Die Suche ergab 6088 Treffer

von Eyris
18. Mai 2022, 10:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lupinen
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Lupinen

Hallo Frank Ein sagenhaft gutes Bild, zumal Lupinen nicht leicht zu fotografieren sind. Hier ist es besonders der HG, der mich voll und ganz abholen kann. Herrlich die Strukturen und die Licht-Schatten-Spiele, vor denen sich die Blütenkerze in ihrer vollen Schönheit präsentieren kann. Für mich ist d...
von Eyris
18. Mai 2022, 10:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spitzenfleck
Antworten: 16
Zugriffe: 634

Spitzenfleck

Hallo Erich

Eine wunderbare Aufnahme und eine, die ich selbst gerne gemacht hätte. Leider habe ich
mit Libellen nicht ganz so viel Glück wie mit Faltern und so bleibt es wohl bei mir eher bei
seltenen Begegnungen. Umso lieber habe ich mir deine herrliche Szene angesehen.
von Eyris
18. Mai 2022, 08:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dieser Vierfleck ist eigentlich nur ein Vorwand...
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Dieser Vierfleck ist eigentlich nur ein Vorwand...

Hallo Carsten

Dein Libellenbild kann begeistern, aber das Habitatbild ist der Burner - im wahrsten Sinne
des Wortes. Was für eine Lichtstimmung - einfach genial. :DH:
von Eyris
18. Mai 2022, 08:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stecknadel im Brennnesselhaufen
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Stecknadel im Brennnesselhaufen

Hallo Christian

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Schlupfbildern. Sie zeigen immer
eine hohe Detailfülle und sind technisch vom Feinsten - genau wie dieses Makro hier.
Ein ganz tolles Makro mit allem, was mein Herz höherschlagen lässt :DH:
von Eyris
18. Mai 2022, 08:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: braunfleckiger Perlmutterfalter
Antworten: 27
Zugriffe: 893

braunfleckiger Perlmutterfalter

Hallo Jürgen Ich bin total begeistert von deinem Fund und deinem Bild. So etwas sieht man nicht alle Tage und bisher ist mir dieses Glück auch noch nicht hold gewesen :DH: Mich stört weder die leichte Unschärfe auf dem oberen Falter, noch die Gräser im HG. Gerade Letzteres gibt dem Bild räumliche Ti...
von Eyris
17. Mai 2022, 10:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zufriedenheit
Antworten: 22
Zugriffe: 778

Zufriedenheit

Hallo Enrico

Da bekommt der Ausspruch Herzchen-Auge sogar eine reale Bedeutung. Ein herrliches Bild von einem Tier,
dass ich bisher in der freien Natur noch nicht gesehen habe. Und ja - du hast recht. Die Unke scheint zufrieden
zu grinsen. Dein Makro gefällt mir in allen Belangen :DH:
von Eyris
17. Mai 2022, 10:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stinkender Storchschnabel
Antworten: 17
Zugriffe: 608

Stinkender Storchschnabel

Hallo Christine

Dieses Mal kann ich mich auch nicht entscheiden. Beide Bilder haben einen unglaublichen Reiz
und sind fotografisch bestens umgesetzt. Da ich ja in der glücklichen Lage bin, mich nicht
entscheiden zu müssen, genieße ich einfach beide :DH:
von Eyris
17. Mai 2022, 10:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kritze kratze aus der Matratze
Antworten: 22
Zugriffe: 748

kritze kratze aus der Matratze

Hallo Michael

Für mich ist dein Bild ein Highlight. Die Perspektive ist absolut herrlich und der
Blick ins Gesicht des Käfers einfach nur perfekt. Dazu der herrliche HG - allerbestens umgesetzt.
:DH:
von Eyris
17. Mai 2022, 09:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In der Frühlingswiese
Antworten: 22
Zugriffe: 625

In der Frühlingswiese

Hallo Yohan

Ich liebe diese Art von Fotografien mit den leuchtenden HG's und der herrlichen BG. Mich
holst du mit so einem Makro immer ab. Licht und Farben - das ist es, was dein Foto zu etwas
Besonderem macht, das aus der Masse hervorsticht. Einfach wunderbar.
von Eyris
17. Mai 2022, 09:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auch heuer wieder ein Maikäferfund!
Antworten: 25
Zugriffe: 828

Auch heuer wieder ein Maikäferfund!

Hallo Friedhelm Ich habe seit Jahren schon keine Maikäfer mehr gesehen - das letzte Mal in der Eifel. Umso mehr freue ich mich, zumindest ein Foto von dem herrlichen Tier zu sehen. Wie gewohnt, erstklassig abgebildet und in einem ABM der wirklich bombastisch ist. Technisch muss man bei dir nun wirkl...

Zur erweiterten Suche