Die Suche ergab 3449 Treffer

von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 17:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Faulbaumbläuling
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Faulbaumbläuling

Moin Joachim,
ganz schön viel rot :-)
Die Farbe fällt sehr ins Auge und ich mag die verschiedenen Rottöne sehr.
Den Falter selbst hast du auch sehr gut erwischt.
Lediglich die Blattspitze wünschte ich mir mit im Bild.
Alles andere ist sehr gut!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 17:45
Forum: Makro-Portal
Thema: Broken Peak
Antworten: 17
Zugriffe: 213

Broken Peak

Moin Wolfgang,
der Farn fasziniert mich auch immer wieder, besonders wenn er sich ausrollt, so wie hier.
Du hast eine spannende Perspektive gewählt, die mir sehr gut gefällt.
Belichtung, Farben, Strukturen und Schärfe sind klasse :DH:

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 17:42
Forum: Makro-Portal
Thema: Highkey Makro einer Zebraspringspinne
Antworten: 9
Zugriffe: 131

Highkey Makro einer Zebraspringspinne

Moin Marco,
viel Weiß würde ich sagen.
Ist das nun Schneeweißchen :DD
Egal, gefällt mir sehr gut, beide Varianten.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 17:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds
Antworten: 14
Zugriffe: 137

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Moin Willi, ja wie die Zeit vergeht, gehörst du doch schon zum Inventar :-) Danke für deine Mitarbeit hier, als Fotograf wie auch als "Grüner" :DH: Deine Elfenblume gefällt mir sehr. Etwas abblenden hätte ich mir gewünscht :-) Die Perspektive ist spannend und gut gewählt. Gleite weiterhin ...
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 17:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 8
Zugriffe: 76

Lichtblick

Moin moin, da meine gefrorene weiße Schachbrettblume so gut ankam, möchte ich noch ein Bild nachschieben. Diesmal ein farbiges Exemplar. Der Beschnitt ist recht hoch, das war auch vorher schon klar, weil ich die Wiese nicht betreten wollte und durfte (NSG). Ich hätte auch mein "Billigtele"...
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 13:22
Forum: Makro-Portal
Thema: Leberblümchen...
Antworten: 10
Zugriffe: 89

Leberblümchen...

Moin Natascha, du zeigst zwei zauberhafte Bilder :-) So eine Gruppe ist nicht einfach ansprechend abzulichten, ist dir aber gelungen. Das erste Bild gefällt mir etwas besser, weil hier die Lichtstimmung noch besser rüberkommt und man noch mehr von dem wunderbaren Umfeld sieht. Klasse, gefällt mir au...
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 13:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Spinne bei Nacht
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Spinne bei Nacht

Moin Natalie, coole Idee, Spinne bei Nacht :-) aber nicht ganz einfach, wie man sehen kann. Die Schärfe ist gut aber besonders im 1. und 2. Bild gefällt mir das Licht nicht besonders. Die Durchleutung im dritten Bild ist schon mehr mein Ding. Aber auch hier sieht man starke Reflexionen und ausgebran...
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 13:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbrige Ostereier
Antworten: 39
Zugriffe: 511

Silbrige Ostereier

Moin Conny,
eine prächtige Aufnahme :DH:
Mich begeistern hier nicht nur die Ostereier im HG.
Schärfe und Licht auf den Blüten begeistern mich :-)
Eine starke Aufnahme!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 13:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Müde Tänzerin
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Müde Tänzerin

Moin Matthias,
eine feine Lichtstimmung hast du da eingefangen.
Wie das Wetter auch immer war, ein Lichtblick sehe ich am Horizont.
Ermattet aber nicht hoffnungslos.
Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt.

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Mo Apr 24, 2017 13:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: 9 Minuten
Antworten: 17
Zugriffe: 259

9 Minuten

Moin Christian,
es ist immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Motive wirken,
auch wenn man das aus der Erfahrung heraus eigentlich weiß.
Ich nehme dann auch das erste Bild, weil die Farben in HG dezenter sind
und der Halm weniger präsent ist.
Sehr schön :-)

Viele Grüße
Sven

Zur erweiterten Suche