenstaub
Antworten: 21
Zugriffe: 1585

Blütenstaub

Hallo Hans,

die Pollen hast Du gut in Szene gesetzt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen ein "dreckiges" Blatt unter die Lupe zu nehmen :)
von A_K
3. Mai 2018, 08:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Paeonia tenuifolia
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Paeonia tenuifolia

Hallo Wolfgang, ich finde die Kontraste hier nicht zu hart. Es gibt weder ausgefressene Lichter noch abgesoffene Schatten oder hatte Schlagschatten die stören würden. Für mich passt das Licht zur prallen lebensfrohen Kraft des Frühlings. Klar kann man die Peaonie auch bei bedecktem Himmel fotografie...
von A_K
3. Mai 2018, 08:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Prima Ballerina
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Prima Ballerina

Vielen Dank für eure Kommentare :) Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist: Der Blütenstiel und der Stiel im Hintergrund sind deckungsgleich. Dadurch entsteht - zumindest in meinen Augen - etwas der Eindruck als würde die Blüte autonom in der Luft scheben. Der Blütenstiel gehört quasi zu Stiel...
von A_K
3. Mai 2018, 08:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Spinnenragwurz
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Spinnenragwurz

Hallo Olaf,
das ist ja ein toller Fund! Die Blüte hast Du sehr gut on Szene gesetzt und auch der Stack ist einwandfrei geworden. Aus meiner Sicht gibt es nichts auszusetzen :)
von A_K
1. Mai 2018, 14:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Prima Ballerina
Antworten: 11
Zugriffe: 778

Prima Ballerina

Hallo Zusammen, heute zeige ich mal kein Unkraut aus meinem Garten sondern eine Anemone (Anemone coronaria). In dieser Position erinnert die Blüte an eine sich drehende Ballerina, daher der Tiel :) Der Stiel im Hintergrund mag etwas stören, aber er gehört ebenfalls zum Nicht-Unkraut und sollte daher...
von A_K
1. Mai 2018, 14:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ruprechtskraut (Geranium robertianum)
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Ruprechtskraut (Geranium robertianum)

Hallo Gabi,
beide Bilder sind unbeschnitten. Ich habe es nachgetragen.
von A_K
30. Apr 2018, 09:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Paeonia tenuifolia
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Paeonia tenuifolia

Hallo Stefan,

mit der rechtern Knospe hast Du nicht ganz unrecht. Ich habe sie mal durch einen 4:3 Beschnitt eliminiert und glaube das es in der Tat nun besser aussieht:

Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: DT 180mm F3.5 SAM @ 180mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: verschiedene
---------
Aufnahmedatum: 27.04.2018
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Paeonia Tenuifolia 4-3.jpg (373.06 KiB) 701 mal betrachtet
Paeonia Tenuifolia 4-3.jpg
von A_K
29. Apr 2018, 18:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ruprechtskraut (Geranium robertianum)
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Ruprechtskraut (Geranium robertianum)

Ein "Unkraut" aus meinem Garten: Das Ruprechtskraut oder Stinkender Storchenschnabel (Geranium robertianum)...

Kamera: ILCE-6300
Objektiv: Sony E 30mm F3.5 Macro (SEL30M35) @ 30mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/8
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: verschiedene
---------
Aufnahmedatum: 29.04.2018
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Geranium robertianum
kNB
sonstiges:
2912-16-20.jpg (316.05 KiB) 617 mal betrachtet
2912-16-20.jpg


Kamera: ILCE-6300
Objektiv: Sony E 30mm F3.5 Macro (SEL30M35) @ 30mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: verschiedene
---------
Aufnahmedatum: 29.04.2018
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Geranium robertianum
kNB
sonstiges:
2912-12-05.jpg (277.26 KiB) 617 mal betrachtet
2912-12-05.jpg
von A_K
27. Apr 2018, 20:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Paeonia tenuifolia
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Paeonia tenuifolia

Hallo Zusammen,

in meinem Garten blüht gerade die schmalblättrige Pfingstrose (Paeonia tenuifolia) auf das schönste und so will ich sie Euch nicht vorenthalten...

Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: Tamron 180mm F3.5
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/6.3
ISO: 320
Beleuchtung: Sonnenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 27.04.2018
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname:Paeonia tenuifolia
sonstiges:
Paeonia tenuifolia2.jpg (287.93 KiB) 758 mal betrachtet
Paeonia tenuifolia2.jpg


Kamera: ILCE-7M2
Objektiv: Tamron 180mm F3.5
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/7.1
ISO: 320
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):-
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 27.04.2018
Region/Ort: Oberbayern/Pittenhart
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Paeonia tenuifolia..jpg (261.32 KiB) 758 mal betrachtet
Paeonia tenuifolia..jpg
von A_K
19. Apr 2018, 21:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kontrollflug am Insekten-Hotel
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Kontrollflug am Insekten-Hotel

Hallo Werner, das sieht sehr gut aus! Besser als die Wildbiene. Der Fokus scheint etwas besser zu sitzen. Die Flügel sind hier allerdings für meinen Geschmack zu arg eingefroren. Da gefällt mir wiederum die Wildbiene mit der Bewegungsunschärfe der Flügel besser. Ich überlege gerade was passieren wür...

Zur erweiterten Suche