Die Suche ergab 17061 Treffer

von Christian Zieg
23. Apr 2024, 13:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Mein letztes Bild...

Hallo Christine, Dein Bild gefällt mir. Diese luftige Strukturiertheit sowohl seitens der Pflanze in ihrem Wuchs, als auch in der Gestaltung des Bildes tut dem Auge gut. Dass Du zum wiederholten Mal frustriert bist, finde ich schade. Verbunden damit ist ja eine gewisse Erwartungshaltung. Du hast Dir...
von Christian Zieg
23. Apr 2024, 07:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: So oft sieht man ihn nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 64

So oft sieht man ihn nicht

Hallo Enrico,

mir gefällt's. Die Haltung des Kopfes, das in schönen Farben schillernde Gefieder, das ist
schon sehr schön.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
21. Apr 2024, 17:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein wahrer Gigant
Antworten: 16
Zugriffe: 214

Ein wahrer Gigant

Hallo Enrico,

diese tiefe Aufnahmeposition macht das Bild besonders. Der Fuchs scheint
Dich gar nicht wahrgenommen zu haben, oder Du interessierst ihnen einen Sch... :lol:

Klasse Aufnahme.

Mit 100mm gemacht? Wie unsichtbar warst Du? GANZ unsichtbar?

Liebe Grüße
von Christian Zieg
21. Apr 2024, 12:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Tänzerin im Lichtspot
Antworten: 16
Zugriffe: 178

Kleine Tänzerin im Lichtspot

Hallo GAbi,

das ist optimal eingefangen. Herrlich wie isoliert der Trieb durch das
Licht ist. Die volle Aufmerksamkeit
hat er sicher.

Ein ganz klein wenig lenkt der orangene Spot obenr rechts ab. Aber
das ist wirklich fast zu vernachlässigen.

Das Bild gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
21. Apr 2024, 08:13
Forum: Natur-Art
Thema: Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 252

Dialog

Hallo Martin,

im Gegensatz zum vorherigen Bild trifft dieses hier meinen Nerv vollstens.
Ich habe sofort die Assoziation mit dem Blick nach oben im Antilope Canyon in den
USA gehabt. Von rechts bestrahlt das Licht die Kanten der Felsen.

In meinen Augen eines Deiner besten Bilder.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
20. Apr 2024, 18:46
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 22
Zugriffe: 501

Handwerklich

Hallo Martin, das Bild empfinde ich als eines Deiner am wenigsten gelungenen. Auch für mich erfüllt es kein Mindestmaß an gestalterischer oder sogar ästhetischer Wertigkeit. Was das Motiv anbelangt, wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, es zu fotografieren. Aber das ist tatsächlic...
von Christian Zieg
17. Apr 2024, 04:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wildtulpen (Altglas)
Antworten: 36
Zugriffe: 606

Wildtulpen

Hallo Markus,

das gefällt mir sehr. Sehr schön wie die Blüte in der Farbe des Umfeldes eingebettet ist.
Vielleicht hätte das untere Blütenblatt etwas weniger Verdeckung verdient, aber das
ist in meinen Augen auch schon das Einzige kleine Optimierungspotenzial.

Schönes Bild

Liebe Grüße
von Christian Zieg
15. Apr 2024, 14:56
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken auf Alu Dibond
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Bilder drucken auf Alu Dibond

Hallo Willi, ich bin auch sehr zufrieden mit Alu-Dibond von Saal. Dass das wie Plastik wirkt, kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe zwei s/w- Bilder machen lassen, das wirkt richtig super in den hellen Stellen. Joachims Tipp, die Bilder lieber etwas heller auszuarbeiten kann ich bestätigen. Li...
von Christian Zieg
15. Apr 2024, 12:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Falter des Jahre 2024- Moselapollo
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Falter des Jahre 2024- Moselapollo

Dass Schmetterlinge Geräusche von sich geben, ist wenig bekannt aber nicht so ungewöhnlich. Viele Nachtfalter produzieren Geräusche im Ultraschallbereich, um die Ortung durch Fledermäuse zu behindern. Das kann einfach eine Art Störsignal sein oder sie erzeugen ein Schallmuster eines ungenießbaren F...
von Christian Zieg
11. Apr 2024, 15:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zeit der Sternmieren
Antworten: 17
Zugriffe: 375

Zeit der Sternmieren

Hallo Christine, ich finde, Du hast das Motiv sehr schön umgesetzt. Die Platzierung des Fokusses und auch die erzeugte Schärfe/Unschärfe-Staffelung sagen mir zu. Ich mag auch die wie eine Vignette mich wirkende Einrahmung durch unscharfe Blüten sehr. Ich denke, wenn oben und links noch etwas weggesc...

Zur erweiterten Suche