Die Suche ergab 319 Treffer

von Dig_it
28. Jan 2017, 15:06
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mäusebussard
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Mäusebussard

Hallo Andy, obwohl der Mäusebussard der Greifvögel mit der größten Verbreitung in Deutschland ist, findet man ihn selten so fotogen vor. Die Bildgestaltung gefällt mir super und die Schärfe ist, soweit ich das beurteilen kann, knackig (vor allem bei einem 600er Tele und 1/250). Die Sonne hat auch gu...
von Dig_it
11. Mai 2015, 19:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Blaumeise
Antworten: 9
Zugriffe: 1218

Hallo Johann, trotz der widrigen Verhältnisse ist Dir imho ein schönes Bild gelungen, das einen beachtlichen Niedlichkeitsfaktor hat. Der kleine Kerl ist gut scharf. Hast Du bei der EBV schon einmal versucht, die Helligkeit etwas herunter zu ziehen? Das und ein wenig an den Farbreglern ausprobiert k...
von Dig_it
11. Mai 2015, 19:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Morgensonne
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Hallo Markus,

ein tolles Portrait! Und das während ein anderer Papagei an den Öhrchen zupft... Sehr beeindruckend. Ich finde Papageien
auch sehr schön, habe aber ordentlich Respekt vor dem Schnabel. So einen Vogelpark hätte ich auch gern vor der Haustür.
:DH: :DH: :DH: .

Viele Grüße,
Andrea
von Dig_it
27. Apr 2015, 21:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Birnenblüten
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Hallo Wolfram, ich finde das Foto hammerstark. Sich für die 50er-Brennweite zu entscheiden, war goldrichtig und ich bin total beeindruckt, wie perfekt Du die Blütendolde genau akzentuiert in Szene gesetzt hast. Wenn ich mich jetzt für eins der beiden entscheiden sollte, würde ich Dir vollkommen Rech...
von Dig_it
26. Apr 2015, 22:24
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kein Glück
Antworten: 11
Zugriffe: 1060

Hallo Harald, wieder einmal zwei bärenstarke Bilder. BG und Schärfe sind beeindruckend und mir gefallen die wehenden Schmuckfedern auf dem zweiten Bild ungemein. Auch die Lichtstimmung finde ich sehr gelungen. Da war der Bursche auch sehr auf den Fischfang konzentriert - das kommt auch gut rüber. Vi...
von Dig_it
26. Apr 2015, 22:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Falke
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

Hallo Regina, hier zeigt sich wieder einmal, was für eine grandiose Portraitlinse das 100er Makro ist. Die von Dir gewählte Perspektive ist ungewöhnlich und deshalb ist die Bildwirkung um so beeindruckender. Trotz des Lidschattens im Auge noch einen Lichtreflex zu ergattern, macht das Betrachten ric...
von Dig_it
12. Nov 2014, 21:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Krabbenfischer
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Hallo Michael,

ich finde die Serie ist ein echter Hingucker - vor allem die Lichtreflexe auf dem Wasser finde ich super, wobei ich mich auch gefragt habe, ob das Regentropfen sind.

VlG,
Andrea
von Dig_it
12. Nov 2014, 21:23
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Lebenszeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 1977

Hallo Monika,

wunderbar gelungenes Foto von diesem sehr beeindruckenden Vogel, über den ich gestern in einem Bericht einiges gelernt habe. Die Lichtsituation hast Du ausgesprochen perfekt genutzt und eine wahrlich gelungene Rückmeldung abgeliefert.

VlG,
Andrea
von Dig_it
12. Nov 2014, 21:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Shining star
Antworten: 23
Zugriffe: 2089

Hallo Matthias,

sehr gelungen! Das Licht ist super eingefangen und die Komposition spricht für sich - die bereiften Gräser im HG sind einfach klasse. Ein ganz klein wenig mehr Platz für den imposanten Vogel hätte ich mir auch gewünscht, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

VlG,
Andrea
von Dig_it
12. Nov 2014, 21:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Landgang
Antworten: 15
Zugriffe: 1194

Hallo Wolfgang,

ich liebe diese kleinen Federknäuel. Super Schärfe und eine putzige BG. Gerne mehr davon!

VlG,
Andrea

Zur erweiterten Suche