Die Suche ergab 12989 Treffer

von Harald Esberger
So Mär 26, 2017 21:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Admiral
Antworten: 10
Zugriffe: 63

Admiral

Hi Joachim Im ersten Bild ist die Startszene toll, auch die Ausrichtung am Flügel entlang gefällt mir. Man könnte jedoch das Gesicht noch aufhellen, und ich hätte den Falter viel höher ins Bild gesetzt. Im zweiten ist die Belichtung grenzwertig, ich weiss nicht ob das vermeidbar, oder per EBV korrig...
von Harald Esberger
So Mär 26, 2017 21:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: wieder keine Raubfliege
Antworten: 14
Zugriffe: 120

wieder keine Raubfliege

Hi Otto

So ein tropfnasses Bild mitten am Tag,? da muss aber ganz schön

kack Wetter gewesen sein.

Die Tautropfen verbergen nicht die Topschärfe, super gemacht!

Mit ein wenig reduzieren der Lichter kann man aber noch Details hervorlocken.






VG Harald
von Harald Esberger
So Mär 26, 2017 21:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora der Erste.
Antworten: 18
Zugriffe: 144

Aurora der Erste.

Hi Otto

Jetzt geht's also richtig los, da muss ich die nächsten Tage mal auf meine

Aurora Wiese schauen.

Klasse Stimmung, gefällt mir sehr gut.

In den beiden unteren Ecken würde ich noch stempeln, sieht etwas unschön aus.







VG Harald
von Harald Esberger
So Mär 26, 2017 21:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: C-Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 142

C-Falter

Hi Jürgen Bei solchen Bildern verwende ich auch kein Stativ, wäre viel zu umständlich. Die Freistellung ist doch klasse, was will man mehr. Auch bei uns sassen sie häufig auf dem Boden, vermutlich zum aufwärmen, sie kamen aber immer wieder, für kurze Zeit, auf die Ansitze zurück um zu naschen. VG Ha...
von Harald Esberger
So Mär 26, 2017 21:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leberblümchen
Antworten: 19
Zugriffe: 116

Leberblümchen

Hi Gabi Bei mir hab ich auch noch keine gefunden, ich war aber gestern mit Bogdan und Friedhelm in einem schönen Tal wo sie zahlreich blühen. Mir ist jedoch keines gelungen das mit deinem mithalten könnte, ob nun aus dem eigenen Garten oder Wald, wäre mir egal, es ist einfach nur wunderschön! VG Har...
von Harald Esberger
So Mär 26, 2017 20:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heran tasten
Antworten: 9
Zugriffe: 46

Heran tasten

Hi Maria

Solche Bilder gefallen mir sehr, die BG ist einfach klasse.

Die Eidechse schaut in die untere Ecke, das Auge blickt jedoch dich an.

Und oben drüber ist ein sehr ansehnlicher HG. :DH:






VG Harald
von Harald Esberger
So Mär 26, 2017 20:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: er trägt sie offen
Antworten: 7
Zugriffe: 55

er trägt sie offen

Hallo

Gestern war ich mit Bogdan und Friedhelm bei den Palmkätzchen.

Einige Falter waren anzutreffen, den Admiral von Friedhelm habe ich

verpasst, weil ich lieber frühstücken gegangen bin. :DD





VG Harald
von Harald Esberger
Fr Mär 24, 2017 23:29
Forum: Vogelbilder
Thema: Ein hab ich noch...
Antworten: 10
Zugriffe: 65

Ein hab ich noch...

Hi Rene Bei zu starken Wind machen Makro's keinen Sinn, war eine gute Entscheidung Vögel zu fotografieren. Mir gefallen beide Bilder sehr gut, ein Schärfe Problem hast du nicht. Gestalterisch könnte man überlegen ob sich der Sperling höher im Bild besser mache würde. Das erste Bild, mit offenen Schn...
von Harald Esberger
Fr Mär 24, 2017 22:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Frühaufsteherin
Antworten: 16
Zugriffe: 201

Frühaufsteherin

Hi Nate

Gefällt mir sehr gut, tolle Farben, obwohl ich gegen ein klein wenig

mehr Sättigung nichts hätte.

Schade nur die TWA's im oberen grünen Bereich.






VG Harald
von Harald Esberger
Fr Mär 24, 2017 22:31
Forum: Makro-Portal
Thema: Kreuzspinne
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Kreuzspinne

Hi Daniel Das schaut sehr gelungen aus, für mich ist es nicht vorstellbar wie man Freihanstack's hinbekommt. Auch farblich und gestalterisch sehr gut, toller ABM. Was ich etwas schade finde ist der nur leicht sichtbare SV, da hätte ich evtl. die Position geändert um den SV massiver zu gestalten. VG ...

Zur erweiterten Suche