Die Suche ergab 6129 Treffer

von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 20:09
Forum: Arten-Talk
Thema: Ein Zweiflügler, aber welcher ...
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Ein Zweiflügler, aber welcher ...

Hi Jean und Gudrun, ich dank euch für die sehr zielführenden Hinweise. Ich geh jetzt mal die Unterschiede zwischen Zweiflügler und Hautflügler studieren ... Und der Tipp betreffend "Stahlblauer Grillenjäger" schaut net wirklich schlecht aus ... rein optisch passt das bestens ... Jetzt stel...
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 19:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Überm Wasser
Antworten: 14
Zugriffe: 124

Überm Wasser

Hi Erich, das was man bei deinem Bild sieht gefällt mir durchaus gut. Aber leider hast du sowohl betreffend Dateigröße als auch Größe des Bildes (Pixel der größeren Seite) nur einen Bruchteil der Möglichkeeiten ausgenutzt. Da ist es fast nicht mögliche eine sinnvolle Bldbesprechung durchzuführen. Ic...
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 18:16
Forum: Arten-Talk
Thema: Ein Zweiflügler, aber welcher ...
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Ein Zweiflügler, aber welcher ...

Hallo, und wieder habe ich ein optisch sehr attraktives Insekt beobachtet und konnte einige dokumentarische Aufnahmen machen. Wirklich gelungene Bilder sind aber nicht dabei. Die "Fliegen" waren aber auch exterm aktiv und umtriebig. Mehrere dieser "Fliegen" haben sich an einer St...
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 17:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gammaeule
Antworten: 19
Zugriffe: 150

Gammaeule

Hallo Dirk,

bei dieser Eule muss man schon in wenig abblenden UND noch immer sehr gut ausgerichtet sein um ein so tolles Bild zu erhalten.
Sowohl gestalterisch aus auch technisch wirklich überzeugend !

lg

Karl
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 17:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Es scheckt wieder!
Antworten: 16
Zugriffe: 139

Es scheckt wieder!

Hi Torsten, Der Falter und auch der Ansitz in seiner Gesamtheit sieht wirklich gut aus. Der Schecki ist farblich und auch schärfetechnisch bestens gelungen (man kann die 6 sek. kaum glauben). Ich habe leider noch immer nicht verstanden, wie man Scheckenfalter betreffend Art bestimmen kann. Für mich ...
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 17:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Wer klopfet an...wird doch nicht der Klaus sein!

Hallo Klaus, ich drück dir fest die Daumen, dass dein Besuch in der Klinik zur Lösung deiner Probleme beitragen wird ... Ich kauf mir jetzt dann auch einen kleinen Bonsai ... Die Gestaltung und auch die technische Umsetzung ist dir da bestens gelungen ! Sieht wirklich stark aus ... Gratuliere zu die...
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 16:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Orchideenbeitrag
Antworten: 10
Zugriffe: 85

Orchideenbeitrag

Hi Christian,

auch für mich eindeutig Bild Nr. 1 ! Da passt aber wirklich alles ! Traumhafte Aufnahme dieser schönen Orchidee.

lg

Karl
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 16:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Morgens in der Wiese
Antworten: 15
Zugriffe: 94

Morgens in der Wiese

Hi Arno, die Schachbrettdame hast du auf einem wirklich attraktiven Ansitz gefunden und gekonnt festgehalten. Bei der offenen Blende warst du wirklich gut ausgerichtet. Auch das Licht (Streiflicht) finde ich sehr interessant und "belebend". Bei solchen Motiven mache ich meistens eine Blend...
von fossilhunter
Sa Jun 24, 2017 16:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Mit den Streifen sieht man besser"
Antworten: 18
Zugriffe: 162

"Mit den Streifen sieht man besser"

Hi Karin, Diese Hornfliegen sidn wirklich attraktive Motive und wirklich klein. Daher muss man deine Freihandleistung bei der Aufnahme wirklich würdigen. Die Schärfe sitzt, auch farblich ein stimmiges Bild für mich. Bei der BG hätte ich ev. den hellen Rand rechts noch beschnitten. Ein selten gezeigt...
von fossilhunter
Di Jun 20, 2017 17:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Waffenfliege neu
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Waffenfliege neu

Hi Siegfried, beeindruckende Bilder dieser nicht so häufig gezeigten Fliege. Es ist auch wirklich bemerkenswert, dass eine derartige Nähe und Qualität als NB möglich ist. Gratuliere zu den feinen Aufnahmen. Das einzige, das man ev. noch optimieren könnte, wäre das Rauschen (speziell Bild 3 aber auch...

Zur erweiterten Suche