Die Suche ergab 3551 Treffer

von Sven A.
Do Mai 25, 2017 10:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurorafalter vor dem Start
Antworten: 14
Zugriffe: 228

Aurorafalter vor dem Start

Moin Friedhelm,
ja so sieht man ihn selten auf Fotos.
Im letzten Jahr habe ich es auch versucht und es ist in seiner aktiven Phase sehr schwierig.
Darum empfinde ich dein Foto als fast perfekt!
Stimmt die ISO Angabe? würde mich wundern.

Klasse Foto, glückwunsch dazu :-)

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Fr Mai 19, 2017 01:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: 13 Emsen auf einen Streich
Antworten: 25
Zugriffe: 307

13 Emsen auf einen Streich

1494714 Kannst du mir sagen,was das für ein "Gekrissel" auf den Flügeln ist,abgeflogen oder überschärft,sieht irgendwie komisch aus. Moin Otto, danke für deinen Kommentar :-) In der Tat tue ich mich schwer mit diesem Grieseln. Die grieseln immer so, auch schon im Original. Nach entrausche...
von Sven A.
Fr Mai 19, 2017 00:06
Forum: Makro-Portal
Thema: sehr klein
Antworten: 14
Zugriffe: 199

sehr klein

Moin Frank,
ich finde es auch gelungen und schön, dass du uns es zeigst :-)
Der ABM ist beeindruckend und die Schärfe bestens.
Den SV empfinde ich auch als gelungen.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Fr Mai 19, 2017 00:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Sternmiere mit Besucher
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Sternmiere mit Besucher

Moin Wolfgang,
schön gestaltet :-)
Die Schärfe ist etwas knapp und der HG rauscht heftig.
Mit etwas EBV kann man noch einiges aus dem Bild heraus holen.
Gefällt mir!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Fr Mai 19, 2017 00:01
Forum: Makro-Portal
Thema: prachtgrüner Bindenspanner
Antworten: 16
Zugriffe: 212

prachtgrüner Bindenspanner

Moin Angelika,
diese Schönheit hast du gut abgelichtet.
Das Licht ist vielleicht etwas hart.
Die auslaufende Schärfe finde ich nicht tragisch.
Dafür ist der HG ein Traum, auch weil er die Farben des Falter widerspiegelt
Sehr schön!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Do Mai 18, 2017 23:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Gepanzert
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Gepanzert

Moin Andreas, der ABM ist gewaltig :-) Die BG ist war schwierig, weiter links im Bild könnte ich mir gut vorstellen. Der Glanz ist besonders schön und auch die Schärfe scheint sehr gut zu sein. Bei den anderen Krablern handelt es sich vermutlich um Blattläuse. Mit ausführlicheren Kameradaten könnte ...
von Sven A.
Do Mai 18, 2017 23:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Da gehts lang......; Serapias vomeracea
Antworten: 15
Zugriffe: 298

Da gehts lang......; Serapias vomeracea

Moin Stefan, die kotzen nicht, die schreien mich förmlich an :-) Und winken könne sie auch noch :DD Klasse Motiv aber sicher nicht so einfach abzulichten. Ich kann mich Tobi voll und ganz anschließen. Vielleicht ist auch etwas zuviel Kontrast und Schärfe mit im Spiel. Gefallen tut es mir trotzdem! V...
von Sven A.
Do Mai 18, 2017 23:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Eintagsfliege - Ephemeroptera
Antworten: 14
Zugriffe: 182

Eintagsfliege - Ephemeroptera

Moin Danyel,
von der Schärfe her ist es wohl perfekt, alles in der SE :DH:
Der Beschnitt ist mir zu eng.
Eine Lichtstimmung einzufangen ist für mich ok
aber dein Bild ist äußerst Gelb, da stimmt der WB nicht.
Ein technisch gutes Bild mit Potenzial bei den Farben und dem Bildschnitt.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Do Mai 18, 2017 23:04
Forum: Makro-Portal
Thema: Blutiger Würger; Orobanche variegata
Antworten: 10
Zugriffe: 156

Blutiger Würger; Orobanche variegata

Moin Stefan, den Sommerwurz lernte ich im letzten Jahr kennen und habe ihn auch schon dieses Jahr gesehen und dokumentarisch geknipst. Diesen blutigen Gesellen kannte ich allerdings noch nicht. Der Kontrast ist mir etwas zu hoch. Sonst sieht das gut aus. Die Freistellung ist gut geworden und der HG ...
von Sven A.
Do Mai 18, 2017 23:01
Forum: Makro-Portal
Thema: Noch ein Exot
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Noch ein Exot

Moin Norbert,
das ist wirklich eine Schönheit :-)
Die hast du auch gut abgelichtet.
Man muss schon genau hinsehen, um festzustellen, dass die SE nicht ganz optimal ist.
Bei der Blende ist das aber auch echt schwer, zumal ohne Stativ.
Also Respekt, ein gutes Bild.

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche