Die Suche ergab 5980 Treffer

von fossilhunter
Mi Mär 22, 2017 20:06
Forum: Makro-Portal
Thema: Halimium umbellatum; Belle de jour
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Halimium umbellatum; Belle de jour

Hi Stefan, Wieder eine sehr interessante Blüte, die du hier zeigst ! Und das Quadrat passt für mich bestens ! Auch die grundlegende BG past für mich sehr gut. Über den Detailgehalt der hellen Blüte wurde ja schon einiges angemerkt, daher möchte ich auf die doch relativ massiven SR hinweisen (links u...
von fossilhunter
Mi Mär 22, 2017 19:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: unverhofft
Antworten: 20
Zugriffe: 206

unverhofft

Hi Kathi,

also der Blick von dem Herrn der Schöpfung entllockt wohl nicht nur mir ein kleines Schmunzeln !
Sieht toll aus und die Realisierung via Ministack ist dir perfekt gelungen. Licht, HG und Farben sind auch nicht zu verachten!
Mit anderen Worten - ein tolles Bild!

lg

Karl
von fossilhunter
Mi Mär 22, 2017 16:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hää ???
Antworten: 17
Zugriffe: 181

Hää ???

Hallo Stefan,

hast du einen Schwimmbohnensack ? Denn bei der tiefen Position muss er ja schon fast im Wasser gewesen sein ...

Wie auch immer ein tolles Bild des Grasfroschs ! Perfekt !

Diese hübschen Frösche sind in meiner Umgebung leider nicht wirklich kooperativ ...

lg

Karl
von fossilhunter
Mi Mär 22, 2017 16:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: 6 Jahre MF und immer noch Spaß!!
Antworten: 42
Zugriffe: 340

6 Jahre MF und immer noch Spaß!!

Hi Ute, auch von mir noch ein großes Danke für deinen Einsatz hie rim Forum - speziell über diese lange Zeit (und mit dieser Schlagzahl) - das ist schon wirklich erstaunlich ! Und du hast auch ein perfektes Bild für dieses Jubiläum ausgesucht ! Speziell der herrliche Ansitz ist bei dieser Aufnahme n...
von fossilhunter
Mi Mär 22, 2017 16:29
Forum: Doku-Portal
Thema: Verstörende Beobachtung (Ergänzung 22.03.2017)
Antworten: 26
Zugriffe: 2608

Verstörende Beobachtung (Ergänzung 22.03.2017)

Ergänzung 22.03.2017 --------------------- Ich hatte vor 2 Tagen wiederum die Möglichkeit die Paarung (zumindest den Versuch) eines Frosches mit einem Salamander zu beobachten. Das scheint schon häufiger vorzukommen. Anfangs sind die beiden am Ufer gelegen. Und da der Salamander keine Probleme mit d...
von fossilhunter
Sa Mär 18, 2017 15:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Festplattenfund
Antworten: 19
Zugriffe: 196

Festplattenfund

Hi Rainer!

Der Falter und der Ansitz gefällt mir sehr gut ! Auch die BG hast du sauber gelöst. Ev. könnte man unten etwas beschneiden um den Anschnitt des Blättchens zu vermeiden. Da kommt schon Vorfreude auf die Schachis auf ...
Zum HG wurde ja schon einiges angemerkt.

lg

Karl
von fossilhunter
Sa Mär 18, 2017 15:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der Roteichen'wüste'
Antworten: 30
Zugriffe: 257

In der Roteichen'wüste'

Hallo Michael,

also den Dreh mit dem Licht krieg ich auch noch raus - kann sich nur mehr um Jahre handeln :wink:

Wieder herrliches Llicht und ein tolles BWR in zauberhaftem Umfeld ! Klasse !

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Mär 17, 2017 18:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Küchenschelle
Antworten: 29
Zugriffe: 202

Noch eine Küchenschelle

Hi Gabi,

na dieses Bild tät mir aber auch gefallen ... ich wirklich gutes Bild pro Ausflug ist doch eine akzaptable Ausbeute !
Farben, Gestaltung udn auch Schärfe - alles vom Feinsten!

lg

Karl
von fossilhunter
Fr Mär 17, 2017 18:53
Forum: Makro-Portal
Thema: Braunauge
Antworten: 11
Zugriffe: 123

Braunauge

Hi Joachim, Sehr schöner Falter - habe ich noch nie (bewusst) gesehen. Auch die BG gefällt mir gut. Den Falte rhast du bestens positioniert. Auch die Schärfe und Ausrichtung ist dir bestens gelungen. Betreffend der dunklen Bereiche geht es mir wie Silvio. Speziell die Farben des Falters sind toll! l...
von fossilhunter
Fr Mär 17, 2017 18:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal was zum feiern....
Antworten: 41
Zugriffe: 415

Wieder mal was zum feiern....

Hi Stefan, also ich denke da sind alle 3 wunderschöne Fotos ! Ich finde da bei keinem wirklich was auszusetzen - rein vom Bauchgefühl gefällt mir das 3. am besten. Warum ? Das fällt mir selbst etwas schwer zu beschreiben ! Bis jetzt habe ich noch auf keinen Frosch oder Kröte (fotografisch) angelegt,...

Zur erweiterten Suche