Die Suche ergab 12328 Treffer

von mischl
25. Apr 2024, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schkoladenseite?
Antworten: 14
Zugriffe: 240

Schkoladenseite?

Hallo Gabi,

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost ist er danach losgeflogen?

das ist zumindest das letzte Bild, das ich von dem Kerlchen habe, wich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube danach war er fort

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Apr 2024, 21:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stell dir vor, das "Ding" kommt aus der Steinzeit :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Stell dir vor, das "Ding" kommt aus der Steinzeit :-)

Hallo Kurt, das hat was, die Kombi mit dem granitfarbenen Untergrund, den Kontrasten auf der Exuvie und dem Schatten, das passt amS sehr gut zusammen. Bei solch "bodennahen" Stacks arbeite ich eher mit einer geschlosseneren Blende. Der Übergang Schärfe/Unschärfe ist hier im Bild schon seh...
von mischl
25. Apr 2024, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafaltermännchen
Antworten: 2
Zugriffe: 20

Aurorafaltermännchen

Hallo Frank,

immer schön, wenn man sowas im eigenen Garten findet und fotografieren kann. Serh schön im Bild festgehalten, toller Lichteinfall der für ein leuchten in den Flügeln sorgt. TipTop!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Apr 2024, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Frühe Adonislibelle

Hallo Klaus,

schön wieder was von dir zu sehen.
Eine tolle Aufnahme in schöner ST und herrlich warmen, sonnigen Farben. Gefällt mir mit dem Anschnitt des Blattes und ich mag den Glanz und das Schillern in den Flügeln sehr

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Apr 2024, 21:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader-Weißling
Antworten: 10
Zugriffe: 195

Grünader-Weißling

Hallo Joachim,

ein schön gestaltetes HF des Weißling am WSK.
Gut gewählte Blende für schöne ST und gute Strukturen im Umfeld und selbst die vordere Blüte zeigt noch schöne Zeichnung und ist nicht zu weich geworden
Gefällt mir richtig gut

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Apr 2024, 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Brille wär das nicht passiert.
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Mit Brille wär das nicht passiert.

Hallo Wilhelm,

eine starke Serie dieser Begegnung.
Sehr gut in den Bildern festgehalten

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
25. Apr 2024, 21:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 J. eine abwechslungsreiche Zeit
Antworten: 13
Zugriffe: 226

10 J. eine abwechslungsreiche Zeit

Hallo Willi, Glückwunsch zu deinem Jubi und Danke, dass du dich auch hinter den Kulissen einsetzt. Ich wünsch dir weiterhin viel Freude an der Fotografie und dem Forum hier. Die beiden Ansichten mit unterschiedlichem Fokus finde ich sehr gut zum Vergleich. Der Einstieg ins Bild mit den scharfen Blü...
von mischl
23. Apr 2024, 20:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kammerjäger
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Kammerjäger

Hallo Klaus, da hat die Dame ja ne schöne beute gemacht, sowas mag ich immer gern im Bild. Für eine Bestimmung wäre eine Draufsicht und evtl eine Vergrößerung der Augenpartie vermutlich nicht schlecht. Ich kann da aber nicht wirklich weiterhelfen. Von dem was ich hier erkenne könnte deine Vermutung...
von mischl
23. Apr 2024, 20:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 273

jung - und noch ganz scheu

Hallo Christian,

das schaut super aus mit dem Verlauf der Halme. Schönes Stackingergebnis mit schöner Tiefe, das sieht auf dem gewundenen Halm prima aus. Auch das feine Libellchen sieht schön aus

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
23. Apr 2024, 19:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Macho ...
Antworten: 11
Zugriffe: 297

Der Macho ...

Hallo Jörn,

der sieht ja klasse aus vor diesem HG. Dazu ein schicker Ansitz und den großen Käfer prima gestackt, das schaut man doch gerne an und hätte es gern auf der eigenen FP

Lieben Gruß
Mischl

Zur erweiterten Suche