Die Suche ergab 12274 Treffer

von mischl
15. Apr 2024, 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2/13
Antworten: 16
Zugriffe: 260

2/13

Hallo Karl, 15808280 Ich habe auch die Kombination von 60 mm (Oly) und Raynox 250 ... da muss man doch schon die Gegenlichtblende "zurückziehen", da man so nah dran ist oder irre ich mich da ? 'ne Gegenlichtblende besitz ich nicht zum 60er, aber mit der Raynox wäre sie nur im ...
von mischl
15. Apr 2024, 20:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: Abteilung Attacke
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Abteilung Attacke

Hallo Matthias,

das is ja eine großartige Begegnung, die du dann auch noch gut im Bild hast festhalten können.
N schicker Kerl, dieser Hahn

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
15. Apr 2024, 19:55
Forum: Vogelfotografie
Thema: Beutelmeise
Antworten: 7
Zugriffe: 54

Beutelmeise

Hallo Thomas,

is je echt toll, was es bei dir in der Umgebung so gibt. Diese Meisenart hab ich wohl noch nie zu Gesicht bekommen, das Nest is ja schon irre. Klasse, dass du da fündig geworden bist, für das Bild hat sich das frühe Aufstehen dann ja auch gelohnt

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
15. Apr 2024, 19:51
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Hausrotschwanz
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Ein Hausrotschwanz

Hallo Steffen,

da ist dir eine tolle Serie des hübschen Kerlchens gelungen. Sehr schön mit dem weichen HG und immer ausreichend Licht im dunklen Gefieder. Mein Favorit ist das erste Bild, gefolgt von nummer drei

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
15. Apr 2024, 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Andacht
Antworten: 15
Zugriffe: 155

Andacht

Hallo Matthias,

das sieht sehr schön aus, ich mag Licht und Farben und mit der geschlossenen Blende hast du die nötige ST auf dem Fröschlein auch erreicht. Schön wie er da am Halm klammert

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
15. Apr 2024, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Aurora
Antworten: 19
Zugriffe: 162

Noch ein Aurora

Hallo Ute,

der Aurora macht sich sehr gut mit dem Lichterspiel im HG und auch der Ansitz schaut doch noch ganz gut aus. Ne feine Aufnahme hast du da machen können

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
15. Apr 2024, 19:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Artenbestimmung

Hallo Klaus,

der sieht ja klasse aus, besonders die Haltung gefällt mir, wie er da so steil aufgestellt und mit möglochst viel Abstand zum aufgeheizten Boden steht und des Umfeld auszuchecken scheint. Tolle Aufnahme!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
15. Apr 2024, 19:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwacher Saisonstart
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Schwacher Saisonstart

Hallo Carola, auch wenn deine Ausbeute eher mager war, so hast du dieses Motiv jedenfalls prima abgelichtet. Bildaufbau und SV gefallen mir sehr und die Flügelschüppchen zeigen einen schönen Schimmer. Nach und nach werden die anderen Motive schon auch noch kommen, es ist eigentlich noch früh im Jah...
von mischl
15. Apr 2024, 19:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veilchen
Antworten: 18
Zugriffe: 143

Veilchen

Hallo Gabi,

das is mal ein wunderschönes Veilchenbild. Schön gelegte Schärfe mit guter ST auf den Blüten. Die Farben sind toll und auch gestalterisch mit dem leicht vernebelten VG sieht das klasse aus

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
15. Apr 2024, 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch nen Wolli
Antworten: 9
Zugriffe: 110

noch nen Wolli

Hallo Siegfried, so ganz zündet das Bild bei mir nicht, Motiv und Bildaufbau gefallen mir eigentlich sehr gut, nur der Wolli kommt wohl ob seiner Bewegung etwas schlecht weg, gerade im Vergleich zum Blütenstand im Bild, evtl. waren da 1/400s Belichtungszeit schon zu lang. Aktiv sind die ein schwier...

Zur erweiterten Suche